1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › U3014 und U2913WM: Dells…

Der U3014 soll 1.499 US-Dollar kosten

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Der U3014 soll 1.499 US-Dollar kosten

Autor: Neuro-Chef 12.02.13 - 19:08

Ganz toll, wo doch größere Fernseher weniger kosten -.-

|-o-| <-o-> |-o-| Imperiale Signatur
    In Anbetracht der Masse verrückter Menschen im Internet habe ich meinen Browser mit einer aktiven Panzerung versehen. ಠ_ಠ
    http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20080623221434/jedipedia/de/images/thumb/6/61/Galaktisches_Imperium.png/50px-Galaktisches_Imperium.png

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Der U3014 soll 1.499 US-Dollar kosten

Autor: Somian 12.02.13 - 19:39

nur dass diese Fernseher gerade mal die hälfte an Pixeln haben.

wenn's danach geht kannst du auch eine bunte LED in eine Kiste mit 200" diagonale einbauen und sie als einziges Pixel eines 200" Fernsehers deklarieren. das ist dann vermutlich auch billiger als der Dell. und größer.

3. Re: Der U3014 soll 1.499 US-Dollar kosten

Autor: mha9172 12.02.13 - 19:43

Mal ganz abgesehen vom Farbraum. Es gibt keinen Fernseher mit Adobe Farbraum, die haben nur einen Bruchteil davon. Natürlich, da die Sendungen gar nicht mehr Farben haben hat man nichts davon, wenn man sich Filme etc. auf dem Dell anschaut (trotzdem wirkt irgendwie alles viel besser als auf Displays mit kleinerem Farbraum) - das kommt aber bei Bildbearbeitung sehr gut.

4. Re: Der U3014 soll 1.499 US-Dollar kosten

Autor: gollumm 12.02.13 - 20:58

Neuro-Chef schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ganz toll, wo doch größere Fernseher weniger kosten -.-

Klar, bei 1080 Zeilen. Da sitzt Du dann vor Icons mit 10cm Durchmesser - viel Spass! :)

5. Re: Der U3014 soll 1.499 US-Dollar kosten

Autor: Cesair 12.02.13 - 21:33

Wenn der Bildschirm einen größeren Farbraum anzeigt, als die Quelle bieten KANN, so ist die QUalität meist schlechter.

6. Re: Der U3014 soll 1.499 US-Dollar kosten

Autor: Neuro-Chef 12.02.13 - 22:45

Somian schrieb:
    > nur dass diese Fernseher gerade mal die hälfte an Pixeln haben.
    Ok, das ist ein Argument. Vermutlich relativiet sich das aber, sobald 4K-Glotzen in nennenswerter Menge auf den Markt losgelassen werden :-)
    Ich mag 16:10, drunter soll's nicht sein. Mein 24"er ist in manchen Situationen aber einfach zu klein, Auflösung hin oder her.

In Anbetracht der Masse verrückter Menschen im Internet habe ich meinen Browser mit einer aktiven Panzerung versehen. ಠ_ಠ
    http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20080623221434/jedipedia/de/images/thumb/6/61/Galaktisches_Imperium.png/50px-Galaktisches_Imperium.png

7. Re: Der U3014 soll 1.499 US-Dollar kosten

Autor: Neuro-Chef 12.02.13 - 22:46

gollumm schrieb:
    > Klar, bei 1080 Zeilen. Da sitzt Du dann vor Icons mit 10cm Durchmesser -
    > viel Spass! :)
    Hmm, wenn wenigstens HD-Beamer günstiger wären..

8. Re: Der U3014 soll 1.499 US-Dollar kosten

Autor: marsupilami72 13.02.13 - 00:49

Neuro-Chef schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hmm, wenn wenigstens HD-Beamer günstiger wären..

http://www.heise.de/preisvergleich/860573

Günstig genug?

9. Re: Der U3014 soll 1.499 US-Dollar kosten

Autor: Neuro-Chef 13.02.13 - 19:16

marsupilami72 schrieb:
    > Günstig genug?
    Oh das ist schon sehr gut - Jetzt müsste nur noch mein Konto dem Preis deutlich entgegenkommen.
    Als ich das letzte Mal gesucht habe, hab es da nichts unter ~1000¤, immerhin!

10. Re: Der U3014 soll 1.499 US-Dollar kosten

Autor: Der Spatz 13.02.13 - 21:53

Für dieses Problem wird der Farbraum umgerechnet. Wozu hat so ein Teil eine interne 10Bit Look-up table und lässt sich für verschieden Farbräume kalibrieren.

Zumindest mein älterer 2711U hat das.

11. Re: Der U3014 soll 1.499 US-Dollar kosten

Autor: Der Spatz 13.02.13 - 22:01

Fernseher haben aber keine internen 10Bit (oder mehr) Lookup tables (Zwecks gutem Tonwertumfang trotz doofer Benutzereinstellungen). Fernseher können keinen Adobe RGB Farbraum darstellen (meistens wird noch nicht mal der S-RGB Farbraum voll abgedeckt). Fernseher lassen sich schlecht kalibrieren oder werden hardwarekalibriert ausgeliefert.

Habe selber Jahrelang an einem günstigen Samsung 08/15 Büromonitor gesessen und Bildchen bearbeitet. Vor zwei Jahren bin ich dann auf einen 2711U von Dell umgestiegen (quasi das Vorvorgängermodell in der 27" Klasse) - Plötzlich sah man im Himmel noch Zeichnung, wo vorher nur einheitsgrau war, in den Dunklen Bereichen konnte man noch Strukturen erkennen wo vorher alles Schwarz war - und das obwohl ich den Samsung kalibriert hatte (so gut wie es bei einem einfachen Monitor mit Fernseh-Display halt geht).

12. Re: Der U3014 soll 1.499 US-Dollar kosten

Autor: SvenMeyer 13.02.13 - 23:50

Der Vergleich mit den Fernsehern hinkt zwar, aber dennoch finde ich den Aufpreis nur dafür dass man 1600 statt 1440 Zeilen hat zu hoch.
    Wenn der Monitor die Hälfte kosten würde, dann würde ich ihn auch kaufen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

iPad Air 2 im Test: Toll, aber kein Muss
iPad Air 2 im Test
Toll, aber kein Muss
  1. Tablet Apple verdient am iPad Air 2 weniger als am Vorgänger
  2. iFixit iPad Air 2 - wehe, wenn es kaputtgeht
  3. iPad Air 2 Benchmark Apples A8X überrascht mit drei Prozessor-Kernen

Test Civilization Beyond Earth: Die Zukunftsrunde mit der Schuldenfalle
Test Civilization Beyond Earth
Die Zukunftsrunde mit der Schuldenfalle
  1. Civ Beyond Earth Benchmark Schneller, ohne Mikroruckler und geringere Latenz mit Mantle
  2. Take 2 34 Millionen GTA 5 ausgeliefert

Aquabook 3: Das wassergekühlte Gaming-Notebook
Aquabook 3
Das wassergekühlte Gaming-Notebook
  1. Nepton 120XL und 240M Cooler Master macht Wasserkühlungen leiser
  2. DCMM 2014 Wenn PC-Gehäuse zu Kunstwerken werden

1. Streaming-Dienst: Netflix-App für Amazons Fire TV ist da
    Streaming-Dienst
    Netflix-App für Amazons Fire TV ist da

Amazon hat die deutsche Netflix-App für die Streaming-Box Fire TV veröffentlicht. Vor der Installation der App muss eine neue Firmware auf das Fire TV installiert werden. Wer bereits die US-Version der Netflix-App genutzt hat, muss sich erneut anmelden.

2. Pilot tot: Spaceship Two stürzt in der Mojave-Wüste ab
    Pilot tot
    Spaceship Two stürzt in der Mojave-Wüste ab

Spaceship Two, das Raketenflugzeug des Raumfahrtunternehmens Virgin Galactic, ist in der Mojave-Wüste abgestürzt. Dabei kam wohl der Co-Pilot ums Leben, der Pilot soll schwer verletzt sein. Wie es zu dem Unglück kam, ist zur Stunde nicht bekannt. Das Trägerflugzeug WhiteKnightTwo landete unversehrt.

3. Bewegungsprofile: Dobrindt wegen "Verkehrs-Vorratsdatenspeicherung" kritisiert
    Bewegungsprofile
    Dobrindt wegen "Verkehrs-Vorratsdatenspeicherung" kritisiert

Das Versprechen von Verkehrsminister Dobrindt, dass das Mautsystem nicht zur Bildung eines massenhaften Bewegungsprofils der Bevölkerung genutzt wird, nimmt kaum einer ernst. Dobrindt versichert: "Kein Bürger muss Sorge haben, dass jetzt irgendwo Profile gespeichert werden könnten."

1. 23:29

2. 23:23

3. 17:58

4. 17:56

5. 15:04

6. 14:57

7. 14:02

8. 13:38