Uns wird immer eingetrichtert, dass der Westen gut und Russland, China, Asien und Arabien böse Länder sind, die eine Quasi-Diktatur entsprechen. Wenn ich von solchen Dingen wie ACTA höre, dann bezweifle ich, dass die westliche Welt überhaupt Demokratie als Basis hat. Vielmehr gehts doch um eine Diktatur von einigen Gruppen, die eine schöne demokratische Fassade hat.
Wie kann es angehen, dass gewählte Volksvertreter geheime Verhandlungen führen, mit dem Ziel die Bevölkerung zu überwachen und zu bestrafen. Und dabei machen quasi alle Vorzeigedemokratien mit. Unglaublich!
Man denke nur an Dinge, wie Eurogendfor, Indect, den Arabischen Frühling, oder die ganze Griechenland-Geschichte. Ist Demokratie zu einer Farce verkommen? Ich denke je länger je mehr, dass es sich nur um Schein handelt.
Man bedenke nur, das die USA mittels der Kombination von Facebook, Google, Paypal, uvm. eine perfekte Bespitzelungsmaschinerie aufgebaut hat, von der jede andere dubiose Regierung nur träumen könnte.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.02.12 04:54 durch Testdada.
Lol, in Deutschland gab es noch nie eine Demokratie.
Testdada schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Man bedenke nur, das die USA mittels der Kombination von Facebook, Google,
> Paypal, uvm. eine perfekte Bespitzelungsmaschinerie aufgebaut hat, von der
> jede andere dubiose Regierung nur träumen könnte.
Niemand zwingt dich zu FB, Google, Paypal :)
Aber du bist quasi gezwungen, die folgenden Bespeitzelungsdienste der NWO-Finanzelite GmbH zu nutzen:
Deine Bank, deine Post, dein ISP, dein Einwohnermeldeamt, deine Arbeitsagentur. Oh, die wissen alle ziemlich viel bescheid. Und haste schon mal an deinen Nachbar gedacht? Oh je...
das Ergebnis ist das Gleiche
komisch wirds immer nur wenn der eine sagt ich bin besser als der andre
Kommunismus: Einige mächtige Politiker kontrollieren die Wirtschaft und damit das Volk.
Kapitalismus: Einige mächtige Wirtschaftslobbyisten kontrollieren die Politik und damit das Volk.
Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin
Yeeeeeeeeha schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Kommunismus: Einige mächtige Politiker kontrollieren die Wirtschaft und
> damit das Volk.
> Kapitalismus: Einige mächtige Wirtschaftslobbyisten kontrollieren die
> Politik und damit das Volk.
Im Gegensatz zum Kapitalismus gabs den Kommunismus doch nie :)
Entspricht einfach nicht der Natur des Menschen:
Kommunismus (vom lateinisch communis ‚gemeinsam‘) bezeichnet politische Lehren und Bewegungen, die zuerst die Gütergemeinschaft zum Ziel haben, im weiteren Sinne die klassenlose Gesellschaft, in der das Privateigentum an Produktionsmitteln aufgehoben ist und die Produktion des gesellschaftlichen Lebens rational und gemeinschaftlich geplant und durchgeführt wird.
Dann hätte ja keiner einen Mercedes. Das ist also gar nicht durchführbar!
r3verend schrieb:
> Im Gegensatz zum Kapitalismus gabs den Kommunismus doch nie :)
Stimmt schon, den "Kommunismus nach Lehrbuch" gab es in der Tat noch nie in großem, sprich staatlichem Stil. Ich korrigiere mich also zu "Realsozialismus" (mit "sozial" wie "sozial" in "Christlich Soziale Union" ;)).
Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin
villeicht war es ja das, was Schröder meinte, als es gesagt hat "Putin ist ein lupenreiner Demokrat" ?!
Demokratie ist eine Diktatur auf Zeit.
Wir dürfen die wählen die uns unterdrücken.
:P
Betriebslosen wird eingetrichtert, für fremde private Finanzbelange zuständig zu sein, statt die Nachfrager profitmaximierend zu bedienen.
Doch Anbieterprofit ist analog Anlegerprofit zu managen.
Es gibt jede Menge an global playern, aus denen alles von Betriebslosen stammt.
Genau deswegen kann es analog shareholder value auch user value geben.
Die Demokratie wurde in Deutschland eingeführt, um ein erneutes Diktaturgebilde zu verhindern. Das Volk sollte entscheiden. Damit aber nicht jeder einzelne irgendwas entscheiden sollte, wurden Volksvertreter gewählt, die die Meinung dieses Volkes vertreten und auch durchsetzen. Es ging aus der "Arbeiterklasse" hervor. Nun wurde aber nicht vom arbeitenden Volk irgendwer als Vertreter geschickt, sondern der Leitende Arbeiter schickte sich selbst. Nämlich die großen Bosse der Betriebe. So entstand die Lobby. Der Arbeiter wurde als Pseudowähler eingesetzt. Wirklich entscheiden durfte er nie.
Die Parlamentarische Demokratie ist vom Grundsatz her nicht falsch. Sie wird nur nicht so umgesetzt, dass die kleinen Menschen etwas entscheiden dürfen.
Wie oft wurden Wahlversprechen gebrochen? fast immer!
Wie oft wurde mit einer Demonstration wirklich etwas verändert? so gut wie nie!
Es müssen erst Menschenmassen Mauern einreißen, damit sich etwas verändert. Aber selbst dann reiben sich wieder andere die Hände.
Eigentlich ist es hoffnungslos. Solange Geld die Welt regiert!
3 mal bearbeitet, zuletzt am 07.02.12 23:37 durch striker2009.
der golem artikel berichtet über einen sozialen protest, der offensichtlich temporär einen kleinen erfolg erzielt hat.
insoweit ist deine resignation an dieser stelle nicht nachvollziehbar.
zieh dir lieber eine warme jacke an und kommt mit.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.02.12 01:49 durch original registriert.
>insoweit ist deine resignation an dieser stelle nicht nachvollziehbar.
Leider hat striker recht, indem was er schreibt. Unsere Demokratie funktioniert nur, solange genug Kameras drauf gerichtet sind. Sobald der Fokus abschweift, gewinnen wieder andere Interessen die Oberhand.
Das ist aber eine self-fulfilling prophecy. Je mehr daran bei Demo und Wahl glauben desto mehr Demokratie ist verloren. "Mimimi, alle anderen sind doof; Wählen nur Nazis; Haben kein interesse an Politik; Würden ihre Bürgerrecht für Schlangenölsicherheiten gegen nicht existente Bedrohungen verkaufen" sind keine Ausreden die eigenen Bürgerpflichten zu vernachlässigen! Sonst wäre man einer von denen, über die man meckert! Schluss mit meckern, stattdessen Mut machen. Demos in die Medien bringen und Kleinparteien wählen! Nur so kann mit den Jahren das Volk den Mut zurückgewinnen der nötig ist an die Macht zu kommen.
Testdada schrieb:
> Uns wird immer eingetrichtert, dass der Westen gut und Russland, China,
> Asien und Arabien böse Länder sind, die eine Quasi-Diktatur entsprechen.
> Wenn ich von solchen Dingen wie ACTA höre, dann bezweifle ich, dass die
> westliche Welt überhaupt Demokratie als Basis hat. Vielmehr gehts doch um
> eine Diktatur von einigen Gruppen, die eine schöne demokratische Fassade
> hat.
Glaub mir die meisten Menschen den von dir genannten Ländern würden sich freuen nur solche Probleme wie ACTA zu haben...
-------------------------------------------------
Für offene Standards
-------------------------------------------------

Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.