1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Adultking: Pornounternehmer will…

Nette Taktik!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nette Taktik!

    Autor: throgh 23.01.13 - 17:36

    Erst wird ausgetrocknet im Rahmen der sog. "Gerechtigkeit" und dann im nächsten Schritt wird dann selbst zur Kasse gebeten. Um Rechte an Inhalten geht es hierbei nicht ... nur um das Business, Zahlen und Geld. Urheberrechte? Prima Mittel um wieder einmal mit dem obligaten Stock zu wedeln damit auch ja alle Kunden brav Männchen machen und das natürlich zu den eigenen Konditionen.

    Ohne jetzt eine Vorverurteilung des Antragsstellers Robert King zu vollziehen, allerdings sind die Äußerungen doch sehr stark von einer Selbstzufriedenheit durchzogen, die den mit Händen reibenden Kobold, welcher Übles mitunter wähnt, förmlich körperhaft sichtbar macht - um es bildhafter zu umschreiben. Wenn man wirklich aufklären wollte, dann würde man an den Endverbraucher herantreten und den Dialog zu allen Beteiligten (Kunde, Inhaltseigner, Uploader etc.) suchen sowie das Wertebewusstsein prägen. Einfach sich nur in die Gegend stellen und ein "Wir haben aber soviele Bezahlmöglichkeiten gesperrt!" rufen ... bringt nicht viel und schürt allerortens wahlweise Kopfschütteln, teils Angst und Unsicherheiten wie auch Verwirrungen.

    Freiheit geht vor: Linux-Anwender und Diaspora-Süchtig!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.01.13 17:38 durch throgh.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Nette Taktik!

    Autor: kitingChris 24.01.13 - 09:29

    ich finde es auch bedenklich dass diese Taktik aufgeht...
    Paypal macht sich damit ein schlechtes Image.
    Als Geschäftskunde würde ich es nicht nutzen wenn ich immer befürchten muss dass mein Konto eingefroren wird weil es irgendeinem anderen gerade gefällt...
    Wenn das einreist wird das womöglich in Zukunft die Taktik gegen seine Konkurrenten vorzugehen...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Nette Taktik!

    Autor: Verleihnix 24.01.13 - 12:19

    Dieses Verhalten als "Taktik" zu bezeichnen ist schon sehr gewagt. Der Mensch hat einfach erkannt, dass diese Firma willkürlich jeden Account sperrt, der nicht in ihr Weltbild passt oder auch nur ansatzweise gegen die AGB verstoßen könnte. Jeder 14-jährige Forentroll kann bei Paypal jemanden anschwärzen und die werden den Account sperren. Nutzt man diesen zudem nicht für Ebay-Abwicklungen, ist er noch schneller weg.

    Wenn Herr King im Gegenzug beweisen könnte, dass mit dem Wegfall der Bezahlmethode Paypal für die Hoster und dem damit propagierten Rückgang der Raubkopien, eine Gewinnsteigerung seiner Angebote einherginge, könnte man diese Methode als "Taktik" bezeichnen.

    So wirkt Herr King eher wie das trotzige Kind, dass seinen kleinen, dicken Mitschüler gerade verhauen hat, um an sein Pausenbrot zu kommen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Nette Taktik!

    Autor: throgh 24.01.13 - 16:15

    Soweit richtig und dennoch ist es eine - wenn auch vielleicht etwas platte - Taktik. Aus welchen Gründen auch immer gedacht ... jedoch machen sich Medienunternehmen damit schlichtweg nur lächerlich. Und zuträglich zum Verhalten der Kunden ist das auch nicht, da es reine Absicherung auf Basis von "Angst" oder "Unsicherheit" eben Jener ist.

    Freiheit geht vor: Linux-Anwender und Diaspora-Süchtig!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Leistungsschutzrecht: Wie die VG Media der Google-Konkurrenz das Leben schwermacht
Leistungsschutzrecht
Wie die VG Media der Google-Konkurrenz das Leben schwermacht
  1. Google-Chef Eric Schmidt sieht schon wieder das Ende des Internets
  2. Europäisches Leistungsschutzrecht Oettinger droht wieder mit der Google-Steuer
  3. Leistungsschutzrecht Google News in Spanien wird dichtgemacht

Valve: Steam Link streamt PC-Spiele ins Wohnzimmer
Valve
Steam Link streamt PC-Spiele ins Wohnzimmer

Erneuerbare Energie: Gigantische Kraftwerke sollen Ebbe und Flut zu Strom machen
Erneuerbare Energie
Gigantische Kraftwerke sollen Ebbe und Flut zu Strom machen
  1. Abenteuer erneuerbare Energie Solar Impulse startet zum Weltflug mit Sonnenenergie
  2. Erneuerbare Energie Brennstoffzelle aus dem 3D-Drucker

  1. Smartwatch: Android Wear soll bald mit iOS sprechen
    Smartwatch
    Android Wear soll bald mit iOS sprechen

    Holt Google zum Schlag gegen die Apple Watch aus und ermöglicht es Android-Wear-Uhren, sich mit iPhones und iPads zu verbinden? Bislang war das unmöglich. Der Erfolg der Pebble-Uhren könnte das Unternehmen zum Umdenken gebracht haben.

  2. HTC Re Vive ausprobiert: Räumt schon mal die Keller leer
    HTC Re Vive ausprobiert
    Räumt schon mal die Keller leer

    MWC 2015 Nach den ersten Minuten mit der Re Vive von HTC und Valve steht fest: Wir kommen der Vision vom Holodeck einen weiteren Schritt näher. Neben dem Tracking des Kopfes nimmt sich dieses Virtual-Reality-System die Hände mit drei Fingern vor. Mein erstes VR-Date mit Glados aus Portal werde ich nicht vergessen!

  3. Big Maxwell: Nvidias Geforce GTX Titan X bietet 12 GByte Videospeicher
    Big Maxwell
    Nvidias Geforce GTX Titan X bietet 12 GByte Videospeicher

    GDC 2015 12 GByte Videospeicher, 8 Milliarden Transistoren und rund 7 Teraflops Rechenleistung: Nvidias neue Grafikkarte Geforce GTX Titan X basiert auf dem bisher größten Chip mit Maxwell-Architektur.


  1. 22:28

  2. 21:33

  3. 21:22

  4. 19:04

  5. 18:51

  6. 17:08

  7. 16:52

  8. 16:14