Über welchen Anschluss wird das Teil mit dem PC/Server verbunden? Wenn da nur USB zum Einsatz kommt ist das Teil wenig sinnvoll, sollte schon e-sata sein.
fdds schrieb:
> Über welchen Anschluss wird das Teil mit dem
> PC/Server verbunden? Wenn da nur USB zum Einsatz
> kommt ist das Teil wenig sinnvoll, sollte schon
> e-sata sein.
Wie steuert man ueber e-sata einen Kartenleser, Scanner, Tastatur, … sonstiges an?
whitman
ist ja wahnsinnig sinnvoll von einem auf 49 ports zu gehen.. man stelle sich mal das gepolle vor.. :S
Dass dabei nicht jedes Gerät volle Bandbreite hat, sollte klar sein. Aber wer beschreibt bitte 49 Festplatten gleichzeitig?
Welchen Teil von "für Labortests" hast du nicht verstanden?
Naja, wenn das Labor auf Geschwindigkeit testet, wird's dünne ;-)
warum zum teufel sollte man einen Geschwindigkeitstest über einen USB-Hub laufen lassen?
du glaubst nich was ich schon alles gesehen habe..
der hammer war vor jahren mal auf einer lan-party.
da war doch tatsächlich einer der hatte sich einen festplattenturm mit ca 20 festplatten gebaut (wirklich schön gemacht und so, tiptop) aber alle über !EINEN! USB - Anschluss angebunden..
..da wird mir schlecht..
nein ich bin kein gamer.
ich habe für die manchamal das netzwerk geplant und aufgebaut.
smueller schrieb:
-------------------------------------------------------
> nein ich bin kein gamer.
> ich habe für die manchamal das netzwerk geplant
> und aufgebaut.
Ach? Muss man das jetzt schon betonen?
Ist das neuerdings schlimm wenn man zockt?
kt
Frag mal die Politiker!
>Aber wer beschreibt bitte 49 Festplatten gleichzeitig?
Zeta User machen das während sie 3 Filme gleichzeitig anschauen.
fdds schrieb:
> Über welchen Anschluss wird das Teil mit dem
> PC/Server verbunden? Wenn da nur USB zum Einsatz
> kommt ist das Teil wenig sinnvoll, sollte schon
> e-sata sein.
Stichwort Labor -- es gibt diverse andere Teile die nicht mehr über Seriell sondern USB angeschlossen werden. Da wird die Bandbreite eines Ports im Rechner auch bei 49 "Irgendwasdastechnischaussieht" nicht unbedingt (permanent u. gleichzeigit) benötigt.
Für Zuhause macht das Teil sicher weniger Sinn, denn abgesehen vom Preis - wer hat schon die Notwendigkeit 49 Geräte via USB gleichzeitig zu betreiben?
Für ein USB-Stick-Raid ... ?
keinnickmehrda schrieb:
> smueller schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > nein ich bin kein gamer.
> ich habe für
> die manchamal das netzwerk geplant
> und
> aufgebaut.
>
> Ach? Muss man das jetzt schon betonen?
> Ist das neuerdings schlimm wenn man zockt?
>
>
naja, ich würd das auch nicht mehr so offen zu geben. wer weiss, vielleicht steht morgen schon zensursula mit dem bka vor der tür. Kontrolle auf Waffen für den amoklauf, den ich als gamer zwangsläufig begehen muss und kleine kinder, die ich im keller versteckt halte, weil ich hab ja einen internetanschluss und nutze OpenDNS, was ja nur menschen machen, die etwas zu verbergen haben.
jipie endlich genug platz für meine USB-Lavalampe, Tassenwärmer, Heizsocken, Schaumstoffraketen-abschussrampe, Anti-Chef-Fußschalter, mp3-Player, Stick, Festplatte, Drucker, Scanner, Diascanner, Leselampe, Joystick, Joypad, Ventilator, Bluetooth-Dongle, Maus....
naja.. in der heutigen zeit wird man bei golem, heise etc gleich als nichts-wissendes-kleinkind abgestempelt sobald man an einer lan war.
traurig aber wahr...
darum..
rarlos schrieb:
> warum zum teufel sollte man einen
> Geschwindigkeitstest über einen USB-Hub laufen
> lassen?
Zum Beispiel, um zu sehen, ob die Geschwindigkeit des Hosts (PC) nicht bei vielen Geräten gleichzeitig mehr einbricht, als sie es sollte. Damit lässt sich dann auch der Treiber mit so vielen Geräten quälen, wie in der Praxis kaum jemand anschliesst.
Und dafür braucht es nicht mal einen Root-Hub, ein einzelner Host-Port reicht schon.
Nico Ernst
Redaktion Golem.de
Auf der letzten Tour von den toten Hosen (und ich denk, das werden bald mehr Bands machen) wurden gleich USB-Sticks mit dem eben aufgenommenen mp3-Files verkauft. Ansich ist das ne coole Idee, aber dafür brauchst gute Technik, denn sonst kriegst du den Ansturm an Kunden kaum bewältigt. Dieses Teil würde sich gut eignen, wäre da nicht der Geschwindigkeits-Flaschenhals.
Dennoch hast du Recht, es gibt natürlich auch Anwendungsgebiete bei denen das kein Problem ist. Aber wäre es nicht auch möglich gewesen, 2-6 Anschlüsse hinten dran zu bauen und wer nicht genügend USBs am Rechner hat, überbrückt die eben? muss ja kein Extra USB-Hub sein, kann ja auch ne coole Kabellösung direkt am Modul sein!? oder per Schalter switchbar oder sowas...
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 218 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.