Ich ärgere mich bis heute noch, nicht die 7390 genommen zu haben, weil ich dachte dass nur der interne NAS Speicher zusätzlich dabei sei. Aber mit der 7360 lassen sich leider keine Faxe vom PC aus versenden. Oder kennt da jemand was?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
ChilliConCarne schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich ärgere mich bis heute noch, nicht die 7390 genommen zu haben, weil ich
> dachte dass nur der interne NAS Speicher zusätzlich dabei sei. Aber mit der
> 7360 lassen sich leider keine Faxe vom PC aus versenden. Oder kennt da
> jemand was?
du könntest die CAPI-Funktion via freetz nachrüsten
Hm, laut diesem Thread
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=94625&highlight=Capi+Linux
habe ich mittels rcapid einen CAPI Server, aber da geht nur der Anrufbeantworter nicht das Faxen. Gut, der Post ist von 2006. Vielleicht habe ich im Thread Verlauf was übersehen?
auf der 7390 kann man mit 5.50 nun auch faxen, allerdings nur aus der fritzbox web-gui und dort wird außer bloßem text und einem bildanhang nicht viel unterstützt... mit dem capi funzt nüscht - fehler liegt evtl. daran das nicht die default ip genutzt wird ...(bei der installation des capi treibers wird unbedingt das kennwort der fritz verlangt, egal ob richtig oder falsch oder überhaupt gesetzt - nimmt das setup nix an...)
ganz wichtig - du musst upnp bei der Fritzbox aktivieren,
lokale Firewall am PC aus machen
ggf manuell den netcapi per telefon einschalten (analoges Telefon) (gibt Tastenkombi)
gibt jeweils Anleitungen im Netz
Hmmm und wieso klappt es dann bei mir einwandfrei?!
Turok schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hmmm und wieso klappt es dann bei mir einwandfrei?!
Glückspilz ;) (evtl. so wenig wie möglich vom standart abgewichen?)
7390 an IP Anschluss, UPNP deaktiviert, LANCapi musste per Telefon aktiviert werden.
Funktioniert seit gefühlten Ewigkeiten, nicht erst seit Fritz OS 5.
Kommentare: 351 | letzter Beitrag 06:40 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 19.06. 15:12
Kommentare: 257 | letzter Beitrag 19.06. 23:21
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19.06. 19:50
Kommentare: 166 | letzter Beitrag 06:37 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das Landgericht Hamburg hat die Downloadfunktion für geschützte Streams in JDownloader2 verboten. Bei Herstellung, Verbreitung und Besitz zu gewerblichen Zwecken droht ein Ordnungsgeld von 250.000 Euro. Es geht bei der Klage um Inhalte auf einer Plattform von ProSiebenSat.1.

Der NSA-Whistleblower spricht über die tägliche Praxis der US-Geheimdienste und die Folgen für die Angegriffenen. Er bekräftigte, dass er von seinem NSA-Rechner aus an die elektronischen Kommunikationsdaten von jedem kommen konnte.

Golem.de hat mit iOS 7 schon einmal eine kleine Rundreise gewagt, die uns von Berlin nach Caerdydd und Bristol wieder zurück nach Berlin führte. Dabei haben wir iTunes Radio ausprobiert, uns an die neuen Farben und die Bedienung gewöhnt und neue Roaming-Daten gesehen.

Microsoft reagiert auf die Kritik am geplanten Onlinezwang für die Xbox One und rückt von seinen Plänen ab. Auch sollen Spiele wie gehabt getauscht werden können.

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.