Anfangs war ich begeistert von der Idee, habe hier selbst eine Maske liegen, aber wie das bei einem Kollektiv manchmal ist, gibt es Zellen die ihr Ding durchziehen, damit aber die Sachen an sich ins Lächerliche rücken.
So freuten sich manche in bestimmten Anon_Gruppen bei Facebook wie Kinder darüber, rechte Gruppen bespammt zu haben- sehr erwachsen und effektiv.
Ich selbst sehe mich nicht mehr dazugehörig. Ich finde durch die ganzen Kiddies schafft sich sowas selbst ab.
Jeder kann mittlerweile ein Video hochladen, das Intro von Anonymous dran packen, eiN text-to-speech Tool nutzen und meint er wäre Anonymous.
Nein, Nein .. und wenn ich das jetzt lese mit den Memen und der Party, dann weiss ich, dass man sowas nicht ernst nehmen kann.
DerJochen schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Jeder kann mittlerweile ein Video hochladen, das Intro von Anonymous dran
> packen, eiN text-to-speech Tool nutzen und meint er wäre Anonymous.
Das ist klar und war von Anfang an klar, doch mit der Herausforderung, damit umzugehen, kommen viele halt nicht klar. Es gehört einfach zur Medienkompetenz dazu, Aussagen und deren Herkunft zu hinterfragen. Ist schließlich nicht erst seit neuestem gängige Praxis bei Trollen und bei Astroturfing, sich als Zugehöriger bestimmter Gruppen auszugeben, egal um was es geht.
Die Vorteile des Labels "Anonymous" hat Andreas Bogk vom CCC ganz gut auf den Punkt gebraucht (letzten Absatz lesen!)
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.02.12 20:59 durch kmork.
DerJochen schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Anfangs war ich begeistert von der Idee, habe hier selbst eine Maske
> liegen, aber wie das bei einem Kollektiv manchmal ist, gibt es Zellen die
> ihr Ding durchziehen, damit aber die Sachen an sich ins Lächerliche
> rücken.
Darum geht es doch hier aber nicht primär?
>
> So freuten sich manche in bestimmten Anon_Gruppen bei Facebook wie Kinder
> darüber, rechte Gruppen bespammt zu haben- sehr erwachsen und effektiv.
>
Richtig, find ich auch nicht toll.
> Ich selbst sehe mich nicht mehr dazugehörig. Ich finde durch die ganzen
> Kiddies schafft sich sowas selbst ab.
>
Dann setz dich halt für den Teil ein, der dir gefällt und der dich begeistert hat.
>
Richtig, das ist die Idee dahinter gewesen. Ob sie funktioniert liegt an den Leuten selbst. Überwiegen die Kids oder die mit den durchdachten Aktionen?
> Nein, Nein .. und wenn ich das jetzt lese mit den Memen und der Party, dann
> weiss ich, dass man sowas nicht ernst nehmen kann.
Auch darum geht es hier nicht wirklich. Es gibt keine Gruppe von Menschen, die immer perfekt die eigene Meinung vertritt,
>
Das konnte von Anfang an jeder .. und war ja auch irgendwie die Idee(wir alle sind Anonymous) hinter Anonymous
Einige Aktionen sind cool, andere übertrieben wieder andere dumm.. so ist das nunmal...
Bla. Wen interessierts, es geht hier um die Botschaft, gegen ACTA zustehen, und da soll jeder mit ziehen der ebenfalls dagegen ist, wen interessieren deine genannten Kritikpunkte. Das ist doch normal für Kollektive, es sind eben keine klar durchdachten Parteien, geht auch gar nicht. Und das ist auch scheiß egal.
Solange die Leute erkennen, was mit ihnen gemacht wird und zwar viel Mist, soll gefälligst jeder einzelne dagegen kämpfen und das geht am besten mit Masse. Seriös, nicht seriös, professionell, unprofessionell, scheiß egal. Hauptsache friedlich und mit Verstand.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.