1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › WLAN-Router: FritzOS 5.50 für…

7390 vs 7360

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 7390 vs 7360

    Autor: ChilliConCarne 05.02.13 - 15:45

    Ich ärgere mich bis heute noch, nicht die 7390 genommen zu haben, weil ich dachte dass nur der interne NAS Speicher zusätzlich dabei sei. Aber mit der 7360 lassen sich leider keine Faxe vom PC aus versenden. Oder kennt da jemand was?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: 7390 vs 7360

    Autor: theanswerto1984is1776 05.02.13 - 16:09

    ChilliConCarne schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich ärgere mich bis heute noch, nicht die 7390 genommen zu haben, weil ich
    > dachte dass nur der interne NAS Speicher zusätzlich dabei sei. Aber mit der
    > 7360 lassen sich leider keine Faxe vom PC aus versenden. Oder kennt da
    > jemand was?


    du könntest die CAPI-Funktion via freetz nachrüsten

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: 7390 vs 7360

    Autor: ChilliConCarne 05.02.13 - 16:46

    Hm, laut diesem Thread
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=94625&highlight=Capi+Linux
    habe ich mittels rcapid einen CAPI Server, aber da geht nur der Anrufbeantworter nicht das Faxen. Gut, der Post ist von 2006. Vielleicht habe ich im Thread Verlauf was übersehen?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: 7390 vs 7360

    Autor: SaSi 05.02.13 - 17:16

    auf der 7390 kann man mit 5.50 nun auch faxen, allerdings nur aus der fritzbox web-gui und dort wird außer bloßem text und einem bildanhang nicht viel unterstützt... mit dem capi funzt nüscht - fehler liegt evtl. daran das nicht die default ip genutzt wird ...(bei der installation des capi treibers wird unbedingt das kennwort der fritz verlangt, egal ob richtig oder falsch oder überhaupt gesetzt - nimmt das setup nix an...)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: 7390 vs 7360

    Autor: genab.de 05.02.13 - 18:52

    ganz wichtig - du musst upnp bei der Fritzbox aktivieren,

    lokale Firewall am PC aus machen

    ggf manuell den netcapi per telefon einschalten (analoges Telefon) (gibt Tastenkombi)


    gibt jeweils Anleitungen im Netz

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: 7390 vs 7360

    Autor: Turok 05.02.13 - 19:55

    Hmmm und wieso klappt es dann bei mir einwandfrei?!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: 7390 vs 7360

    Autor: SaSi 05.02.13 - 22:20

    Turok schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hmmm und wieso klappt es dann bei mir einwandfrei?!


    Glückspilz ;) (evtl. so wenig wie möglich vom standart abgewichen?)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: 7390 vs 7360

    Autor: phybr 05.02.13 - 23:28

    7390 an IP Anschluss, UPNP deaktiviert, LANCapi musste per Telefon aktiviert werden.
    Funktioniert seit gefühlten Ewigkeiten, nicht erst seit Fritz OS 5.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Fuzzing: Wie man Heartbleed hätte finden können
Fuzzing
Wie man Heartbleed hätte finden können
  1. Fehlersuche LLVM integriert eigenes Fuzzing-Werkzeug
  2. Mozilla Firefox 37 bringt Zertifikatsperren und Nutzerfeedback
  3. IT-Sicherheit Regierung fördert Forschung mit 180 Millionen Euro

Mini-PCs unter Linux: Installation schwer gemacht
Mini-PCs unter Linux
Installation schwer gemacht
  1. Mini-Business-Rechner im Test Erweiterbar, sparsam und trotzdem schön klein
  2. Shuttle DS57U Passiver Mini-PC mit Broadwell und zwei seriellen Com-Ports
  3. Broadwell-Mini-PC Gigabytes Brix ist noch kompakter als Intels NUC

Fire TV mit neuer Firmware im Test: Streaming-Box wird vielfältiger
Fire TV mit neuer Firmware im Test
Streaming-Box wird vielfältiger
  1. Amazons X-Ray im Hands On Fire TV zeigt direkt Zusatzinformationen zu Filmen
  2. Update Amazon wertet Fire TV auf

  1. Jobcenter: Hardware verursachte IT-Ausfall bei Agentur für Arbeit
    Jobcenter
    Hardware verursachte IT-Ausfall bei Agentur für Arbeit

    Der gestrige Ausfall bei der Bundesagentur für Arbeit und allen Jobcentern ist kein Hackerangriff gewesen. Schuld sei ein Hardwareproblem gewesen, erklärt ein Sprecher.

  2. Piko H0 Smartcontrol: Pufferküsser fahren Modellbahnen bald mit Android
    Piko H0 Smartcontrol
    Pufferküsser fahren Modellbahnen bald mit Android

    Piko ändert sein System für digital angesteuerte Modellbahnen: In Zukunft übernimmt Android die Steuerung der Züge. Dazu vereinigt Piko mit Smartcontrol einen Android-gesteuerten Touchscreen mit einem motorisierten Drehregler für die Beschleunigung der kleinen Loks und Triebwagen im H0-Format.

  3. Maglev: Magnetschwebebahn bricht mit 603 km/h erneut Rekord
    Maglev
    Magnetschwebebahn bricht mit 603 km/h erneut Rekord

    Der eigene Rekord von 590 km/h hat nur kurz gewährt: Der Maglev-Zug von Central Japan Railway hat nun auf einer Teststrecke eine Geschwindigkeit von 603 km/h erreicht. Ein Serieneinsatz ist jedoch erst 2027 geplant.


  1. 13:04

  2. 12:54

  3. 12:46

  4. 12:36

  5. 12:28

  6. 12:22

  7. 12:08

  8. 12:07