Ich kaufe nur lizensierte original Datenträger oder in den Online-Shops als digitaler Download. Beides absolut legal. Wieso soll ich dann diese Strafzahlung leisten?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Du zahlst, damit du dein Recht auf Privatkopie ausüben kannst. Und zwar in Bezug auf jene wenigen Werke, deren Kopie noch deswegen legal ist, weil damit kein Kopierschutz umgangen wird.
Je mehr man darüber nachdenkt, desto wütender wird man.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Die Formulierung ist nett.
....Das bezahlt du, damit du dein RECHT auf Privatkopie...
:D .... Klingt dezent nach Koruption und Schutzgeld ^^
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Dann kauf ich wohl die richtigen CDs. Die haben alle keinen Kopierschutz. Und vom Kopierschutz auf DVDs merk ich irgendwie nichts ;)
Mit dem "Gesetz" zur Privatkopie haben Kopierschutzmechanismen für mich keinerlei Existenzberechtigung, da sich beide Aussagen meiner Ansicht nach widersprechen. Daher wage ich einfach sie zu ignorieren.
Und da auf der guten alten Schallplatte kein Kopierschutz möglich ist, habe ich mit einem Großteil meiner Musik ohnehin keine Probleme.
Heißt jetzt nicht, dass ich die "Abgaben" für gerechtfertigt halte.
Wenn dann irgendwann vermehrt im Ausland gekauft wird und einige Einzelhändler ein schlechtes Jahr haben, kennen wir zumindest die Schuldigen.
-------------------------------------------------------------------------------
How blind can you be, don't you see that the gambler lost what he does not have?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
F4yt schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dann kauf ich wohl die richtigen CDs. Die haben alle keinen Kopierschutz.
> Und vom Kopierschutz auf DVDs merk ich irgendwie nichts ;)
> Mit dem "Gesetz" zur Privatkopie haben Kopierschutzmechanismen für mich
> keinerlei Existenzberechtigung, da sich beide Aussagen meiner Ansicht nach
> widersprechen. Daher wage ich einfach sie zu ignorieren.
Es gibt aber auch ein Gesetz über den Kopierschutz. Das darfst dann auch nicht ignorieren.
> Und da auf der guten alten Schallplatte kein Kopierschutz möglich ist, habe
> ich mit einem Großteil meiner Musik ohnehin keine Probleme.
> Heißt jetzt nicht, dass ich die "Abgaben" für gerechtfertigt halte.
Warum auch ?
> Wenn dann irgendwann vermehrt im Ausland gekauft wird und einige
> Einzelhändler ein schlechtes Jahr haben, kennen wir zumindest die
> Schuldigen.
Das wird aber leider (wahrscheinlich) nicht passieren !
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
F4yt schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mit dem "Gesetz" zur Privatkopie haben Kopierschutzmechanismen für mich
> keinerlei Existenzberechtigung, da sich beide Aussagen meiner Ansicht nach
> widersprechen. Daher wage ich einfach sie zu ignorieren.
Viel Spaß beim Ignorieren bei z. B. aktueller Software. Das geht da schon so weit, dass sich z. B. mein Bruder kürzlich Anno 2070 gebraucht in der originalen Special-Edition gekauft hat, nur um dann festzustellen, dass er dank DRM nicht mal sein Originalspiel verwenden konnte.
Da kann man dann allerhöchstens das komplette Produkt ignorieren, so wie ich es geflissentlich tue. Diese Serverpflicht, Online-Pflicht und DRM-Software zu ignorieren fällt einem zumindest recht schwer.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Wenn wir eh DRM überall bekommen, dann kann ich auch einfach alles kopieren und die können diese Gebühr auf die Datenträger weglassen. Der Hersteller bekommt das Geld ja eh weil ich ja nur dann das Produkt aktivieren kann.
Für mich is das einfach nur Geldmacherei von der GEMA. Finanzieren die sich darüber? Dann würd ich das vollkommen verstehen wie die auf solchen Unfug kommen - wenn gleich ich dass dann trotzdem nicht akzeptieren würde. Ich habe schließlich gezahlt. Und das unser Staat da nix dran macht is auch klar. Wenn man erst nach dieser Gebühr die MwSt erhebt, dann fällt die mit der Gebühr natürlich höher aus. Alles A****l*****er
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
Ein Spendenkonzert, die Gema und das Prinzip
Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt
Merkel macht sich zum Gespött der Netzgemeinde
"Das Internet ist für uns alle Neuland"
Kommentare: 346 | letzter Beitrag 19.06. 23:25
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 19.06. 15:12
Kommentare: 257 | letzter Beitrag 19.06. 23:21
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19.06. 19:50
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 19.06. 20:36
E-Mail an news@golem.de

Die Kritik an der Xbox One sei mehr als das Gegrummel enttäuschter Fans, sondern gefährde einen von Microsofts wichtigsten Geschäftsbereichen, schreibt ein Marktforscher. Dass die Lage tatsächlich ernst sein könnte, zeigt eine Umfrage von Amazon.com.

Sharp hat eine Solarzelle mit einem Wirkungsgrad von 44,4 Prozent entwickelt. Dafür wird eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird auf die Zelle fokussiert.

Der künftige Telekom-Chef hat weitere Zugeständnisse bei der umstrittenen DSL-Drosselung angekündigt. Der Videoboom könne bis 2016 noch viel verändern, sagte Timotheus Höttges.

Microsoft reagiert auf die Kritik am geplanten Onlinezwang für die Xbox One und rückt von seinen Plänen ab. Auch sollen Spiele wie gehabt getauscht werden können.

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.