An der Stelle unserer Regierung würde ich der GEMA die Abgaben auf Datenträger und Kopiergeräte versagen und stattdessen auch an Privatpersonen Prämien auf Hinweise die zur Ergreifung von Raubkopierern führen zahlen.
Was meint ihr wohl, wie lange sich die Raukopierer hierzulande noch sicher fühlen, wenn sie selbst von Freunden, die gerade Geld brauchen und überhaupt jedem der sie in der Öffentlichkeit illegales Material auf Handy, Tablet und Laptop ansehen sieht und sich sein Einkommen aufbessern möchte "verpfiffen" werden können?
Da verschwindet bei den Raubkopierern dann das dümmliche Grinsen darüber, sich den neuesten Hollywood-Filmmüll zur Massenverblödung vor der Premiere ansehen zu können und weicht einer hoffentlich heilsamen Paranoia.
Wenn ich gezwungen wäre meine Computerhardware und Datenträger in Deutschland zu kaufen und dabei immer kräftig Strafe an die GEMA zu zahlen, obwohl ich kein Raubkopierer bin und nur Platz für drei Generationen Backups meiner Rechner/Laptops, für meine selbst erzeugten Dateien, meine Fotos und selbstgedrehten HD-Videos brauche (Derzeit sind das allein etwa 16TB an Videos und Fotos, die ich selbstverständlich auf meinem Spiegelserver nochmal gesichert habe. Würde ich Abgaben auf Festplatten an die GEMA zahlen, wären bei den Platten in meinen beiden Servern schon einige hundert EUR "Strafzahlungen" zusammengekommen obwohl ich kein urheberrechtlich geschütztes Material auf den Platten lagere.), würde ich jeden Raubkopierer der mir über den Weg läuft anzeigen.
Wenn ich irgendwann gezwungen bin Festplatten für meine selbstgedrehten HD-Filme zu kaufen von denen Gebühren an die GEMA oder andere Verwertungegesellschaften abfliessen, dann erkläre ich alle Raubkopierer die mir über den Weg laufen zu meinen persönlichen Feinden und dann spielt es keine Rolle mehr ob es Freunde, irgendwelche Leute in Bus und Bahn, ein Vorgesetzter (den ich glücklicherweise nicht mehr habe ;-) ) oder ein Politiker ist, der bei einer übertragenen Parlamentsdebatte meint einen urheberrechtlich geschützen Kinofilm auf YouTube ansehen zu müssen und wohl leider vergessen hat, dass es Kameras im Sitzungssaal gibt (Ja, auch das gibt es und ich könnte auch den Namen des Politikers nennen.). Ich werde diese Leute dann einfach anzeigen.
Die schämen sich ja offenbar kein bisschen unbescholtenen Leuten mit Umweg über die GEMA Geld zu stehlen und ändern ihr Verhalten nicht obwohl sie wissen, dass es illegal ist was sie tun und alle Computernutzer dafür bluten müssen. Dann sollen sie gefälligst finanziell auch etwas mehr bluten müssen als ich wenn ich in Deutschland meine Datenträger mit GEMA-Abgaben darauf kaufen muss.
Ich weiss ja, dass die Bevölkerung in den westlichen Industrienationen immer mehr verblödet, da dort seit der Erfindung der "Pille" jene Leute den meisten Nachwuchs bekommen, die geistig schon zu unfähig sind simple Verhütungsmethoden sicher anzuwenden. Da diese Leute schon nicht den intelligentesten Nachwuchs in die Welt setzen werden und dann zudem noch zu dumm sind diesen richtig zu erziehen, haben wir es heute bei den Raubkopierern und auch an vielen anderen Stellen mit geistig zurückgebliebenen, schlecht erzogenen, erwachsenen Kindern zu tun, die ganz offenbar rationell nicht erreicht werden können. Primitive Leute sind nur über Emotionen zu erreichen. Bei denen muss es eben im Geldbeutel oder anderswo wehtun damit sie ihr Fehlverhalten als solches erkennen und insofern habe ich eigentlich nichts gegen die Abmahnanwälte. Der Ansatz geht mir nur nicht weit genug. Wenn jeder in der Bevölkerung durch die Denunzierung eines Raubkopierers mit anschliessender Verurteilung einen schnellen Euro machen könnte und so die Raubkopierer in ständiger Angst leben müssten, dass sie jemand verpfeift, würden diese sich vielleicht eher überlegen, ob es sich lohnt sich für Entertainment-Schund bzw. für primitive Filmstories aus Hollywood und banale, auch für die dümmsten Leute verständliche Liedtexte zu den ewig gleichen Themen strafbar zu machen.
// Dieser Thread wurde geschlossen, weil alles gesagt scheint und der Thread nur noch abrutschen kann.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.05.12 21:00 durch bb (golem.de).
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
NeverDefeated schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ein Vorgesetzter (den ich glücklicherweise nicht mehr habe ;-) )
Hm, lass mich raten: Er hatte deine Pauschalisierungen und dein Denken in Cliches einfach satt und hat dich vor die Tür befördert? So kommt es mir jedenfalls vor, wenn ich deinen Kommentar lese.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
> obwohl ich kein urheberrechtlich geschütztes Material auf den Platten lagere
das stimmt nicht, DU bist der Urheber, also ist DEIN Material geschützt.
Und damit Du Dein Material auch kopieren kannst wie Du willst, musst Du halt ein bisschen Gebühr an die GEMA abdrücken. So schwer ist das doch nicht zu verstehen :)
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Chevarez schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> NeverDefeated schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
>
> > ein Vorgesetzter (den ich glücklicherweise nicht mehr habe ;-) )
>
> Hm, lass mich raten: Er hatte deine Pauschalisierungen und dein Denken in
> Cliches einfach satt und hat dich vor die Tür befördert? So kommt es mir
> jedenfalls vor, wenn ich deinen Kommentar lese.
Nein, ich habe gekündigt als ich genug Kapital zusammenhatte um als privater Daytrader per Internetbroker an der Börse zu spekulieren und habe ein paar Jahre danach schon innerhalb eines Tages mehr verdient als mein damaliger Chef im ganzen Monat. Mittlerweile handele ich nur noch gelegentlich an der Börse, wenn ich gerade Zeit und Lust habe.
Ich sehe allerdings nicht ganz, inwiefern Dein Beitrag einen Nutzwert bietet. Er benennt noch nicht einmal das, was Du für Pauschalisierungen oder Klischées hälst. Wenn ich eine detaillierte, psychologisch fundierte Erörterung wie der menschliche Geist moralisch falsches Verhalten vor sich selber rechtfertigt und wie Angst vor Strafe menschliches Verhalten beeinflusst oder gar den Beweis dafür, dass die Pille statistisch dazu geführt hat, dass die Masse der Menschheit schon über Dekaden immer dümmer wird erbracht hätte, wärst Du vermutlich der Erste gewesen, der meinen dann weit längeren Text garantiert nicht mehr gelesen hätte.
Das es nur als Zeichen für Dummheit angesehen werden kann sich für Entertainment-Schrott wie Filme und Musik strafbar zu machen ist dann wohl auch weniger Pauschalisierung oder Klischée als viel mehr offensichtlich.
azeu schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > obwohl ich kein urheberrechtlich geschütztes Material auf den Platten
> lagere
>
> das stimmt nicht, DU bist der Urheber, also ist DEIN Material geschützt.
>
> Und damit Du Dein Material auch kopieren kannst wie Du willst, musst Du
> halt ein bisschen Gebühr an die GEMA abdrücken. So schwer ist das doch
> nicht zu verstehen :)
lol....Ja, wenn man das so sieht. Also muss ich jetzt nur noch nachweisen, dass mein Material im Internet raubkopiert wird und kann dann als Urheber bei der GEMA Entschädgungszahlungen beantragen und das Geld für meine Platten wieder zurückerhalten. Na, das ist ja sehr geschickt eingefädelt.......
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.05.12 19:34 durch NeverDefeated.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
> ob es sich lohnt sich für Entertainment-Schund bzw. für primitive Filmstories aus Hollywood
ab und zu liefert Hollywood auch schwerere Kost z.B. Gandhi, Schndler's Liste u.a.
> und banale, auch für die dümmsten Leute verständliche Liedtexte zu den ewig gleichen Themen strafbar zu machen.
natürlich abgesehen von den kritischen Songs wie z.B. "Dear Mr. President" von Pink o.a.
Wenn man sich selbst schon für "intelligent" hält, dann sollte man auch besser differenzieren können :)
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Chevarez Wrote:
--------------------------------------------------------------------------------
> NeverDefeated schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
>
> > ein Vorgesetzter (den ich glücklicherweise nicht mehr habe ;-) )
>
> Hm, lass mich raten: Er hatte deine Pauschalisierungen und dein Denken in
> Cliches einfach satt und hat dich vor die Tür befördert? So kommt es mir
> jedenfalls vor, wenn ich deinen Kommentar lese.
Sehr gut analysiert +1
Because I am hard, you will not like me. But the more you hate me, the more you will learn. I am hard but I am fair.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ok, Du lästerst über die Intelligenz Deiner Mitmenschen (kann ich nachvollziehen) aber dann ist Dir
1. nicht klar, daß die GEMA Abgabe sich explizit NICHT auf die Kompensation von Raubkopien sondern AUSSCHLIESSLICH von LEGALEN Privatkopien (wenn Du Deinem Bruder 'ne CD kopierst, resp. ihn auch nur Deine DvD schauen läßt) bezieht und
2. forderst Du als Antwort einer sozusagen erpresserischen (impliziert durch Deine Reaktion, das wäre dann übrigens strafrechtlich relevant) Aktion der ZPÜ allen Ernstes eine Denuntiantenmentalität (es geht hier um die Anzeige eben nicht straf- sondern lediglich zivilrechtlich relevanter Sachverhalte) nachdem wir das im letzten Jahrhundert schon zweimal hatten?
Dankenswerterweise lieferst Du aber auch gleich die passende Theorie zu
- Deiner Existenz (hätten Deine Eltern mal wen gefragt, der sich damit auskennt)
- Deiner Trollerei (arbeitslos, egal ob mit oder ohne Hartz IV - Rentner langweilen sich eben)
Wenn's nicht so traurig wäre, wäre es zugegebenermaßen aber schon wieder lustig was sich hier so alles reproduzieren darf (Du hast dann aber ja wohl hoffentlich keinen Nachwuchs, oder?)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Are you seroius?
Prämien dafür, dass jemand verpfiffen wird? Es ist zu deutlich, dass das nicht die richtige Richtung sein kann.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
L_Starkiller schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Are you seroius?
>
> Prämien dafür, dass jemand verpfiffen wird? Es ist zu deutlich, dass das
> nicht die richtige Richtung sein kann.
Er ist es noch gewohnt von früher... Damals, als er noch bei der Stasi arbeitete... ;)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Erich wäre stolz auf dich und Heinrich Mann würde ein Buch über dich schreiben. Aber als "self-styled Master of the Universe, Gordon Gecko wannabe " gehen einem die anderen Mitbewohner in dieser Republik mal gepflegt am A**** vorbei. Chapeau!
--------------------------------------------------------------------------------
Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
----------------------------------------
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 226 | letzter Beitrag 06:46 Uhr
Kommentare: 140 | letzter Beitrag 07:01 Uhr
Kommentare: 125 | letzter Beitrag 00:40 Uhr
Kommentare: 116 | letzter Beitrag 04:24 Uhr
Kommentare: 109 | letzter Beitrag 05:56 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ford will mit Hilfe von Robotern künftig die Haltbarkeit seiner Fahrzeuge testen und lässt sie auf einem abgesperrten Testgelände ans Steuer. Für menschliche Testfahrer wären die Tests zu anstrengend, meint Ford.

E3 2013 Die USA als offene und persistente Spielewelt, High-End-Grafik und Unterstützung für mobile Endgeräte sollen The Crew zum Rennspiel der nächsten Generation machen. Golem.de ist schon mal Probe gefahren.

Expensive Data: Ein Blogger aus Sachsen-Anhalt wollte mit hochauflösenden Karten der Überschwemmung die Hilfsmaßnahmen erleichtern. Auf Open Data hoffte er aber vergeblich: Für die Daten des Zentrums für Satellitengestützte Kriseninformation sollte er 800 Euro bezahlen.

ISC Intel erweitert das Angebot seiner Xeon-Phi-Rechenkarten. Die ursprünglich als Larrabee-Grafikkarten entwickelten Chips gibt es zudem in einer platzsparenden Bauform, und bald soll es auch erste Xeon-Phi-Chips in 14-nm-Bauweise und als eigenständigen Prozessor geben.

Dick Cheney, US-Vizepräsident zu Zeiten von George W. Bush, will in dem Ex-NSA-Mitarbeiter Edward Snowden einen chinesischen Spion erkannt haben und nennt ihn einen "Verräter". Seine Flucht nach China sei dafür der Beleg.

Das unter Windows beliebte Tool CPU-Z ist nun auch für Android erhältlich. Es zeigt unter anderem für den Kern des Prozessors den aktuellen Takt an, kann aber auch die Sensoren wie das Gyroskop auslesen.