Wer soll denn das USB3.0 tatsächlich brauchen ?
Die wenigsten brauchen das wirklich ! Mit USB2.0 wartet man halt mal 5 mal so lange, ja und ? Wenn man überhaupt soviele Daten auf einen Stick oder Platte schieben muß.
Es gibt auch noch Leute, die haben viele Divx-Filme, weil die Qualität einfach ausreicht. Da ist USB2.0 völlig ok.
Mir scheint, USB3.0, ist ein hektischer Versuch schnell mal wieder einen "NEUE TECHNIK" nachzulegen, damit man wieder Verkaufsargumente für "NEUE RECHNER UND CHIPSÄTZE" hat.
hugurada schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mir scheint, USB3.0, ist ein hektischer Versuch
> schnell mal wieder einen "NEUE TECHNIK"
> nachzulegen, damit man wieder Verkaufsargumente
> für "NEUE RECHNER UND CHIPSÄTZE" hat.
Wenn es "kein Schwein braucht", wo ist dann das Verkaufsargument?
Ich brauchs. 30mb/s sind zu langsam fuer festplatten images und VMs.
Es ist nicht jeder so ein kleiner Dieb wie du, es gibt tatsächlich Leute die PCs zum Arbeiten nutzen. Und da gibt es sicher welche die schnellere Komponenten bauchen...
Zeit ist Geld... Guck dir weiter xvids auf deiner 4:3 Röhre an...
er hat doch divx. das ist viel viel viel cooler, weil man das auch klauen kann. xvid kostet ja nichts und man kanns nicht klauen und ist daher auch für den TO auch nichts wert.
Wer soll denn das USB2.0 tatsächlich brauchen ?
Die wenigsten brauchen das wirklich ! Mit USB1.0 wartet man halt mal zig mal so lange, ja und ? Wenn man überhaupt soviele Daten auf einen Stick oder Platte schieben muß.
Es gibt auch noch Leute, die haben viele Divx-Filme, weil die Qualität einfach ausreicht. Da ist USB1.0 völlig ok.
Mir scheint, USB2.0, ist ein hektischer Versuch schnell mal wieder einen "NEUE TECHNIK" nachzulegen, damit man wieder Verkaufsargumente für "NEUE RECHNER UND CHIPSÄTZE" hat.
Was soll ein Schwein auch mit USB anfangen? Hat ja nicht mal einen Computer, das arme Tier...
Im Ernst: Wenn Dir 30MB/s aureichen - schön für Dich! Aber lass nicht auch den Rest der Welt unter deiner Fortschrittsverweigerung leiden...
Ich find USB 3.0 klasse ;)
Ich hab vor kurzem meine Musiksammlung auf meiner externen gesichert...naja...300GB...das dauert mit 30MB/s, da wären 170MB/s schon besser.
-------
Und jetzt alle im Chor: Wir sind alle Individuen!
wie kommt ihr eigentlich auf 30mb/s ?
usb2.0 hat doch einen maximalen theoretischen datendurchsatz von 60mb/s. Liegts vielleicht eher daran das die externen platten nicht mehr können ? da würde ein usb3.0 auch nix dran ändern.
daher würde ich ein "momentan" vor "braucht kein schwein" setzen - denn momentan gibts kaum bis gar keine usb-typischen anwendungen die die usb3.0-bandbreite zumindest ansatzweise auslasten.
wenn es neue günstige schnelle externe platten oder sticks oder andere sinnvolle usb-anwendungen gibt, ist mir usb3.0 gerne willkommen. wie der artikel schon erwähnt - die zum test verwendete ssd-platte hat maximal 170mb/s. wenn die im handel bezahlbar wäre - wäre das ein anfang.
------
großbuchenstaben sind momentan nicht auf lager
Meine Platte kann 60MB/s, kam aber irgenwie nur auf 30MB/s.
Kp Why, muss daran liegen, das ich von meiner einen externen auf menen andere überspielt habe :P
-------
Und jetzt alle im Chor: Wir sind alle Individuen!
Stimmt nicht, es gibt schon bedarf!
Viele 7200RPM SATA2.0 Platten haben ein getestete Durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 80 bis 105MB/s (Hersteller abhängig). Die sind aber in USB 2.0 Gehäuse eingebaut und dabei abgebremst, sonst wird kein SCHWEIN ein eSATA Anschuss brauchen...
Es gibt auch Solid State Platten mit einer Durchschnittslessegeschwindigkeit von über 200MB/s und Durchschnittsschreibgeschwindigkeit von etwa 100MB/s.
Das andere was sehr gebraucht ist, ist dass es mehr Strom zu Verfügung steht (bis zu 0,9A) wobei USB 2.0 nur bis zu(0,5A). Also kein Bedarf für 2 Anschlüsse nur um eine 2,5 Platte anzuschließen und für Zubehör schnellere lade Zeit.
Auch ist die Energieverwaltung besser. Jeder Port kann einzelausgeschaltet werden und/oder auf niedrigeren verbrauch eingestellt.
Quelle: http://www.usb.org/developers/docs/
braucht man nicht, meine 500 gb sata2 festplatte schaft schon um die 110 mb pro sekunde und kostet 5 mal weniger.
da lohnt sich der kauf eines ssd auch nicht ...
mfg
kiki
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.