1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » PC-Hardware
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Z-Drive R4: SSD mit 5.600 MByte/s…

OCZ = Unzuverlässig

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. OCZ = Unzuverlässig

    Autor Anonym0us 03.08.11 - 10:50

    Und wenn OCZ morgen ein Storage heraus bringt der 50000000GB/s packt,
    wer unzuverlässige Hardware verkauft, dem traut man nicht.

  2. Re: OCZ = Unzuverlässig

    Autor Xstream 03.08.11 - 10:52

    also bisher hatten alle ssd hersteller kleine probleme, ocz bringt wenigstens schnell firmware fixes

  3. Re: OCZ = Unzuverlässig

    Autor Misdemeanor 03.08.11 - 11:06

    Ein Kollege und ich haben uns beide die Vertex2 120GB geleistet, als diese raus kam. Seitdem ist sie im Einsatz, bei ihm in einem Desktop-Rechner, bei mir in einem Laptop.

    Natürlich reden wir hier von Einzelfällen, aber es ist bisher kein einziges Problem aufgetaucht und die Festplatten arbeiten einwandfrei.

    Wieso Du allerdings die Behauptung aufstellst, OCZ = Unzuverlässig, darfst Du gerne nachfolgend begründen.

    Danke,
    M

  4. Re: OCZ = Unzuverlässig

    Autor Vradash 03.08.11 - 11:07

    Jopp, OCZ ist gar nicht so schlimm.

    In einem Test hat sich gezeigt dass z.B. aus der Vertex 3-Serie nach 3 Wochen (!) Dauertest (d.h. 24/7!) gerade mal 10% der 50 SSDs von OCZ ausgefallen sind. (Zum Vergleich: aus der SATA 2 Agility-Serie sind 30% der 50 SSDs ausgefallen! Noch besserer Vergleich: Von den G-SKILL SSDs sind 75% in dem Zeitraum ausgefallen.)

  5. Re: OCZ = Unzuverlässig

    Autor Anonym0us 03.08.11 - 11:24

    Wir haben ~30 Agility2 SSDs an Kunden verkauft, ALLE sind defekt. Wenn man fähig ist den Blick von sich auf die Welt zu lenken und mal bei Amazon nachsieht, erkennt man das die Agility2 SSDs entweder defekt geliefert werden oder nach max. 3-4 Monaten mit einem BSOD und nicht Erkennung im BIOS ihren abschied feiern.

    Für die Kinder hier scheint das kein Problem, da geht man zu Mami oder Papi und laesst sich eine neue Kaufen, wenn man sowas aber an Kunden verkauft sieht die Welt schon anders aus.

    Nachtrag: Das OCZ Forum vermittelt einem den Richtigen Eindruck -> DESASTRÖS.

    Wir haben auf neue Intel / Corsair SSDs umgeschwenkt und seit dem nicht einen einzigen Ausfall.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.11 11:28 durch Anonym0us.

  6. Re: OCZ = Unzuverlässig

    Autor Xstream 03.08.11 - 11:47

    öhm da hätte ich schon gerne die quelle gesehn, 10% ausfallrate in 3 wochen ist imho nicht akzeptabel es sei denn es wurde non stop geschrieben weil man dann natürlich irgendwo an die grenzen der flash chips kommt.

  7. Re: OCZ = Unzuverlässig

    Autor urkel 03.08.11 - 12:10

    Also mit der Agility hatten wir hier auch massive Probleme: 3 Modelle, keines lief korrekt, am Ende Rückabwicklung.

    Die Vertex läuft ganz gut, bei der V3 gab's aber Probleme auf aktuellen Sandy-Bridge-Plattformen. Geht nach einem Firmware-Update jetzt, aber das ist immer so eine Sache: Zwar hat OCZ fürs Firmwareflashen eigens ein Linux-CD-Image herausgebracht (man kann nämlich die Platte, von der das OS gestartet ist nicht updaten, etwas ungünstig bei Systemen mit nur einer Platte), aber auch das ist sehr wählerisch was die Hardware angeht. Auf zwei Rechnern nur Fehler ("internal error"), auf einem MSI G31TM-P21 lief's dann endlich. Von der Windows-Toolbox reden wir lieber erst gar nicht. Nach 12 Versuchen, die allesamt mit einem eingefrorenen System endeten, haben wir das ad acta gelegt. Immerhin hat's dabei nicht (wie zuvor bei der Agility) die Platte zerschrottet.

    Macht unterm Strich keinen professionellen Eindruck.

    Warum ich trotzdem halbwegs gut auf den Laden zu sprechen bin? Der deutsche Support ist sehr schnell, freundlich, entgegenkommend und hilfsbereit. Das ist halt der Vorteil bei kleineren Läden. Noch besser ist's freilich, wenn man den Support erst gar nicht in Anspruch nehmen muss- ;-)

  8. ALLE Unzuverlässig

    Autor narf 03.08.11 - 12:15

    >wenn man sowas aber an Kunden verkauft sieht die Welt schon anders aus.
    100% zustimmung.

    wir haben letztes jahr 4 notebooks mit SSD ausgerüstet.

    der erste war eine intel x25m
    3 mit solidata k8 (2x60, 1x120)
    eine dieses jahr mit ocz vertex2 als ersatz für eine defekte solidata


    alle - ausnahmslos ALLE! - sind kaputt gegangen. die x25-m hat allerdings über ein jahr gehalten...

    für mich sind SSDs aktuell noch rennautos... ist schnell - und geht auch schnell kaputt.

    wenn man sich darüber im klaren ist, vorsorgt (backups/ersatz auf lager) und damit leben kann sind die teile super.

    für alle anderen unbrauchbar.

    als zuverlässigen massenspeicher kann man das allerdings nicht bezeichnen...

  9. Re: ALLE Unzuverlässig

    Autor nd- 03.08.11 - 19:33

    also es gibt zig hersteller und da dann wieder zig modelle von jedem. dass da mal ne scheiss serie dabei ist, das erlebt man bei fast jedem hersteller und das dann direkt auf ocz abzuwaelzen halte ich fuer sehr wagemutig und mehr als nur laienhaft. aber wer hardware verkauft, muss eben auch kein profi sein. das sagt mir z.b. ganz klar dieser thread, dass es auch absolute anfaenger gibt, die dann gern das schubladensystem auspacken und hersteller dorthinein verfrachten.

    ich selbst hab ne patriot ssd. die ging nach nem jahr auch kaputt. ausgetauscht bekommen gegen anderes/neueres modell und seither keine probleme mehr gehabt. ebenso habe ich schon ettliche ocz ram´s bei kunden verbaut und bis auf zwei module nie probleme gehabt.

    man kann nen hersteller erst dann in so ne obenangedeutete schublade stecken, wenn sich fehler und haeufigkeiten erhoehen und wirklich zeichnend in erscheinung getreten sind.

    von daher wuerde ich fast gar vorschlagen, diesen thread zu schliessen, weil der ersteller wohl echt blauaeugig durchs leben watschelt und auf alle schimpft, die nicht seiner meinung sind... *mitleidhab*

  10. Meine SSD laeuft noch :D

    Autor Apple_und_ein_i 03.08.11 - 19:52

    Kein Plan was deine Kunden mit ihren SSDs so machen, aber zumindest meine OCZ Summit laeuft noch nach uber zwei Jahren einwandfrei. Weiss jetzt auch nicht wie vergleichbar die Summit mit der Agility ist, aber IMHO ist OCZ keinesfalls unzuverlaessig.

    Der Glaube fängt immer da an wo das Wissen aufhört.

  11. Re: Meine SSD laeuft noch :D

    Autor nd- 03.08.11 - 20:06

    naja, dass er seinen kunden allesamt eine schlechte serie verkauft hat mag ich ja noch glauben - aber man darf sowas halt nicht pauschal auf einen hersteller beziehen. und ocz ist sicher kein noname- und schrott-verscherbler... o0

  12. Re: OCZ = Unzuverlässig

    Autor motzerator 03.08.11 - 20:09

    > Und wenn OCZ morgen ein Storage heraus bringt der 50000000GB/s packt,
    > wer unzuverlässige Hardware verkauft, dem traut man nicht.

    Und wer OCZ kauft, kauft zweimal. Habe jetzt statt meiner Agility 3 eine Intel 510 im PC. Ich würde keine Highend Karte von einem Anbieter kaufen, der schon bei den einfachen Laufwerken so viel Probleme hat.

  13. Re: OCZ = Unzuverlässig

    Autor Oberst 03.08.11 - 21:51

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und wer OCZ kauft, kauft zweimal. Habe jetzt statt meiner Agility 3 eine
    > Intel 510 im PC. Ich würde keine Highend Karte von einem Anbieter kaufen,
    > der schon bei den einfachen Laufwerken so viel Probleme hat.

    Und warum hast du dann eine Intel gekauft? Der 8MB Bug der 320er ist ja auch nicht gerade ein Anzeichen für Zuverlässigkeit.
    Die oben angesprochenen Probleme mit der Vertex3 und der Agility3 in SandyBridge Systemen sind zwar durchaus vorhanden, aber auch bei anderen SSDs (auch bei Intel oder Marvell Controllern, scheint an den Stromsparfunktionen des Intel Chipsatzes zu liegen). Das kann man OCZ also nicht wirklich ankreiden.

  14. Re: OCZ = Unzuverlässig

    Autor Anonym0us 04.08.11 - 02:56

    Ocz IST unzuverlaessig.

    ich kenne niemanden der agility 2 ssds eingesetzt hat und dieses nicht bereut hat, von ocz gibts keinerlei aussagen. von distributoren hoert man das es wohl verschiedene chargen gab welche fehlerhaft sind. peinlich das man sowas vom hersteller nicht zu hoeren bekommt.

    ocz zu kaufen bzw diese an kunden weiter zu verkaufen grenzt schon an täuschung.

  15. Re: Quelle???

    Autor firehorse 04.08.11 - 05:52

    Vradash schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jopp, OCZ ist gar nicht so schlimm.
    >
    > In einem Test hat sich gezeigt dass z.B. aus der Vertex 3-Serie nach 3
    > Wochen (!) Dauertest (d.h. 24/7!) gerade mal 10% der 50 SSDs von OCZ
    > ausgefallen sind. (Zum Vergleich: aus der SATA 2 Agility-Serie sind 30% der
    > 50 SSDs ausgefallen! Noch besserer Vergleich: Von den G-SKILL SSDs sind 75%
    > in dem Zeitraum ausgefallen.)

    Link wäre nice.
    Ich habe hier Intel und die laufen auch rund um die Uhr und keinerlei Probleme.

    ===
    In Anbetracht dieses kranken Spinners aus Norwegen habe ich meinem Hasen die Schrotflinte wieder weggenommen.

  16. Re: Meine SSD laeuft noch :D

    Autor firehorse 04.08.11 - 05:56

    Apple_und_ein_i schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kein Plan was deine Kunden mit ihren SSDs so machen, aber zumindest meine
    > OCZ Summit laeuft noch nach uber zwei Jahren einwandfrei. Weiss jetzt auch
    > nicht wie vergleichbar die Summit mit der Agility ist, aber IMHO ist OCZ
    > keinesfalls unzuverlaessig.


    Immer wieder schön wenn Apple-User ihre comments abgeben.
    Denke es besteht ein wesentlicher Unterschied zwischen der Nutzung von einem User und einem Test.

    ===
    In Anbetracht dieses kranken Spinners aus Norwegen habe ich meinem Hasen die Schrotflinte wieder weggenommen.

  17. Re: OCZ = Unzuverlässig

    Autor firehorse 04.08.11 - 05:58

    Verärgert?
    Gebranntmarkt?

    Irgendeinen Grund wird er gehabt haben ;)

    ===
    In Anbetracht dieses kranken Spinners aus Norwegen habe ich meinem Hasen die Schrotflinte wieder weggenommen.

  18. Re: OCZ = Unzuverlässig

    Autor firehorse 04.08.11 - 06:04

    Das haben neue Entwicklungen eigentlich immer so an sich und hier handelt es sich noch um eine neue Entwicklung. Man überlege mal wie viele HDD-Hersteller Probleme hatten. Sei es als es um größere Datenmengen auf einer Scheibe ging oder bei der Anzahl der Scheiben usw... Kein Hersteller ist davon wirklich verschont geblieben und wurde am Ende genauso gebranntmarkt wie der User sich selbst nach seinem Kauf fühlte ;)

    ===
    In Anbetracht dieses kranken Spinners aus Norwegen habe ich meinem Hasen die Schrotflinte wieder weggenommen.

  19. Re: Meine SSD laeuft noch :D

    Autor Bankai 04.08.11 - 09:58

    Tja, dann sind wir schon zwei (nein nicht Apple User).

    Meine OCZ Vertex 3 läuft auch schon weit über ein Jahr und das sauschnell und ohne irgendwelcher Probleme.

  20. Re: Meine SSD laeuft noch :D

    Autor Xstream 04.08.11 - 11:01

    die vertex 3 gibts doch noch garnicht so lange

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Meistgelesen
  1. Libreoffice

    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

  2. Browser

    Kauft Facebook Opera?

  3. Datenschutz

    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

  4. Samsung Galaxy S3

    Siri braucht sich nicht zu fürchten

  5. Schmerzlos

    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb


Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

  2. Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr

  3. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

  4. Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr

  5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

Mehr



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

  1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

  1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

IMHO: Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht
IMHO
Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

  1. Kulturelles Gedächtnis Wie speichern wir das Internet?
  2. Urheberechtsdebatte Piratenpartei legt Zehnpunktekatalog vor
  3. Urheberrecht SPD plädiert für "Vergüten statt verbieten"

  1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

    Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

  2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

    Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

  3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

    Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.


  1. 14:48

  2. 14:29

  3. 14:24

  4. 12:30

  5. 12:23

  6. 18:49

  7. 18:33

  8. 18:08