1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » PC-Hardware
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Tuning-Mainboard für zwölf Kerne…

Bestimmt billiger als ein Mac Pro

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bestimmt billiger als ein Mac Pro

Autor Blork 17.03.10 - 17:07

Voll bestückt.

2. Re: Bestimmt billiger als ein Mac Pro

Autor BlorkLiegtImmerFalsch 17.03.10 - 17:11

Da bekommst du aber OS X nicht _frickelfrei_ drauf zum laufen. Wie hart nagt der Gram eigentlich an dir, dass Windows Phone 7 das iPhone-Konzept kopiert? Bröckelt der Putz an deinem irrigen verschrobenen Glorien-Image von Microsoft?

Tut mir leid.

PS: Computerspielen trainiert nur die motorische Intelligenz.

3. Re: Bestimmt billiger als ein Mac Pro

Autor Hans Meiser23 17.03.10 - 17:21

Kaum redet man ein gutes Wort von einer Firma schon wird von "Glorien-Image" geschrieben *tsts*

4. Re: Bestimmt billiger als ein Mac Pro

Autor keinbockaufanmeldung... 17.03.10 - 17:22

soll ja noch Leute geben, die ein OS nur zum starten von Anwendungen benutzen...

5. Re: Bestimmt billiger als ein Mac Pro

Autor BlorkLiegtImmerFalsch 17.03.10 - 17:25

Was bei Windows schwer fällt. Für meisten Windows-Verliebten ist es immernoch Selbstzweck in sich. Endlosen verschwendete Stunden mit Optimierungen, die endgültige Kaputtoptimierung und letztendlich das erlösende Neuinstallieren. Fast schon der Mond-Zyklus des Windows-Admins, oder?

6. Re: Bestimmt billiger als ein Mac Pro

Autor keinbockaufanmeldung... 17.03.10 - 17:39

mmmmhh... wenn du es sagst ;)

7. Re: Bestimmt billiger als ein Mac Pro

Autor ZurückAusDerZukunft 17.03.10 - 18:09

Ja, dieses 1998, in dem du offenbar lebst ist schon nen Super Jahr!

Vielleicht Solltest du noch schnell Zertifikate von Lehman Brothers mit 10 Jahren Laufzeit kaufen!

8. Re: Bestimmt billiger als ein Mac Pro

Autor keinbockaufanmeldung... 17.03.10 - 18:12

Na selbst 98 war's doch nich SO schlimm.

Ich habe mich damals schon gefragt, woher die ganzen Nicht-PC-User immer ihre negativen "Erfahrungen" haben (damals gab es ja auch noch Amiga-User in halbwegs nennenswerten Stückzahlen).

9. Re: Bestimmt billiger als ein Mac Pro

Autor Blork 17.03.10 - 18:18

BlorkLiegtImmerFalsch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da bekommst du aber OS X nicht _frickelfrei_ drauf zum laufen. Wie hart
    > nagt der Gram eigentlich an dir, dass Windows Phone 7 das iPhone-Konzept
    > kopiert? Bröckelt der Putz an deinem irrigen verschrobenen Glorien-Image
    > von Microsoft?
    >
    > Tut mir leid.
    >
    > PS: Computerspielen trainiert nur die motorische Intelligenz.

Bei mir nagt nichts. Bei Apple nagt … siehe Logo :)

10. Re: Bestimmt billiger als ein Mac Pro

Autor BlorkLiegtImmerFalsch 17.03.10 - 21:07

Nur weil du Ende 1997 aus dem Kaputtoptimierer-Alter herausgewachsen bist, heißt das noch lange nicht, dass das anderen auch passiert ist. Ich selbst bin '94 davon losgekommen. War hart, aber ich habs durchgestanden. Defragmentieren beispielsweise vermisse ich nurnoch wenn es jemand vor meiner Nase tut, dann pfeift mir doch schon mal der Ast.

Nichts desto trotz habe ich erst 2008 wieder mit jemandem zusammen gearbeitet, der mir stolz erklären musste, dass er sein XP handoptimiert habe und nur die Teile im System belassen hat, die für seine Einsatzzwecke tatsächlich benötigt werden. Allerdings hat auf dem Ding keine normale Installation mehr funktioniert ...

Es gibt sie also tatsächlich immer noch. Wie ich auch höre gibt es Windows 7 und Vista Verwender, die sich so ein System zusammenfrickeln und damit Bootzeitenrekorde am Stück feiern. Natürlich basteln die sich dann auch ihre eigenen Images davon, damit sie nicht nach jeder durchoptimierten Nacht ihr zerschossenes System neu aufsetzen müssen.

Ihr hört richtig: Windows als Selbstzweck ist tatsächlich noch existent, besser: es ist lebendiger denn je.

11. Re: Bestimmt billiger als ein Mac Pro

Autor Autor 17.03.10 - 21:11

Und wo ist da das Problem? Andere sammeln Briefmarken!

12. Re: Bestimmt billiger als ein Mac Pro

Autor keinbockaufanmeldung... 17.03.10 - 21:39

Klar kann man an Windows rum"optimieren" wie sonstwas, das wird in seiner Vielfalt wohl nur von Linux und Co. getoppt.

Aber das Ding ist, ich MUSS es nicht mehr tun.

Ich weiß nicht, wo da der Nachteil sein soll...

13. Re: Bestimmt billiger als ein Mac Pro

Autor Autor 17.03.10 - 23:06

>Nichts desto trotz habe ich erst 2008 wieder mit jemandem zusammen gearbeitet, der mir stolz erklären musste, dass er sein XP handoptimiert habe und nur die Teile im System belassen hat, die für seine Einsatzzwecke tatsächlich benötigt werden.

Ja und ? Ich habe selbst aus Spass mal eine XP Installation auf 120 MB geschrumpft. Klar das dann nicht mehr alles geht. Aber zeig mir mal ne 120 MB OSX Install bei der ALLES geht.

>Es gibt sie also tatsächlich immer noch. Wie ich auch höre gibt es Windows 7 und Vista Verwender, die sich so ein System zusammenfrickeln

Und was willst du uns damit sagen ? Ich kenne Leute die kompilieren sich für jeden Furz ihren Linux Kernel neu. UNIX ist die beste Plattform zum "frickeln" und "optimieren".

>damit sie nicht nach jeder durchoptimierten Nacht ihr zerschossenes System neu aufsetzen müssen.

Wenn man unfähig ist, solche Spaten würden auch Linux und OSX kaputt kriegen.

14. Re: Bestimmt billiger als ein Mac Pro

Autor X99 18.03.10 - 01:29

Ändert leider absolut nichts am typischen Windows Problem.
    Nach 8 Monaten ist Windows dann sowas von langsam, das man eigentlich schon an eine Neuinstallation denken muss.
    Und NEIN, das kriegt man eben NICHT wegoptimiert.
    Andere Systeme haben da absolut keine Probleme mit.

Achja und ich bin mir ziemlich sicher, dass OSX weit kleiner als die 120 MB sein kann und vermutlich mehr bietet als Windows XP unkomprimiert je bieten kann. Es gibt so viele OSX versionen, man muss nur eine ältere nehmen.
    Selbst AmigaOS bietet noch mehr als ein reines Windows XP und ist nur wenige MB groß und startet in 4 Sekunden auf Hardware die 15 Jahre älter ist.
    Also mit solchwen dämlichen Vergleichen solltest du wirklich nicht kommen und schon gar nicht, wenn deine Erfahrung so begrenzt ist.

15. Re: Bestimmt billiger als ein Mac Pro

Autor Mac 18.03.10 - 07:35

X99 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ändert leider absolut nichts am typischen Windows Problem.
    > Nach 8 Monaten ist Windows dann sowas von langsam, das man eigentlich schon
    > an eine Neuinstallation denken muss.
    > Und NEIN, das kriegt man eben NICHT wegoptimiert.
    > Andere Systeme haben da absolut keine Probleme mit.

Das ist doch aufm AMc genau das gleiche. Wenn man mir dem Mac mal arbeitet müllt der sich auch zu und wird unerträglich langsam. Dann kommen dann so Voodoo Heilmethoden wie Benutzerrechte zurücksetzen zum Einsatz um den Rechner zu "optimieren" ich kann mich auch noch gut an die Ramverdoppeler aufm Mac erinnern :-)

Außerdem ist die Hardware im Mac mittlerweile so billig, dass sie kaum ein Jahr ohne Schaden übersteht.

>
    > Achja und ich bin mir ziemlich sicher, dass OSX weit kleiner als die 120 MB
    > sein kann und vermutlich mehr bietet als Windows XP unkomprimiert je bieten
    > kann. Es gibt so viele OSX versionen, man muss nur eine ältere nehmen.
    > Selbst AmigaOS bietet noch mehr als ein reines Windows XP und ist nur
    > wenige MB groß und startet in 4 Sekunden auf Hardware die 15 Jahre älter
    > ist.
    > Also mit solchwen dämlichen Vergleichen solltest du wirklich nicht kommen
    > und schon gar nicht, wenn deine Erfahrung so begrenzt ist.

Ja dann hast du eine schlanke OSX Version, gut. Unddann installiert fast Jeder Windows damit er mit seinem Apple mal etwas über seinen Tellerrand hinausschauen kann.

Es gibt Leute die mehrmals täglich das andere System booten.

Da nehm ich doch lieber einen Win 7 Rechner, boote einmal und arbeite effizient, während aufm Mac die Programme sich unerwartet beeden :)

16. Re: Bestimmt billiger als ein Mac Pro

Autor I have a dream... 18.03.10 - 08:43

>Nach 8 Monaten ist Windows dann sowas von langsam, das man eigentlich schon an eine Neuinstallation denken muss.

Meine längste XP Installation hielt 1,5 Jahre. Und da ist nix wesentlich langsamer geworden.

Aber natürlich wenn der 0815 DAU, tausend von Programmen installiert und wieder deinstalliert, sich sein System mit Toolbars, Plugins, usw... vollmüllt ist das kein Wunder. Alleine schon wenn ich sehe was manche Leute alles im Autostart haben.

Und keiner kann mir erzählen bei einen Mac könnte das nicht passieren. Da hab ich gegenteiliges erlebt.

17. Re: Bestimmt billiger als ein Mac Pro

Autor cartman 18.03.10 - 08:44

vergiss die kaputt-patcher nicht.

Signaturen sind unwichtig.

18. Re: Bestimmt billiger als ein Mac Pro

Autor Dalaii 18.03.10 - 09:03

Ich starte mit meinem Macbook mit Snow Leopard auch teilweise mehrmals am Tag Windows XP.
    Mac ist stylisch, aber viele Programme sind dann leider doch nicht so ausgereift wie für andere Plattformen.
    Naja Photoshop flutscht aber super :p

19. Re: Bestimmt billiger als ein Mac Pro

Autor Dalaii 18.03.10 - 09:03

Ich starte mit meinem Macbook mit Snow Leopard auch teilweise mehrmals am Tag Windows XP.
    Mac ist stylisch, aber viele Programme sind dann leider doch nicht so ausgereift wie für andere Plattformen.
    Naja Photoshop flutscht aber super :p

20. Re: Bestimmt billiger als ein Mac Pro

Autor Nutzer3785 18.03.10 - 12:54

Mac Pro mag vielleicht teurer sein. Aber der läuft dann auch einfach. Anders kann man sich nicht erklären dass die Support-Kosten wesentlich geringer sind.

http://arstechnica.com/apple/news/2010/03/survey-macs-cost-notably-less-to-support-than-windows-pcs.ars

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 218 | letzter Beitrag 10:58 Uhr

3. Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr

4. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr

5. Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

IMHO: Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht
IMHO
Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

1. Kulturelles Gedächtnis Wie speichern wir das Internet?
  2. Urheberechtsdebatte Piratenpartei legt Zehnpunktekatalog vor
  3. Urheberrecht SPD plädiert für "Vergüten statt verbieten"

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08