1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Video
  5. › Video: Macbook Pro 13 Retina…

Spezielle Schrauben?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Spezielle Schrauben?

    Autor: hei_zen 02.12.12 - 13:38

    Was an Pentolobe-Schrauben nach ein paar Jahren jetzt noch besonders sein soll, ist mir ein Rätsel. Schraubendreher dafür werden einem selbst bei ebay für 3 Euro nachgeworfen.

    Unter anderem OWC bietet seit einigen Wochen auch fürs Retina Pro Austausch-SSDs an. Selbst fürs Macbook Air gibts von Drittanbietern welche, Golem stellt es - absichtlich oder nicht sei mal dahingestellt - so dar, als wäre so etwas nicht möglich. "Austauschkomponenten sind wegen der speziellen Bauform _nicht_ verfügbar" ist also schlicht falsch.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Spezielle Schrauben?

    Autor: zarterGunter 07.02.13 - 19:42

    diese "stern-schrauben" sind mir auch unter Torx bekannt. Die gibts halt noch nicht solange wie einfache Schlitz-Schrauben. Speziell sind sie aber nicht. Diese Schrauben mit drei zacken, wie sie bei gameboy spielen verwendet wurden, sind wesentlich unfreundlicher.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Rock n' Roll Racing (1993): Nachbrenner vom Schneesturm
Rock n' Roll Racing (1993)
Nachbrenner vom Schneesturm
  1. Ultima Underworld (1992) Der revolutionäre Dungeon Simulator
  2. Sid Meier's Colonization (1994) Auf Augenhöhe mit George Washington
  3. Star Wars X-Wing (1993) Flugsimulation mit R2D2 im Nacken

Zbox Pico im Test: Der Taschenrechner, der fast alles kann
Zbox Pico im Test
Der Taschenrechner, der fast alles kann

Keurig 2.0 gehackt: Die DRM-geschützte Kaffeemaschine
Keurig 2.0 gehackt
Die DRM-geschützte Kaffeemaschine
  1. BSI-Sicherheitsbericht Hacker beschädigen Hochofen in deutschem Stahlwerk
  2. Soaksoak Malware-Welle infiziert Wordpress-Seiten
  3. Mobile Sicherheit Nokia Security Center in Berlin soll Mobilfunknetze sichern

  1. Outcast 1.1: Technisch überarbeiteter Klassiker bei Steam und GOG
    Outcast 1.1
    Technisch überarbeiteter Klassiker bei Steam und GOG

    Noch nicht das HD-Remake: Die 1.1-Version von Outcast nutzt weiterhin Voxel, beherrscht aber CPU-Multithreading, bietet schickere Texturen und unterstützt Gamepad. Auch höhere Auflösungen sind möglich - aber nicht alle.

  2. Microsoft: Webbrowserauswahl in Windows ist abgeschafft
    Microsoft
    Webbrowserauswahl in Windows ist abgeschafft

    Die Auflagen der EU-Kommission zur Anzeige alternativer Browser statt dem Internet Explorer in Windows sind ausgelaufen. Microsoft hat die Anzeige deshalb wieder abgeschafft.

  3. Streaming: Netflix schließt Offline-Videos kategorisch aus
    Streaming
    Netflix schließt Offline-Videos kategorisch aus

    "Es wird niemals passieren" - mit drastischen Worten schließt ein Netflix-Manager die Möglichkeit aus, Netflix-Videos irgendwann einmal auch offline zu betrachten. Über die Erklärung darf die Stirn gerunzelt werden.


  1. 16:44

  2. 16:34

  3. 15:41

  4. 15:34

  5. 15:22

  6. 15:02

  7. 14:39

  8. 14:24