Auf dem Gehäuse steht "MSI", das wird wohl der Hersteller des Geräts sein.
Wer oder was ist Spo-Comm?
MSI, einer der führenden Hersteller von Netbooks, Servern und Industrial PCs mit Sitz in Taiwan, hat mit dem deutschen Unternehmen spo-comm eine Partnerschaft geschlossen. Durch die Partnerschaft wird das mittelständische Unternehmen aus Nürnberg Vertriebspartner für Embedded Box PCs bzw. Industrial PCs im gewerblichen Bereich für Deutschland, Österreich und die Schweiz und Hauptvertriebspartner für Europa.
MSI war bislang vorrangig im Endkundenbereich tätig und plant durch die Kooperation die Ausweitung seines Kundenkreises auf den gewerblichen Sektor. spo-comm verfolgt mit der Partnerschaft das Ziel, in diesem Jahr auf dem deutschsprachigen Markt zwei Millionen Euro mit MSI-Produkten umzusetzen. Der Markt für Netbooks ist im letzten Jahren stark gewachsen und betrug 7,7% des gesamten Umsatzes mit PCs. Das Marktforschungsunternehmen Gartner sagt voraus, dass 2012 bereits 50 Millionen Netbooks im Einsatz sein werden.
google "spo-comm" --> http://www.spo-comm.de/
wissender schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> MSI, einer der führenden Hersteller von Netbooks, Servern und Industrial
> PCs mit Sitz in Taiwan, hat mit dem deutschen Unternehmen spo-comm eine
> Partnerschaft geschlossen. Durch die Partnerschaft wird das
> mittelständische Unternehmen aus Nürnberg Vertriebspartner für Embedded Box
> PCs bzw. Industrial PCs im gewerblichen Bereich für Deutschland, Österreich
> und die Schweiz und Hauptvertriebspartner für Europa.
Also ist Spo-Comm ein Kistenschieber ("Vertriebspartner") und MSI der Hersteller der Geräte.
Wir ich vermutete.
"Kistenschieber" würde ich die Firma nicht nennen. Wir haben bereits seit einigen Jahren ein gutes Geschäftverhältnis zu spo-comm.
spo-comm sieht sich eher als Lösungsanbieter für unterschiedliche vertikale Märkte im Industriellen Mini-PC Bereich. Du kannst dort auch deine eigenen Systeme entwicklen lassen. Durch den Zugriff von spo-comm auf unterschiedliche Hersteller ist das möglich.
Nach meinem Kenntnisstand wurde die WINDBOX III von spo-comm und MSI Taiwan zusammen entwickelt. Wobei spo-comm natürlich hauptsächlich die Ideen und Wünsche eingebracht hat.
Ich denke die Jungs sind nicht zu unterschätzen. Warten wir mal ab was noch so kommt in diesem jahr.
Die verkaufen das als ihre Marke, aber lassen nichtmal ihr Logo auf die Hardware packen? Vielleicht sollte denen mal jemand das OEM-Geschäft erklären?
hauptsache die qualität passt.
im Industriellen und gewerblichen bereich wesentlich wichtiger als im consumerbereich.
Mit MSI als Hersteller der Systeme habe ich somit keinerlei Bedenken bezüglich Qualität.
Ob da jetzt dann spo-comm oder msi draufsteht ist doch völiig egal.
schon mal dran gedacht, dass dies vielleicht strategisch so gewollt ist?
Vielleicht gibts von MSI ja Belohnungen für die Werbung durch den Namen
wirklich sinnfrei schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> hauptsache die qualität passt.
Hm. MSI habe ich bisher irgendwie nie mit hochqualitativen Produkten verbunden. Meist ausreichend, ja. Aber wirklich zu empfehlen? Ist mir bisher nicht in den Sinn gekommen.
dann besorg Dir doch mal ein MSI Industrie Produkt.
Wir setzen zum Beispiel die WINDBOX II von MSI ein. Übrigens auch von spo-comm bezogen....
Astreine Qualität...
sehr hochwertig verarbeitet (Metallgehäuse mit Kühlrippen) und sehr zuverlässig. Nicht zu vergleichen mit den Consumerprodukten (Plastikgehäuse + Lüfter)
Die System laufen seit ca. 8 Monaten im Dauerbetrieb.
Wir sind sehr zurfrieden damit. Von Qualitätsmängeln keine Spur.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.