Durch die Kälte, hin zum Platz der Versammlung führte mich meine Reise. Doch dort angekommen fühlte ich mich nicht wirklich am richtigen Ort. Viel mehr wollte ich mit einigen grölenden vermummten leicht alkoholisierten Personen nichts zu tun haben.
Als sozial eher weniger gefestigter halb-NEET hatte ich genau genommen schon so eine gewisse Angst vor Menschen insbesondere in derartigen Massen. Und die mir Teils doch sehr befremdlichen Menschen machten dieses Gefühl nicht wirklich weg sondern verstärkten eher den Drang den Ort zu verlassen.
Fazit: Ich glaube ich bin nicht für Demos geschaffen!
Dito, aber mir wurscht. Ich bin verärgert genug um auf die Straße zu gehen.
Habe sogar ein paar nette Bilder machen können: http://imgur.com/a/t8yq8
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.02.12 23:35 durch genossemzk.
Es geht auch nicht da um dort Freundschaften zu schließen. Du bist da weil DU demonstrieren willst, oder nicht? Ich fahr auch nicht gerne Bus, weil da oft Leute drin sind, neben denen ich nicht unbedingt sitzen oder stehen will, aber ich mach es trotzdem, weil der Vorteil überwiegt, dass ich dadurch schneller durch die Stadt komme als zu Fuß :) Der Vorteil deinen Protest geäußert zu haben, sollte also auch den Nachteil der "befremdlichen Leute" wieder ausgleichen :)
muhzilla schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Es geht auch nicht da um dort Freundschaften zu schließen. Du bist da weil
> DU demonstrieren willst, oder nicht? Ich fahr auch nicht gerne Bus, weil da
> oft Leute drin sind, neben denen ich nicht unbedingt sitzen oder stehen
> will, aber ich mach es trotzdem, weil der Vorteil überwiegt, dass ich
> dadurch schneller durch die Stadt komme als zu Fuß :)
Ich halte den Vergleich relativ schlecht. Im Bus wird es eher selten passieren dass ich als normaler Mitfahrer von Polizeibeamten verursachten Schaden hinnehmen muss weil eine gewisse Sorte von Mitfahrern meint Stunk machen zu müssen.
Außerdem würde es mir ebenfalls zu denken geben wenn ein nicht kleiner Teil derer Menschen mit denen ich am liebsten nichts zu tun haben will an derselben Haltestelle wie ich aussteigt.
Ich habe kein Problem gegen ACTA zu demonstrieren. Ich habe aber sehr wohl ein Problem damit neben Menschen herzulaufen die offensichtlich und wissentlich das Gesetz brechen (Stichwort Vermummung) und dabei gleichzeitig noch die Polizei unnötig provozieren. Ich habe auch ziemlich ein Problem damit wenn es nicht mehr darum geht ACTA zu verhindern sondern die ganze Demo nur noch zu einer "Just Another Gegen Den Staat Ach Was Sind Wir Nicht Toll"-Linkendemo verkommt.
Edit:
Und nein, auf Diskussionen und sinnlose Streitgespräche mit den vermummten oder beträchtlich alkoholisierten Personen kann ich verzichten da diese Diskussionen in der Regel fruchtlos bleiben und nur meinen Blutdruck erhöhen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.12 00:38 durch Dadie.
> Vermummung [..] und dabei gleichzeitig noch die Polizei unnötig provozieren.
Die Frage ist wodurch sie sich provoziert fühlt:
Durch Vermummung oder durch den vermummten.
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
> Ich bin verärgert genug um auf die Straße zu gehen.
> Habe sogar ein paar nette Bilder machen können.
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
Oh ja, das Vermummungsverbot. Sonst kann die Polizei gar nicht auf ihren Videos erkennen, wer bei der Demonstration so mitgemacht hat :D
Ehrlich, "willentlich das Gesetz brechen", weil sie eine Maske vorm Gesicht tragen, lächerlich. Wir sind doch hier nicht im schwarzen Block...
> > Es geht auch nicht da um dort Freundschaften zu schließen. Du bist da
> weil
> > DU demonstrieren willst, oder nicht? Ich fahr auch nicht gerne Bus, weil
> da
> > oft Leute drin sind, neben denen ich nicht unbedingt sitzen oder stehen
> > will, aber ich mach es trotzdem, weil der Vorteil überwiegt, dass ich
> > dadurch schneller durch die Stadt komme als zu Fuß :)
>
> Ich halte den Vergleich relativ schlecht. Im Bus wird es eher selten
> passieren dass ich als normaler Mitfahrer von Polizeibeamten verursachten
> Schaden hinnehmen muss weil eine gewisse Sorte von Mitfahrern meint Stunk
> machen zu müssen.
>
> Außerdem würde es mir ebenfalls zu denken geben wenn ein nicht kleiner Teil
> derer Menschen mit denen ich am liebsten nichts zu tun haben will an
> derselben Haltestelle wie ich aussteigt.
>
> Ich habe kein Problem gegen ACTA zu demonstrieren. Ich habe aber sehr wohl
> ein Problem damit neben Menschen herzulaufen die offensichtlich und
> wissentlich das Gesetz brechen (Stichwort Vermummung) und dabei
> gleichzeitig noch die Polizei unnötig provozieren. Ich habe auch ziemlich
> ein Problem damit wenn es nicht mehr darum geht ACTA zu verhindern sondern
> die ganze Demo nur noch zu einer "Just Another Gegen Den Staat Ach Was Sind
> Wir Nicht Toll"-Linkendemo verkommt.
>
> Edit:
> Und nein, auf Diskussionen und sinnlose Streitgespräche mit den vermummten
> oder beträchtlich alkoholisierten Personen kann ich verzichten da diese
> Diskussionen in der Regel fruchtlos bleiben und nur meinen Blutdruck
> erhöhen.
Sieh es mal so: Wenn man das Richtige tut, kann es gelegentlich passieren, von der falschen Seite Applaus zu bekommen. Das sollte aber niemanden davon abhalten, das Richtige zu tun.
Dass es Leute gibt, die nur zur Demo gehen, weil endlich mal was los ist, lässt sich offenbar nicht verhindern. Ich persönlich denke, dass jeder, der sich auf einer Demo betrinkt, nicht verstanden hat, worum es eigentlich geht.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.