1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » PC-Hardware
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Toshiba: SSD mit 512 GByte und 250…

50 Cent / GB

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 50 Cent / GB

Autor Tou 07.01.10 - 12:22

Solang die Preise noch darüber sind, werde ich mir keine kaufen.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: 50 Cent / GB

Autor patlecat 07.01.10 - 12:22

Danke für die Info :D

3. Re: 50 Cent / GB

Autor blubbb 07.01.10 - 12:28

Und die Lebensdauer ist Dir egal?

4. Re: 50 Cent / GB

Autor pka 07.01.10 - 12:36

Scheint So :D

5. Re: 50 Cent / GB

Autor Amanda B. 07.01.10 - 12:49

Ich hab n Koffer voller alter HDDs.. aber ich hab noch von keinem gehört oder gelesen, dass er seine SSD kaputtgeschrieben hätte... ;-)

6. Re: 50 Cent / GB

Autor ZiPo 07.01.10 - 12:56

Amanda B. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab n Koffer voller alter HDDs.. aber ich hab noch von keinem gehört
    > oder gelesen, dass er seine SSD kaputtgeschrieben hätte... ;-)
    naja, solange sind die ja auch noch nicht auf dem Markt bzw. für Otto normalverbraucher erschwinglich

7. Re: 50 Cent / GB

Autor blubbb 07.01.10 - 12:58

Amanda B. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab n Koffer voller alter HDDs.. aber ich hab noch von keinem gehört
    > oder gelesen, dass er seine SSD kaputtgeschrieben hätte... ;-)

Das könnte nicht zufällig daran liegen das die Verbreitung von SSDs noch minimal ist oder das man noch keine Langzeiterfahrung haben kann?

8. Re: 50 Cent / GB

Autor antares 07.01.10 - 13:41

das könnte daran liegen, dass der normaluser seine SSD gerade mal so beansprucht, dass 17 jahre ins feld gehen, bis die ersten zellen ausserhalb der backup records ausfallen. So lange wird eine Festplatte im normalbetrieb erst gar nicht genutzt. Noch dazu sind die von den herstellern angegebenen Lebenserwartungen garantiert, sprich die ssds verkraften mindestens so viele schreib/löschvorgänge wie angegeben. Steht so zumindestens bei meiner Intel SSD

9. Re: 50 Cent / GB

Autor Tantalus 07.01.10 - 14:23

Die verwendete Speichertechnologie (Flash-Chips) aber schon.

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

10. Re: 50 Cent / GB

Autor tunnelblick 07.01.10 - 14:41

zumal man ja auch sagen muss, dass ssds wohl meist als system-disk eingesetzt werden und nicht direkt zur datenspeicherung. da die ssd dann nicht voll ist, können die algorithmen eh viel besser verteilen.

11. Re: 50 Cent / GB

Autor Flying Circus 07.01.10 - 14:56

Tantalus schrieb:
    > Die verwendete Speichertechnologie (Flash-Chips) aber schon.

Die Implementierung (SSDs) aber nicht. Ich glaube kaum, daß das absolut identisch ist.

Langzeitstudien abwarten. Dann kaufen. Bis dahin sind die Preise auch auf vernünftigem Niveau.

12. Re: 50 Cent / GB

Autor gold3n 07.01.10 - 16:00

ich hab daheim noch ne alte 56 MB festplatte von meinem 286 rumliegen. Die Funktioniert auch noch. Soviel zum Thema Laufzeit. Mir ist in all den Jahren dannach keine Festplatte kaputtgegangen. Vorher Wurden sie gegen größere eingetauscht.
    Finde also das der Threadersteller schon recht hat. Was nutzt mir in 20 Jahren meine 128 GB SSD, wenn bis dahin auf meinem USB 6.7 Stick 100 TB passen?

13. Re: 50 Cent / GB

Autor prof dr. m 07.01.10 - 16:14

6 cent /GB vorher gibt das für mich keine oder mal sehen wie lange es dauert bist die ssd´s günstigsten sind im prei / GB verhältnis

14. Re: 50 Cent / GB

Autor Mr. Lobo 07.01.10 - 17:10

Wenn keiner SSDs kauft, werden die auch nicht günstiger, also kaufen :). Wobei, für eine 32GB-"Platte" für ich auch schon nen €/GB hinlegen, aber 2,50 - 3,00 € sind schon ein bisschen happig.

15. Re: 50 Cent / GB

Autor lustiglustig 07.01.10 - 17:49

echt lustig die kommentare : für den preis kauf ich mir keine..

mei, wenn ihr nicht genügend geld habt, dann kauft ihr auch keine - ganz einfach... :)

btw. ich hab ne Slc SSD als Systemplatte :)

16. Re: 50 Cent / GB

Autor Slusher 07.01.10 - 20:17

Na wird doch mal Zeit das die mal ne gescheite Größe bekommen und ne brauchbare Datenrate. SSD`s sind meiner Meinung nach schon der beste Weg um die veraltete Festplattentechnik zu ersetzen.
    Ein praktisch nicht kaputtbares Medium als Festplatte ist das worauf ich schon lange warte, über die Jahre sind mir schon genug Festplatten kaputt gegangen, und umso größer die Platten werden umso schlimmer ists wenn wieder mal eine hops geht.

17. Re: 50 Cent / GB

Autor nutzbedinungen 07.01.10 - 21:40

Mir sind auch Platten Hardware-mäßig kaputt gegangen.
    Die meisten Datenverluste waren aber Windows zuzuschreiben. Und meist nur die ersten paar Blocks oder sowas. Dummerweise ist NTFS nicht schlau und hat recovery-Daten irgendwo hinten oder in der Mitte der Platte.

Neue Dateisysteme oder einfach besseres Wear-Leveling der Blöcke beim Schreiben wäre sinnvoll und auch sehr einfach.
    Die Registry und andere Dinge werden ja extrem geschrieben.

Aber SD_Karten sind günstig. Compact-Flashes sind mit günstigen Adaptern ohne nennenswerte Hardware sind gleich als PATA-Platten anschliessbar. Wieso schafft es keiner, mit den Flash-Chips für SD-Karten eine brauchbare und sehr bezahlbare SSD-Alternative für den Massenmarkt aufzusetzen.
    Also eine Fiat-billig-SSD anstelle einer Ferrari-teuer-SSD.

Mit USB-3-Sticks und den zugehörigen Chips kommen solche Dinge aber vielleicht auch auf und man kriegt billige SSDs mit USB-3-speed.

Die Asia-Firmen können anscheinend wirklich nur kopieren was sie woanders gesehen haben weil selber mitdenken wohl verboten ist. Selber entwickeln und verbessern können wohl nur die Japaner und die sind leider teuer.

18. Re: 50 Cent / GB

Autor Jamsven 07.01.10 - 22:57

Na ich zahl auch noch für ne SanDisk 45MB/s 4GB CF 37€.
    Macht knapp 9€/GB.

19. Re: 50 Cent / GB

Autor Zu teuer 08.01.10 - 03:31

Solange es keine 1 TB-Platten mit 300 MB/s Lesen/Schreiben für 80 € gibt kommt mir sowas nicht ins Haus.

20. Re: 50 Cent / GB

Autor 802.11b 08.01.10 - 07:31

Zu teuer schrieb:
    > Solange es keine 1 TB-Platten mit 300 MB/s Lesen/Schreiben für 80 € gibt
    > kommt mir sowas nicht ins Haus.

Mh, meinst du, dass man 2018 noch viel mit 1TB-Platten anfangen kann?

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Scanadu Scout: Tricorder für 200 US-Dollar
Scanadu Scout
Tricorder für 200 US-Dollar

Der Scanadu Scout ist ein mobiles Diagnosegerät nach dem Vorbild des Tricorders aus der Star-Trek-Serie. Damit lassen sich Blutdruck, Puls, Körpertemperatur, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und ein Elektrokardiogramm anfertigen. Das Handgerät soll 200 US-Dollar kosten.

1. Quantified Self Alkoholmessgerät für das Smartphone
  2. WLAN-Netzwerk Cubesensors als Heimsensoren für besseres Raumklima

Sony: Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Sony
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

1. Temash, Kabini, Richland AMDs mobile APUs von 4 bis 35 Watt sind da
  2. Electronic Arts Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
  3. Lords of the Fallen Witcher-2- und Ankh-Macher arbeiten an Rollenspiel

Windenergie: Google kauft Hersteller von Windkraftwerken
Windenergie
Google kauft Hersteller von Windkraftwerken

Google steigt in das Energiegeschäft ein: Das Unternehmen hat Makani Power gekauft, einen Hersteller von Windturbinen. Makani soll ein Teil von Googles Forschungsabteilung Google X werden.

1. Santa Clara Google Glass wird von Foxconn in den USA hergestellt
  2. Jeff Huber Auch der Chef von Google Maps tritt zurück

1. Xbox One: Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren
    Xbox One
    Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

2. Lenovo: "Wir können uns jede Übernahme leisten"
    Lenovo
    "Wir können uns jede Übernahme leisten"

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

3. Bundesdatenschützer: Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren
    Bundesdatenschützer
    Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

1. 17:34

2. 16:22

3. 14:55

4. 14:37

5. 14:00

6. 12:30

7. 12:03

8. 12:02