Wo ist die Basis 10 bei 2^48 Bit?
asdf
Wie mag wohl die Adresse dafür aussehen?
256x10^9 byte
Leninallee 34
59425 Unna
Mag sein, dass du dort wohnst....
Aber um 1000 Bit in einer Matrix zu speichern, wirst du an 10 Adress-Bits nicht vorbei kommen. Dann aber hat dein Speicher 2^10 Bit.
du hast mich damit jetzt überfordert :(
Klar, überrascht mich nicht.
256x10^9x8 = bit?
oder meinst, dass man dann mit 10bit je byte rechnet?
Dann frag ich mich, warum 2 bits mehr ? CRC? Start/Stopbit? ne unlogisch... mh... antwort?
es wird mit 8bit pro Byte gerechnet, allerdings die Byte werden mit einer 10er-basis angegeben
1byte = 1 byte = 8 bit
1kB = 1000B = 8000 bit
1MB = 10^6B = 8x10^6 bit = ~0.95MiB
siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Byte#Gr.C3.B6.C3.9Fenunterschiede_zwischen_den_Bedeutungsauffassungen
Ich habe das hier gerade gelesen und weiss jetzt, was man mit Basis 10 meint. http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1401171.htm
genau, nur das ist damit gemeint, die sache mit dem 10^2 bei der bei
speicher- und medienherstellern beliebten grösse-in-byte semantik.
+1
Nur wird dieser Speicher genau 256 x 1024 x 1024 x 1024 x 8 Bit haben.
Wer jetzt die Bits beim Speichern genau mitzählt, wird wahrscheinlich feststellen, dass da weniger drauf gehen. Kein Problem, der Bösewicht ist erkannt. Es ist der Controller, der dort sein Programm und Platz für Hilfsdaten reserviert hat. Wenn der so frech war und sich 4096 Byte geschnappt hat, dann bleiben also noch 256 x 1024 x 1020 x 1024 x 8 Bit übrig. :-)
Keine Ahnung, was du meinst :-)
Ich schlage ein EU-Gesetz vor, das jedem Rechner verbietet, binär zu rechnen. Wenn so ein Gesetzloser sich dann einen Speicherplatz von 2^8 bis 2^28 reserviert und dort immer noch die alten 1024 x 1024 Byte ablegen will, dann wird er aber ganz schön blöd dreinschauen, dort gibt es dann per Gesetz eben nur exakt 1 Million...
Fein! Und dein Rechner hat das auch gelesen?
Ihr wisst doch mittlerweile alle, dass die Speicherhersteller nicht mit 2^10 rechnen, also wo ist das Problem?
Wollt ihr euch nicht auch noch beschweren, dass nach einer Formatierung noch weniger übrig bleibt, da inodes (Nein, das hat jetzt nichts mit Apple zu tun) o.ä. Verwaltungsinfos gespeichert werden müssen?
:-) schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nur wird dieser Speicher genau 256 x 1024 x 1024 x
> 1024 x 8 Bit haben.
>
> Wer jetzt die Bits beim Speichern genau mitzählt,
> wird wahrscheinlich feststellen, dass da weniger
> drauf gehen. Kein Problem, der Bösewicht ist
> erkannt. Es ist der Controller, der dort sein
> Programm und Platz für Hilfsdaten reserviert hat.
> Wenn der so frech war und sich 4096 Byte
> geschnappt hat, dann bleiben also noch 256 x 1024
> x 1020 x 1024 x 8 Bit übrig. :-)
Falsch. Setzen!
.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.07.09 08:55 durch IhrName9999.
lass ihn ... Lesen ist heutzutage eine seltene Gabe, ebenso wie "Aufpassen im Unterricht" :-)
Und was, bitte schön, ist daran falsch?
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 218 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.