Solang die Preise noch darüber sind, werde ich mir keine kaufen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Danke für die Info :D
Und die Lebensdauer ist Dir egal?
Scheint So :D
Ich hab n Koffer voller alter HDDs.. aber ich hab noch von keinem gehört oder gelesen, dass er seine SSD kaputtgeschrieben hätte... ;-)
Amanda B. schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich hab n Koffer voller alter HDDs.. aber ich hab noch von keinem gehört
> oder gelesen, dass er seine SSD kaputtgeschrieben hätte... ;-)
naja, solange sind die ja auch noch nicht auf dem Markt bzw. für Otto normalverbraucher erschwinglich
Amanda B. schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich hab n Koffer voller alter HDDs.. aber ich hab noch von keinem gehört
> oder gelesen, dass er seine SSD kaputtgeschrieben hätte... ;-)
Das könnte nicht zufällig daran liegen das die Verbreitung von SSDs noch minimal ist oder das man noch keine Langzeiterfahrung haben kann?
das könnte daran liegen, dass der normaluser seine SSD gerade mal so beansprucht, dass 17 jahre ins feld gehen, bis die ersten zellen ausserhalb der backup records ausfallen. So lange wird eine Festplatte im normalbetrieb erst gar nicht genutzt. Noch dazu sind die von den herstellern angegebenen Lebenserwartungen garantiert, sprich die ssds verkraften mindestens so viele schreib/löschvorgänge wie angegeben. Steht so zumindestens bei meiner Intel SSD
Die verwendete Speichertechnologie (Flash-Chips) aber schon.
Gruß
Tantalus
zumal man ja auch sagen muss, dass ssds wohl meist als system-disk eingesetzt werden und nicht direkt zur datenspeicherung. da die ssd dann nicht voll ist, können die algorithmen eh viel besser verteilen.
Tantalus schrieb:
> Die verwendete Speichertechnologie (Flash-Chips) aber schon.
Die Implementierung (SSDs) aber nicht. Ich glaube kaum, daß das absolut identisch ist.
Langzeitstudien abwarten. Dann kaufen. Bis dahin sind die Preise auch auf vernünftigem Niveau.
ich hab daheim noch ne alte 56 MB festplatte von meinem 286 rumliegen. Die Funktioniert auch noch. Soviel zum Thema Laufzeit. Mir ist in all den Jahren dannach keine Festplatte kaputtgegangen. Vorher Wurden sie gegen größere eingetauscht.
Finde also das der Threadersteller schon recht hat. Was nutzt mir in 20 Jahren meine 128 GB SSD, wenn bis dahin auf meinem USB 6.7 Stick 100 TB passen?
6 cent /GB vorher gibt das für mich keine oder mal sehen wie lange es dauert bist die ssd´s günstigsten sind im prei / GB verhältnis
Wenn keiner SSDs kauft, werden die auch nicht günstiger, also kaufen :). Wobei, für eine 32GB-"Platte" für ich auch schon nen €/GB hinlegen, aber 2,50 - 3,00 € sind schon ein bisschen happig.
echt lustig die kommentare : für den preis kauf ich mir keine..
mei, wenn ihr nicht genügend geld habt, dann kauft ihr auch keine - ganz einfach... :)
btw. ich hab ne Slc SSD als Systemplatte :)
Na wird doch mal Zeit das die mal ne gescheite Größe bekommen und ne brauchbare Datenrate. SSD`s sind meiner Meinung nach schon der beste Weg um die veraltete Festplattentechnik zu ersetzen.
Ein praktisch nicht kaputtbares Medium als Festplatte ist das worauf ich schon lange warte, über die Jahre sind mir schon genug Festplatten kaputt gegangen, und umso größer die Platten werden umso schlimmer ists wenn wieder mal eine hops geht.
Mir sind auch Platten Hardware-mäßig kaputt gegangen.
Die meisten Datenverluste waren aber Windows zuzuschreiben. Und meist nur die ersten paar Blocks oder sowas. Dummerweise ist NTFS nicht schlau und hat recovery-Daten irgendwo hinten oder in der Mitte der Platte.
Neue Dateisysteme oder einfach besseres Wear-Leveling der Blöcke beim Schreiben wäre sinnvoll und auch sehr einfach.
Die Registry und andere Dinge werden ja extrem geschrieben.
Aber SD_Karten sind günstig. Compact-Flashes sind mit günstigen Adaptern ohne nennenswerte Hardware sind gleich als PATA-Platten anschliessbar. Wieso schafft es keiner, mit den Flash-Chips für SD-Karten eine brauchbare und sehr bezahlbare SSD-Alternative für den Massenmarkt aufzusetzen.
Also eine Fiat-billig-SSD anstelle einer Ferrari-teuer-SSD.
Mit USB-3-Sticks und den zugehörigen Chips kommen solche Dinge aber vielleicht auch auf und man kriegt billige SSDs mit USB-3-speed.
Die Asia-Firmen können anscheinend wirklich nur kopieren was sie woanders gesehen haben weil selber mitdenken wohl verboten ist. Selber entwickeln und verbessern können wohl nur die Japaner und die sind leider teuer.
Na ich zahl auch noch für ne SanDisk 45MB/s 4GB CF 37€.
Macht knapp 9€/GB.
Solange es keine 1 TB-Platten mit 300 MB/s Lesen/Schreiben für 80 € gibt kommt mir sowas nicht ins Haus.
Zu teuer schrieb:
> Solange es keine 1 TB-Platten mit 300 MB/s Lesen/Schreiben für 80 € gibt
> kommt mir sowas nicht ins Haus.
Mh, meinst du, dass man 2018 noch viel mit 1TB-Platten anfangen kann?
Kommentare: 830 | letzter Beitrag 00:13 Uhr
Kommentare: 282 | letzter Beitrag 03:41 Uhr
Kommentare: 232 | letzter Beitrag 24.05. 23:26
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 02:51 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 00:04 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der Scanadu Scout ist ein mobiles Diagnosegerät nach dem Vorbild des Tricorders aus der Star-Trek-Serie. Damit lassen sich Blutdruck, Puls, Körpertemperatur, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und ein Elektrokardiogramm anfertigen. Das Handgerät soll 200 US-Dollar kosten.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Google steigt in das Energiegeschäft ein: Das Unternehmen hat Makani Power gekauft, einen Hersteller von Windturbinen. Makani soll ein Teil von Googles Forschungsabteilung Google X werden.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.