Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Toshiba: SDHC-Karte funkt mit…

Soso, SD-Karten rausnehmen ist mühsam... (kwt)

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Soso, SD-Karten rausnehmen ist mühsam... (kwt)

    Autor: 1st1 28.12.12 - 17:34

    nix

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Soso, SD-Karten rausnehmen ist mühsam... (kwt)

    Autor: Kampfmelone 28.12.12 - 18:13

    Für SD-Karten ists wirklich bullshit.. aber anstatt USB... Nicht nur Wireless Charging, sondern auch Daten per Handy-auf-Fläche legen. Oder Kamera-auf-Fläche legen. Oder Notebook-auf-Tisch-stellen und schon ist LAN, Festplatten etc verbunden?

    Vorrausetzung, soetwas würde ein Standard wie USB werden.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Soso, SD-Karten rausnehmen ist mühsam... (kwt)

    Autor: nie (Golem.de) 28.12.12 - 21:17

    Nicht nur das, sondern auch verschleissträchtig: Meine Nikon-DLSRs haben nie mehr als 2 Jahre mit dem selben Slot-Deckel überlebt, danach halten die nicht mehr richtig. Das ist, soweit ich nur durch Anfassen bei den teureren Modellen erahnen konnte, erst bei den Knipsen jenseits der 2000 Euro nicht der Fall.

    Da wäre eine drahtlose Lösung, so sie denn auch schnell und einfach ist - das finde ich bei EyeFi zB persönlich nicht - schon angenehmer - und viel billiger!

    Dazu muss man sich vorstellen, dass ich auf Messen durchaus mal 10-20 Mal am Tag die Speicherkarte entnehmen muss, um die Fotos schnell zu veröffentlichen.

    Nico Ernst
    Redaktion Golem.de

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Soso, SD-Karten rausnehmen ist mühsam... (kwt)

    Autor: fuzzy 28.12.12 - 22:58

    Wenn die Klappe vom Stativ versperrt wird...

    Baumansicht oder Zitieren oder nicht Posten - die Wahl ist eure!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Soso, SD-Karten rausnehmen ist mühsam... (kwt)

    Autor: TC 28.12.12 - 23:17

    Kampfmelone schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vorrausetzung, soetwas würde ein Standard wie USB werden.

    this.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Soso, SD-Karten rausnehmen ist mühsam... (kwt)

    Autor: Seasdfgas 29.12.12 - 02:08

    kommt immer auf die kamera drauf an.
    und es mag durchaus einfacher sein, wenn man nicht immer den dummen sd card reader rauskramen muss

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Soso, SD-Karten rausnehmen ist mühsam... (kwt)

    Autor: paradigmshift 29.12.12 - 02:17

    Kann man nicht einfach das verwenden was bereits da ist? USB 3.0 ist doch gut.

    Kommt mir so vor als würden die denken der Kunde ist dumm und muss beschwatzt werden von den tollen Dingen wo er noch gar nicht weiß das er sie kaufen muss.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Soso, SD-Karten rausnehmen ist mühsam... (kwt)

    Autor: Remy 29.12.12 - 03:34

    Seasdfgas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > es mag durchaus einfacher sein, wenn man nicht immer den dummen sd card
    > reader rauskramen muss

    Naja, fast jeder Laptop und auch viele Desktop-PCs haben den schon eingebaut. Und wenn man seine Kamera so selten verwendet, dass man den Kartenleser suchen muss, lohnt es sich auch nicht.


    paradigmshift schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann man nicht einfach das verwenden was bereits da ist? USB 3.0 ist doch
    > gut.

    Was hat USB 3.0 mit SD-Karten zu tun?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Soso, SD-Karten rausnehmen ist mühsam... (kwt)

    Autor: AveN 29.12.12 - 11:30

    fuzzy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn die Klappe vom Stativ versperrt wird...

    Könnte es unter Umständen vlt. auch schwer sein, die Kamera bis auf 3 cm an die Empfangsfläche heran zu bekommen ;)

    LG AveN

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Soso, SD-Karten rausnehmen ist mühsam... (kwt)

    Autor: Moe479 29.12.12 - 12:34

    naja sd karten sind schon etwas labiel gebaut, was kriechströme angeht, ich habe selbst mit schwitzigen fingern mal eine geschrottet ... ein schutz für die kontakte wäre in dem fall natürlich genausogut gewesen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Soso, SD-Karten rausnehmen ist mühsam... (kwt)

    Autor: KleinerWolf 29.12.12 - 15:56

    ich hab letztens eine Mirco SD Karte mit dem SD Modul in meinen Cart Reader gesteckt. Beim rausziehen hatte ich die MSD in der Hand und das Modul habe ich nur mit der Zange und viel Gewalt entfernen können.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Soso, SD-Karten rausnehmen ist mühsam... (kwt)

    Autor: babbo2108 31.12.12 - 00:34

    Hahaha auch mein erster gedanke 1+ :D

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Blickle Räder+Rollen GmbH u. Co. KG, Rosenfeld
  2. über 3C - Career Consulting Company GmbH, Aachen, Berlin, München
  3. Continental AG, Frankfurt
  4. 3Tec automation GmbH u. Co. KG, Vlotho


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Asus GTX 1070 Strix OC, MSI GTX 1070 Gaming X 8G und Aero 8G OC)
  2. (Core i5-6500 + Geforce GTX 1060)
  3. (Core i5-6600K + Geforce GTX 1070 OC)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Verbindungsturbo: Wie Googles Rack TCP deutlich schneller machen soll
Verbindungsturbo
Wie Googles Rack TCP deutlich schneller machen soll
  1. Black Hat 2016 Neuer Angriff schafft Zugriff auf Klartext-URLs trotz HTTPS
  2. Anniversary Update Wie Microsoft seinen Edge-Browser effizienter macht
  3. Patchday Microsoft behebt Sicherheitslücke aus Windows-95-Zeiten

Headlander im Kurztest: Galaktisches Abenteuer mit Köpfchen
Headlander im Kurztest
Galaktisches Abenteuer mit Köpfchen
  1. Hello Games No Man's Sky braucht kein Plus und keine Superformel
  2. Hello Games No Man's Sky droht Rechtsstreit um "Superformel"
  3. Necropolis im Kurztest Wo zum Teufel geht es weiter?

Elementary OS Loki im Test: Hübsch und einfach kann auch kompliziert sein
Elementary OS Loki im Test
Hübsch und einfach kann auch kompliziert sein
  1. Linux-Distribution Ubuntu diskutiert Ende der 32-Bit-Unterstützung
  2. Dells XPS 13 mit Ubuntu im Test Endlich ein Top-Notebook mit Linux!
  3. Aquaris M10 Ubuntu Edition im Test Ubuntu versaut noch jedes Tablet

  1. AVM: Hersteller für volle Routerfreiheit bei Glasfaser und Kabel
    AVM
    Hersteller für volle Routerfreiheit bei Glasfaser und Kabel

    Routerhersteller wie AVM, Devolo und Lancom wollen auch Zugang zu den bislang weitestgehend abgeschotteten Kabel- und Glasfasernetzen. Ihr Herstellerverbund fordert die Veröffentlichung von Schnittstellenspezifikationen.

  2. Hearthstone: Blizzard feiert eine Nacht in Karazhan
    Hearthstone
    Blizzard feiert eine Nacht in Karazhan

    Wer World of Warcraft kennt, kennt auch Karazhan. In einer Erweiterung für Hearthstone wird die Instanz nun reaktiviert - und ist dort Schauplatz eines besonders feierlichen Abenteuers.

  3. Gmane: Wichtiges Mailing-Listen-Archiv offline
    Gmane
    Wichtiges Mailing-Listen-Archiv offline

    Gmane, ein wichtiges Archiv für Entwicklungs-Mailing-Listen, ist zurzeit nicht erreichbar. Der Betreuer hatte zuvor angekündigt, das Projekt eventuell komplett einzustellen, es aber möglicherweise auch anderen zu übergeben.


  1. 17:23

  2. 17:04

  3. 16:18

  4. 14:28

  5. 13:00

  6. 12:28

  7. 12:19

  8. 12:16