Gähn...schon wieder ein Wirtschaftsankurbelungsversuch. Mal wieder sollen alle möglichst neue WLAN Router kaufen....alter Trick, funktioniert bei mir nicht, ätsch.
Hab bei der letzten Renovierung von unserem Haus gleich überall Kabelkanäle eingezogen - 100 MBit Leitungen in jedes Zimmer, schön mit Dose, und Patchpanel im Keller. Kosten einmal was, hält 20 Jahre - auf 1 GBit scheiße ich, brauch ich eh nicht intern im Haus.
Meinetwegen können die auch noch WLAN 203.80z rausbringen und sich vor Geilheit einen Router hintenreingschieben - das interesiiert mich nicht die Bohne !
Exakt.
WLAN ist rotz. es geht doch nichts über eni schönes cat5e. das reicht völlig, auch für gigabit. und abhörsicher ist es auch. sollen sich meine nachbarn doch mit ihren 10 wlans auf jeweils gleichen kanälen gegenseitig stören.
alle an meines angrenzenden haeuser haben wlan-netze und ich hab selbst zwei. leider kein wlan n, nur g. ich hab heute morgen, ganz ohne irgendwelche stoerungen auf meiner terrasse gefruehstueckt und waehrend dessen auf meinem macbook die aktuellsten nachrichten gelesen.
wlan ist was tolles.
lol
kannst du denn wenigstens auf gbit upgraden? sonst wirds mit dateiübertragungen im netzwerk etwas fad.
klar haben kabel in vielen bereichen vorteile gegenüber wlan. einen desktop/server/nas würde ich immer über kabel anschließen und auch ein desktop-replacement notebook. und falls ich mal renoviere, werden auch kabel für eben diese anwendungen eingezogen. aber deshalb wlan derart zu verteufeln find ich etwas überzogen, denn, einen guten router vorausgesetzt, hat es im zeitalter des laptops und anderer wlan-fähiger geräte doch mehr vorteile als kabel.
Wlan != Kabel
Ich habe daheim auch Cat5e Netzwerk. Aber es gibt bestimmte bereiche in meiner Wohnung (Altbau) die kann man mit Kabel einfach nicht erreichen, wie z.B. mein Schlafzimmer wo auch der Fernseher steht.
Auch sinnvoll z.B. bei meinem Handy, um mal schnell was zu syncen, oder E-Mails abzurufen. Da macht Kabel wohl keinen Sinn.
Und keiner zwingt dich neue WLan-Geräte zu kaufen - mir persönlich reichen 54mbit für die meisten Dinge aus.
Aber in ein paar Jahren gibt es die heutigen Standards sowieso günstig, da kann man ja auch wieder upgraden - sofern man es überhaupt braucht.
Du hast so viele Möglichkeiten, du brauchst nichts neues kaufen und du kannst bei deiner 100mbit Leitung gerne auch noch 100 Jahre bleiben. Also reg dich ab.
Gähner schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Gähn...schon wieder ein Wirtschaftsankurbelungsversuch. Mal wieder sollen
> alle möglichst neue WLAN Router kaufen....alter Trick, funktioniert bei mir
> nicht, ätsch.
>
> Hab bei der letzten Renovierung von unserem Haus gleich überall Kabelkanäle
> eingezogen - 100 MBit Leitungen in jedes Zimmer, schön mit Dose, und
> Patchpanel im Keller. Kosten einmal was, hält 20 Jahre - auf 1 GBit scheiße
> ich, brauch ich eh nicht intern im Haus.
>
> Meinetwegen können die auch noch WLAN 203.80z rausbringen und sich vor
> Geilheit einen Router hintenreingschieben - das interesiiert mich nicht die
> Bohne !
Och in der regel merkt man davon auch nix. außer du willst was runterladen.....
Wird eine Frequenz mehrfach verwendet klauen sich die geräte gegenseitig die bandbreite. AUßerdem ist die angegebene gar nicht erreichbar. Man hat so viel protokolloverhead das man wenn man gut ist 50% bekommt ;) das wird nochmal entsprechend weniger wenn der nachbar auf der gleichen frequenz funkt
Freunde dich mit WLAN an, denn in Zukunft hat google deinen PC in einem Großrechenzentrum assimiliert und du darfst nur noch per vnc auf deinem ebook reader zuschaun ;)
Ich hasse diese Cloud und Netzverlagerung so dermaßen ... auch wenn das nun offtopich ist :-P
Euer Killerspiel-Dethkarz-*g*-SPieler
Mal dran gedacht, das das neue W-Lan auch Firmen anspricht und nicht nur Privatnutzer?
Eine Firma mit einem fast 10mal schnelleren W-Lan Netz freut sich doch besonders.
Denkt nicht nur immer an euch sondern auch mal an andere.
Mit den riesen Festplatten ist es doch das selbe, 1,5TB und keine privatnutzer kriegt diese Menge voll, außer er digitalisiert all seine alten Bilder, läd Filme und Musik(illegal oder wie ach immer)
Man versucht heutzutage alles schneller zu machen.
Jo, mit den "richtigen" sachen bekommt ma auch eine 1.5TB Platte leicht voll - geht mir grade so :-( (haufenweise Animes,filme etc...).
Und ja muss dir da recht geben, als "Privatanwender" bekommst du ne 1.5TB Platte legal nicht voll.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.