Interessanter noch: wird wieder eine Flutkatastrophe uns in eine neue Speicherkriese führen?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich bin fest davon überzeugt, das die Flutkatastrophe nur eine Ausrede dafür war, die Festplattenpreise dauerhaft stark zu erhöhen.
+1
Und irgendwie traurig, jetzt wo optische Datenträger am aussterben sind. Meine Blurays kann ich nicht auf ne 2 TB packen, nichtmal auf ne 4 TB. Aber ich werd mir auch sicher nicht 3 4 TB Platten für insgesamt 750 Euro kaufen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.12 22:44 durch beaver.
Bei der nächsten Gelegenheit wird es wohl wieder eine "Katastrophe" geben, um die Preise oben zu halten.
Also ich finde 2TB für knapp über 100 Euro eigentlich ganz Okay o_O..
divStar schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also ich finde 2TB für knapp über 100 Euro eigentlich ganz Okay o_O..
das würde ich auch, wenn ich nicht kurz vor der "Flutkatastrophe" noch 2 x 2TB Samsung für je 60¤ gekauft hätte ^_^
vor der Flut
Western Digital Caviar Green 3000GB, SATA 6Gb/s (WD30EZRX)
115 euro.
jetzt 130 euro.
ist doch auf dem richtigen
Weg.
Ja, aber extrem langsam.
die 3TBer waren da ja auch unverhältnismäßig teurer
2TB waren das Maß der Dinge: 66¤ war der beste Deal
> 2TB waren das Maß der Dinge: 66¤ war der beste Deal
Ich habe hier vor zwei Jahren 55 Euro im Laden für eine bezahlt. Und leider nur eine mitgenommen...
Schuld an den höheren Preisen ist nicht nur die Flut, sondern die Marktbereinigung (weniger Hersteller) die durch die niedrigen Preis + Kostendruck verursacht wurde.
So ist u.a. Maxtor & Hitachi aufgekauft worden.
Ich hatte eine 2 TB Samsung vor der Flut für 50 Euro gekauft.
Jolla stellt "The Other Half" vor
Whatsapp in Deutschland immer beliebter
Wenn Social Networks zum Schützengraben werden
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
Kommentare: 141 | letzter Beitrag 05:50 Uhr
Kommentare: 137 | letzter Beitrag 05:03 Uhr
Kommentare: 136 | letzter Beitrag 20.05. 20:16
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 00:22 Uhr
Kommentare: 102 | letzter Beitrag 05:19 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die ersten Fairphones können vorbestellt werden. Die Hersteller der ethischen Smartphones wollen bis zum 17. Juni 2013 mindestens 5.000 Stück für jeweils 325 Euro verkaufen. Sie sollen im September 2013 ausgeliefert werden.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.