Nur haben die Billiggeräte im Prepaidsegment die Lesevorrichtungen schon integriert.
Aber Apple ist zumindest auf dem richtigen Weg.
Ja, ist schon der Hammer, was das iPhone jetzt so alles kann. Ob so eine Erweiterung auch für das iPad kommt? ;)
Sind noch nichtmal die Apple-eigenen-Dock-Anschlüsse kompatibel?
iHonk schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Sind noch nichtmal die Apple-eigenen-Dock-Anschlüsse kompatibel?
Klar sind sie. Im übrigen kommt so ein Adapter demnächst auch von Apple für fast die Hälfte vom Preis fürs iPad (und da kompatibel auch am iPhone nutzbar, da sprießt bald Software zu sie sonstwas).
Aber ja, ein (Micro)SD Slot wäre an den Applegeräten mit dem i schon toll, aber wie will man dann die Modelle mit mehr Speicher verkaufen?
Hhm, keine Ahnung, das iPad scheint mit einem Apple Dock Connector aufgeladen zu werden, aber ob das Zubehör daran funktioniert kann ich nicht sagen
Wenn ich mir den Adapter anschau, seh ich da kein Problem. In der Tasche hätte ich Angst, dass das Ding abbricht und sonst stört es wohl auch eher.
ichmalwieder schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Klar sind sie. Im übrigen kommt so ein Adapter demnächst auch von Apple für
> fast die Hälfte vom Preis fürs iPad (und da kompatibel auch am iPhone
> nutzbar, da sprießt bald Software zu sie sonstwas).
:D Wenn man das jetzt falsch liest kostet der Adapter fast die Hälfte vom iPad-Preis ;D
Treadmill schrieb:
> ichmalwieder schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
>
> > Klar sind sie. Im übrigen kommt so ein Adapter demnächst auch von Apple
> für
> > fast die Hälfte vom Preis fürs iPad (und da kompatibel auch am iPhone
> > nutzbar, da sprießt bald Software zu sie sonstwas).
>
> :D Wenn man das jetzt falsch liest kostet der Adapter fast die Hälfte vom
> iPad-Preis ;D
Stimmt, hier bei Golem muss man auf bildungsferne Leser gefasst sein...
Die Billiggeräte im Prepaidsegment haben auch nicht mind. 16GB Speicher eingebaut....
Wenn andere Handys mal richtig gut bedienbar werden, 100000 Apps haben (ja ich weiß, auch viel Schmarn dabei), sich elegant synchronsieren lassen, ein gutes Touch Screen haben und und und, dann holen die vielleicht mal endlich zu dem iPhone auf. Das wär doch mal was.
Das Nexus One ist imho der erste direkte Konkurrent zum iPhone und es ist vielversprechend. Bin gespannt, was das hier kosten wird.
Beim Pre fehlen mir Apps und das Milestone ist ja wohl Witz. Bisschen arg langsam, dafür dass es Monate nach dem letzten iPhone erschienen ist.
stimme ich voll zu ... das iphone ist nicht das ende der fahnenstange ... aber bisher von der konkurrenz unerreicht!
Einzig google android geht in die richtige richtung, wenn auch mit knackpunkten hier und da.
Win mob ist und war schon immer nen witz.
Die leute die das nutzen, nur wegen der pseudo freiheit, sind die leute die zu wenig geld haben um sich apps legal zu kaufen. Die meisten leute cracken dann ihre schoenen "apps" auf win mob, wenn es denn anstaendige gibt!
Kaufen kann man sie da auch nur selten legal, 40euro fuer IM+ laecherlich zu den 3,50 die ich im app store bezahlt hab! Und da kanns dann wenigstens auch landscape! :)
Ich bin gespannt auf das bravo!
inwiefern it das nexus one ein schritt in die richtung??!
ich mag die iphone telefone nicht unbedingt - die haben genügend nachteile die andere hersteller schon vorher nicht hatten. jedoch hat apple aufgrund von guten marketing und abgestimmter, runder software ein produkt hingestellt was sich teuer verkaufen lässt.
wenn ich lese "im gegensatz zum billigsegment hat das iphone 16gig verbaut." da riecht man, dass das marketing zugeschlagen hat. wer für 8 gig mehr 200.- draufzahlt lebt in einer welt von vorgestern(8 gig für den preis von 200.-!!!).
wenn ein windows, android, maemo und wie sie alle heißen ein gerät hätten was keine sd karten schlucken würde oder die software nur eine app laufen lassen würde oder nach zwei jahren erst c&p beherrscht, würde es in der luft zerrissen werden. egal. apple hat sich jedoch den applaus dafür verdient.
aber das nexus macht nix! anders als telefone von anderen herstellern - und besitzt zudem noch eine schlechtere akkulaufzeit als das iphone! -da sollte man dann vielleicht mal das wort 'mobil' streichen. nur weil es schön aussieht und von einem nicht namenhaften hersteller (im mobilemarkt - obwohl htc es ja ehrstellt) kommt ist es nicht schicker oder besser.
Alles eine Frage der Formulierung ;)
Wenn du sagst "ich mag die iPhone Telefone nicht", dann sieht man doch wohl, dass das nicht Marketing ist.
Ist ja recht, wenn du mit der Kategorie von Telefonen nichts anfangen kannst, ich finde sie super.
Dass Apple sich seine Sachen fürstlich bezahlen lässt, das habe ich nie bestritten.
dass billiggeräte keine 16 mb speicher haben, dürfte klar sein. aber es geht hier um den innovativen cardreader!!! sehr innovativ von apple. jüngsten hochrechnungen zufolge sollen es nur noch 4 jahre sein, bis apple 50% der standarts beherrscht.
Sorry, meinte 16 GB nicht MB.
Meisterjäger schrieb:
> dass billiggeräte keine 16 mb speicher haben, dürfte klar sein. aber es
> geht hier um den innovativen cardreader!!! sehr innovativ von apple.
> jüngsten hochrechnungen zufolge sollen es nur noch 4 jahre sein, bis apple
> 50% der standarts beherrscht.
So wie Bluetooth zum Beispiel?
Wo ging es denn um Innovation?
Hier ging es darum, dass das iPhone ein Nischenzubehör bekommt, nämlich nen Cardreader für....was auch immer und dann das typische Gebashe losgeht, dass es jetzt zu Billighandys aufschließt.
Ist ja Recht, dass ein SD Card Slot am iPhone eine billige Speichererweiterung wäre (obwohl die bei 16GB eher von zweifelhaftem Nutzen wäre imho).
Nichtsdestotrotz ist das iPhone der Maßstab bei Smartphones für Consumer, SD hin oder her
Und dass Apple viele Jahre später aufwacht und _mal wieder_ ein Zubehörteil rausbringt, dass bei zig anderen Herstellern unnötig weil schon längst integriert ist, soll man auch noch bewundern? Glaub mir Süßer, das hat mit Bashen nichts zu tun.
Erstens bringt es nicht Apple raus sondern ein Drittanbieter.
Zweitens habe ich gesagt, dass das beim iPhone bei fast allen Nutzern nicht gebraucht wird, sowohl als Zubehör als auch integriert. (die paar, die das brauchen, oder meinen es zu brauchen, kaufen sich kein iPhone, oder eben jetzt den Adapter)
Drittens habe ich schon gar keine Lobeshymne propagieren wollen, dass man jetzt "endlich" auch SD Karten beim iPhone nutzen kann.
Also bitte erstmal lesen vor dem Kommentieren.
Komm mal wieder runter und maul mich nicht an. Es geht darum, dass Apple _mal wieder_ hinterher hängt und zudem peinlicherweise auch noch nen Drittanbieter (!!!) braucht (Ich geb freiwillig und hocherhobenen Hauptes zu, dass ich dieses Detail übersehen habe!).
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.