Was ich nicht als guenstig empfinde. Da kann das noch son customeboard sein...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
800 ist echt sehr viel. Mag sein das es Arbeit benötigt, das gehäuse, die verdrahtung, die ganzen kleinteile - aber für den preis kauf ich mir lieber ein tablet, da ist sogar ein bildschirm drin
Niemand hat behauptet, dass es guenstig ist. Da steckt einiges an Entwicklungskosten drin und der Preis wird mit der Zeit fallen.
Das ist ein voellig neues Konzept mit der Abkopplung der Southbridge vom Rest. Das bringt hohe Flexibilitaet.
Wenn du das nicht brauchst, kauf dir einen Barebone oder geh zu MediaMarktSaturn :)
unwichtig schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> 800 ist echt sehr viel. Mag sein das es Arbeit benötigt, das gehäuse, die
> verdrahtung, die ganzen kleinteile - aber für den preis kauf ich mir lieber
> ein tablet, da ist sogar ein bildschirm drin
Meinst du das jetzt im Ernst? Das ist keine Schweizer Luxusuhr. Die Kosten entstehen nicht durch "Kleinteile" oder die Arbeitszeit (oder den Namen).
Die Kosten sind Entwicklungskosten fuer die Platinen.
Wenn ein Tablet fuer dich eher passt, bitte. Dieses Ding ist was voellig anderes. Deine Aussage klingt nach "Fuer den Preis kauf ich mir lieber ein Auto als ein Boot."
tja bloß blöd dass es keiner kaufen wird für 800. so gesehen würde ich lieber den preiß senken, denn so haben sie wenigstens bissel gewinn von all den ganzen "entwicklung"
tfa schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> tja bloß blöd dass es keiner kaufen wird für 800.
Welchen Teil von "Er eignet sich für industrielle Anwendungen" hast du nicht verstanden?
> so gesehen würde ich
> lieber den preiß senken, denn so haben sie wenigstens bissel gewinn von all
> den ganzen "entwicklung"
Du solltest in die Politik gehen. Ich sehe da echt Potential. Die FDP sucht gerade nach Talenten wie dir.
josephine schrieb:
> tfa schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > so gesehen würde ich
> > lieber den preiß senken, denn so haben sie wenigstens bissel gewinn von
> all
> > den ganzen "entwicklung"
>
> Du solltest in die Politik gehen. Ich sehe da echt Potential. Die FDP sucht
> gerade nach Talenten wie dir.
Hmmh, will jetzt hier nicht meine Hand für die FDP ins Feuer legen, aber ich denke die kennen den Unterschied zwischen Gewinn und Umsatz ... oder haben vllt schon was von Gewinnschwelle gehört. ;-)
Bill S. Preston_ schrieb:
> josephine schrieb:
> -----
> > tfa schrieb:
> >
>
> > -----
>
> > > so gesehen würde ich
> > > lieber den preiß senken, denn so haben sie wenigstens bissel gewinn
> von
> > all
> > > den ganzen "entwicklung"
> >
> > Du solltest in die Politik gehen. Ich sehe da echt Potential. Die FDP
> sucht
> > gerade nach Talenten wie dir.
>
> Hmmh, will jetzt hier nicht meine Hand für die FDP ins Feuer legen, aber
> ich denke die kennen den Unterschied zwischen Gewinn und Umsatz ... oder
> haben vllt schon was von Gewinnschwelle gehört. ;-)
Aber wer viel verdienen will muss erst mal investieren, das weis auch jeder FDPler, also entweder Geld in Werbung stecken (so wie der Apfel), muss ja nichts schlechtes sein wenn man Vorteile die einen von der Kongurenz abheben, oder halt am anfang mit "verlust" verkaufen und dann Produktionskosten senken.
Entwicklungskosten sind schön und gut, aber das problem ist wenn man versucht die sofort mit einem neuen Produkt rein zu holen kopiert ein andere es und verdrängt einen schnell von dem Markt, falls das ganze Gewinnträchtig ist. Also ist am Anfang Umsatzt (Marktanteile) das Wichtigste, danach kann man an Gewinn denken.
Was ich an Golem echt fies finde sind die ganzen Trolle.
Da sagt jemand seine Meinung zu etwas und wird von einem Haufen Schwachköpfen niedergelabert.
Er hat recht dat Dingen ist maßlos überteuert für den Endkonsumenten.
Dazu dann noch di Windoof-Lizens, plus HDD,plus,plus,plus.
Lieber Tablet oder Notebook.
und nun liebe Trottel...äh Trolle *kooommmm putt putt putt*
antitroller schrieb:
> Was ich an Golem echt fies finde sind die ganzen Trolle.
> Da sagt jemand seine Meinung zu etwas und wird von einem Haufen
> Schwachköpfen niedergelabert.
>
> Er hat recht dat Dingen ist maßlos überteuert für den Endkonsumenten.
>
> Dazu dann noch di Windoof-Lizens, plus HDD,plus,plus,plus.
>
> Lieber Tablet oder Notebook.
>
> und nun liebe Trottel...äh Trolle *kooommmm putt putt putt*
Gut, dann spiel ich mal Troll mit Argumenten ;)
Wie schon gesagt, ja es ist teuer. Das bestreitet niemand. Aber es ist nicht fuer Endkonsumenten gedacht. Es ist kein Acer blabla allinone.
Geh doch mal auf deren Seite und lies dir die Beschreibung durch. Es kann AUCH von "normalen Kunden" gekauft werden. Der Absatz wird nicht soo hoch sein, aber in der ersten Zeit kann man die sog. "early adopters" trotz hohem Preis anlocken.
Der Preis wird spaeter sinken.
Zum Punkt "Windoof-Lizens": Das ist eine Option. Wird sich hier ernsthaft darueber aufgeregt, dass man die Wahl zwischen Win und Linux hat?
Tablets und Notebooks sind nicht wirklich vergleichbar. Sie sind nicht luefterlos oder nicht schnell genug, oder haben nicht genug Anschluesse, oder oder oder..
Wenn ein Tablet oder Notebook reicht, nur zu. Wenn du andere Ansprueche hast, dann musst du entweder auf einen niedrigen Preis warten oder doch den hohen Preis zahlen.
War das jetzt so schwer? Fuehlst du dich betrottelt aeh betrollt?
*kopfschuettel*
Wenn ich noch hinzufügen darf, Material- und Geräte-preise für Industrieanwendungen haben andere Grössenordnungen als im Consumermarkt. Wenn mir privat der PC abraucht, fluche ich, mache ihn auf und hole bei Gelegenheit Ersatzteile. Wenn im Qualitätslabor gerade der Rechner stirbt, der zB den Spektrometer steuert (manche Geräte haben eine Aversion gegen Redundanz), dann ist Panik angesagt. Denn auch wenn ein Austauschrechner im IT Büro steht, hat man nur wenig Zeit bis der Pufferstock voll ist und die Produktion verlangsamt oder gestoppt werden muss (Kosten dafür werden im Minutentakt gerechnet und eine schnelle Tasse Kaffee in diesen Momenten kostet das Äquivalent eines Jahresgehalts. Kurzum: es ist der Industrie vollkommen egal wie teuer ein Gerät ist, wie es aussieht und oftmals wie a****langsam es ist, es muss funktionieren ... jederzeit ...
Kommentare: 350 | letzter Beitrag 13:44 Uhr
Kommentare: 176 | letzter Beitrag 12:01 Uhr
Kommentare: 127 | letzter Beitrag 11:26 Uhr
Kommentare: 109 | letzter Beitrag 13:54 Uhr
Kommentare: 107 | letzter Beitrag 13:52 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.

Der Aufsichtsrat von Yahoo hat einem Medienbericht zufolge dem Kauf der Blogging-Plattform Tumblr für 1,1 Milliarden US-Dollar zugestimmt. Die Übernahme soll heute bekanntgegeben werden.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.