Wie sollen die öffentlich-rechtlichen denn sonst ihre finanziellen Ressourcen abschöpfen. Es bleibt nur der - für uns alle - bittere Mittelweg über die Gebühren.
Auf der einen Seite sich über etwaige in die RTL2-News gequetschte "Busenwunder" erregen, aber andererseits nicht gewillt sein, für fachlich kompetente u. sittlich konforme Tagesschau-Nachrichten zahlen wollen.
Das Volk kann keine Gratis-News erwarten, sollen gewisse Leute im staatlichen Auftrag etwa auf deren Einkünfte verzichten u. von der Hand im Mund leben.
Diese "öffentlich-rechtlichen" sollten erstmal ihren bürokratischen Wasserkopf loswerden und dann schleunigst mit ihrer Preisdumperei aufhören und den Menschen wieder faire Honorare zahlen, die noch im Kerngeschäft arbeiten.
Solang dieses kranke Verhältnis vorherrscht ist so gut wie keines der öffentlich-rechtlichen Programme auch nur einen Cent wert, da Miss- und Vetternwirtschaft innerhalb der ganzen ARD seit Jahren erst alle zu Freiberuflern gemacht hat und nun diese Freiberufler ebenso zu Billiglöhnern degradiert werden - das ist in der ganzen Struktur dieser ach so tollen öffentlich-rechtlichen Anstalten so. Während sich die Amigofreunde von diversen in erster Linie Unionstreuen Aufsichtsgremien die Taschen vollstopfen oder diese öffentlich-rechtliche Prinzip schlicht mit ihrer Vetternwirtschaft vergewaltigen!
Ansonsten dient dieses Urteil wiedermal als kläglicher Beweis für die Klientelpolitik, die in diesem Land immer unverfrorener betrieben wird und die diese ganzen falschen Lobbypolitiker grinsen auch noch dreckig. Hauptsache sie haben ihre Finanzspezis mit öffentlichen Geldern saniert, das gleich würden sie, auch nur um die Welt vor dem Untergang zu retten, mit ihren, zugegeben vielleicht kleineren Randlobbys.
Diese gewissen Leute im staatlichen Auftrag schöpfen schon mehr als gesunden Rahm ab, während die, die noch rausfahren, damit die Bilder zappeln immer mehr gegängelt und beschnitten werden, mit mittlerweile grotesken Honoraren. Obwohl alles und nichts in den vergangenen Jahren outgesourced wurde, wird gleich noch mehr gedrückt, damit die Leute bald Geld mitbringen dürfen zum arbeiten! Aber Hauptsache der öffentlich-rechtliche Wasserkopf kann sich dicke Autos, schöne Häuser und ein tolles Leben leisten.
Bei soviel Unwissenheit über die Gegebenheiten innerhalb der "Öffentlich-Rechtlichen" kann einem nur Angst und Bang werden. Würde hier nur ein Bruchteil auch nur einen Hauch dessen wissen, was bei den öffentlich-rechtlichen mittlerweile für ein Sklaventum betrieben wird, würden sie alle ihren Fernseher ausm Fenster schmeissen! ;o) Von Seriösität und der journalistischen Verantwortung ganz zu schweigen.
Ich sag nur:
"Mit dem Zweiten sieht man schwärzer" ^^
Die ÖR sollten aufhören das Geld für Spaßfernsehn und Sportnachrichten (Fußball) auszugeben. Die wirklich guten, kritischen Beiträge kommen so spät Nachts, dass sie so gut wie niemand sieht. Auf die ganzen Kochsendungen usw. kann ich gerne verzichten...
Die Politik soll gefälligst die Finger von den ÖR nehmen!
Arte hat teilweise ein echt gutes Programm, warum bekommen das die ÖR nicht hin?
Kein Geld? Na sowas aber auch.
Der Vorstandschef hat wohl GEMA und GEZ verwechselt.
Hier nochmal zum durchlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/GEZ
http://de.wikipedia.org/wiki/GEMA
Für das was du ausführst, haben wir schon die GEZ. Hier soll eine zusätzliche Abgabe für nichts geschaffen werden. Wenn sie dafür wenigstens beliebiges nicht-kommerzielles Filesharing legalisieren würden...
Arte gehört auch zum Angebot der ÖR.
Vorstandschef schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wie sollen die öffentlich-rechtlichen denn sonst ihre finanziellen
> Ressourcen abschöpfen. Es bleibt nur der - für uns alle - bittere Mittelweg
> über die Gebühren.
>
> Auf der einen Seite sich über etwaige in die RTL2-News gequetschte
> "Busenwunder" erregen, aber andererseits nicht gewillt sein, für fachlich
> kompetente u. sittlich konforme Tagesschau-Nachrichten zahlen wollen.
>
> Das Volk kann keine Gratis-News erwarten, sollen gewisse Leute im
> staatlichen Auftrag etwa auf deren Einkünfte verzichten u. von der Hand im
> Mund leben.
Selten so einen Dreck gelesen! Aber was will man von einem erwarten, der im Auftrag genau derer handelt, die das Volk von Oben bis Unten und von Vorne bis Hinten abrippen!?
Till ab Joe!
So so, Dreck also. Wie wäre es, wenn Sie sowie alle anderen auf dieser Forums-Plattform ein Zeichen setzen u. sich von ihrem TV-Gerät trennen.
Aber dies wird keiner machen. Wieso? Weil man sonst auf seine geliebte Sportschau verzichten muss, Tagesschau usw.
Wie man sieht: Auf der einen Seite Einzugsgebühren verteufeln, andererseits nicht die deutsche Bequemlichkeit ablegen wollen.
Aber was will die Mehrheit dann? Zahlen oder demonstrieren?
@Vorstandschef
guten morgen, schon ausgeschlafen ?
Die ÖR bekommen Rundfunkgebühren (sind übrigens keine GEZ-Gebühren, der Laden treibt nur das Geld ein).
Die Verwertungsgesellschaften kümmern sich um urheberrechtliche Abgaben, auch für Text und Bild (Schriftsteller, Fotographen, ...).
Also immer schön aufpassen über was/wen man herzieht ;-)
Leider haben nun auch die Meinungsmacher das Internet für sich entdeckt!
Ich habe seit neun Jahren keinen Fernseher mehr.
Ab und an schaue ich Original-DVDs am PC, in deren Verkaufspreis aber ja bereits GEMA Gebühren inkludiert sind.
Das, was hier als zusätzliche Vorab-Gebühr veranschlagt wird, ist eine Farce, weil man die meisten Dinge gar nicht mehr privat kopieren kann bzw, darf, weil man den Kopierschutz nicht umgehen kann.
Ganz zu schweigen davon, dass 95% meiner gesicherten Daten von mir erstellte Fotos und Texte sind.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.