Ich habe ein Macbook Air und ein Galaxy Nexus, was mich sehr bei beiden nervt ist wie sie an größere Bildschirme, Datenträger oder Ladegeräte gebunden werden können.
Beim Macbook air schleppe ich generell 2-3 Kabel mit (von Display-Port zu Hdmi, von Display-Port zu HDMI, DisplayPort zu lan...zugegeben, das ist echt nervige Apple-Politik) und wenn ich mein Nexus an nem TV nutzen will nutze ich auch nen Kabel, was erstmal sche***e aussieht und das Smartphone dann nicht mehr benutzbar ist (Das Teil hängt am TV, die Couch 3 meter entfernt).
(Ein Mac mit ner Windows Festplatte zu verbinden ist übrigens auch ein Krampf in sich...)
Ich hoffe echt auf allgemeine standarts um vorallem die Verbindung von Quelle zu Fernseher oder Audioquelle kabellos über die Bühne zu bringen. Hätte es mir schonmal erspart 100 ¤ für Adapter auszugeben -_-
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Also mein TV spielt vom Handy aus alles über DLNA ab. Ganz ohne Kabel!
Dazu braucht es keine neuen Apple Erfindungen... es gibt schon längst den DLNA standard.
Mein iPhone kann auch DLNA oO
---Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.
Somberland schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mein iPhone kann auch DLNA oO
Kann es nicht, weil Apple diesen Standart nicht unterstützt. Du kannst nur Kabellos zu einem Apple TV über AirPlay Streamen.
Über DLNA könntest du zu jeden Netzwerkfähigen Fernsehr Streamen der DLNA unterstützt was so ziemlich jeder Fernsehe ist der in der letzten 2-3 Jahren gekauft wurde.
Nicht zu vergessen, stünde in deiner Umgebung ein Display mit DP, bräuchtest du zusätzlich einen Adapter für miniDP zu DP.
nmSteven schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
>
> Kann es nicht, weil Apple diesen Standart nicht unterstützt.
Welcher Hersteller unterstützt diesen Standard denn?
> Du kannst nur Kabellos zu einem Apple TV über AirPlay Streamen.
Was auch deutlich einfacher und besser als DLNA funktioniert.
> Über DLNA könntest du zu jeden Netzwerkfähigen Fernsehr Streamen der DLNA
> unterstützt was so ziemlich jeder Fernsehe ist der in der letzten 2-3
> Jahren gekauft wurde.
Und was hindert mich auf dem iPhone daran, eine App wie bspw. iMediaShare zu laden, die genau das bietet?
Ich rede praktisch von DLNA
ging mir darum, dass es vielleicht auf modernen TVs und modernen Smartphones geht ne Verbindung herzustellen, aber dann gibt es da verschiedene Standarts (DLNA, Airplay, Nvidia macht da doch auch was, Intel doch auch, oder? )
in jedem fall ein größeres Wirrwarr, warum nicht einfach ein drahtloser standart, der praktisch universal ist, also video, audio und alle anderen Daten überträgt.
Und das Apple DLNA erfindet hab ich nie gesagt, das gegenstück haben sie ja sogar (airplay, funktioniert sogar ziemlich gut wenn man das zeug drumherum hat) nur ist sowas abartig teuer...
Netspy schrieb:
> Was auch deutlich einfacher und besser als DLNA funktioniert.
Was ist einfacher als Gerät und abzuspielende Dateien auszuwählen?
chriz.koch schrieb:
> Ich habe ein Macbook Air und ein Galaxy Nexus, was mich sehr bei beiden
> nervt ist wie sie an größere Bildschirme, Datenträger oder Ladegeräte
> gebunden werden können.
>
> Beim Macbook air schleppe ich generell 2-3 Kabel mit (von Display-Port zu
> Hdmi, von Display-Port zu HDMI, DisplayPort zu lan...zugegeben, das ist
> echt nervige Apple-Politik) und wenn ich mein Nexus an nem TV nutzen will
> nutze ich auch nen Kabel, was erstmal sche***e aussieht und das Smartphone
> dann nicht mehr benutzbar ist (Das Teil hängt am TV, die Couch 3 meter
> entfernt).
> (Ein Mac mit ner Windows Festplatte zu verbinden ist übrigens auch ein
> Krampf in sich...)
>
> Ich hoffe echt auf allgemeine standarts um vorallem die Verbindung von
> Quelle zu Fernseher oder Audioquelle kabellos über die Bühne zu bringen.
> Hätte es mir schonmal erspart 100 ¤ für Adapter auszugeben -_-
Das nennt sich WiDi (Wireless Display)!
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Wireless_Display
Netspy schrieb:
> nmSteven schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> >
> > Kann es nicht, weil Apple diesen Standart nicht unterstützt.
>
> Welcher Hersteller unterstützt diesen Standard denn?
Google (Android), Microsoft (Mediaplayer und Windows Vista/7 generell), Suse/Redhat/Ubuntu/Debian/... (Linux) , Toshiba, Samsung, Philipps, Yamaha, Onkyo, Humax, LG, nur um mal ein paar zu nennen...
Netspy schrieb:
> nmSteven schrieb:
> -----
> >
>
>
Nahezu alle Hersteller von Android Geräten bieten das an. Es ist bei fast allen Geräten in der Video Wiedergabe etc. Integriert oder es gibt Halt eine App.
> > Du kannst nur Kabellos zu einem Apple TV über AirPlay Streamen.
>
>
kommentarlos.... Einfacher nur bedingt dafür 100¤ teurer wo wir wieder beim Kern thema wären das nicht unterstützen von Standards um Geld zu verdienen.
> > Über DLNA könntest du zu jeden Netzwerkfähigen Fernsehr Streamen der
> DLNA
> > unterstützt was so ziemlich jeder Fernsehe ist der in der letzten 2-3
> > Jahren gekauft wurde.
>
> Und was hindert mich auf dem iPhone daran, eine App wie bspw. iMediaShare
> zu laden, die genau das bietet?
Die 3.99¤ von denen wieder Apple ein Teil kriegt und die unnöttig wären würde Apple Standarts unterst
ÜNetspy schrieb:
> nmSteven schrieb:
> -----
> >
>
intel,nokia,moto,sony,lg,samsung,sharp. Vieleich auch mehr.
> > Du kannst nur Kabellos zu einem Apple TV über AirPlay Streamen.
>
Also bei mir ist das so einfach , man kann das eigentlich nicht verbessern.
> > Über DLNA könntest du zu jeden Netzwerkfähigen Fernsehr Streamen der
> DLNA
> > unterstützt was so ziemlich jeder Fernsehe ist der in der letzten 2-3
> > Jahren gekauft wurde.
>
> Und was hindert mich auf dem iPhone daran, eine App wie bspw. iMediaShare
> zu laden, die genau das bietet?
Also ich weiß es nicht.
> DisplayPort zu lan...
??
Du meinst wohl eher Thunderbird als DP ...
Unterstützt DLNA eigentlich Verschlüsselungen?
und du wohl eher thunderbolt :)
haha dlna ist nur in der theorie ne tolle sache... praktisch ist es ein krampf! Mittlerweile funktioniert es soweit dass das abspielen halbwegs klappt... aber wehe man möchte vor oder zurück spulen oder gar pausieren! das ist besonders toll wenn man einen Film per dlna guckt, und nach der Hälfte wegen einer toilettenpause das Ding anhalten will und der Film kommentarlos einfach gestoppt wird. Gut, man weis ja ungefähr an welcher stelle man war, also Film neustarten und vorspulen... und jetzt kommt der Teil wo die nerven zerfetzt werden: vorspulen geht auch nicht! hahhaahakrkrkr xD xD
redmord schrieb:
>
> Was ist einfacher als Gerät und abzuspielende Dateien auszuwählen?
Das ganz umzudrehen und vom Smartphone aus vielen Apps heraus unterschiedliche Daten direkt zum Ausgabegerät zu senden, ist deutlich einfacher und bietet mehr Möglichkeiten.
1st1 schrieb:
>
> Google (Android), Microsoft (Mediaplayer und Windows Vista/7 generell),
Das wäre mir neu, dass die alle Out-of-the-Box DLNA-Server spielen können.
nmSteven schrieb:
>
> Nahezu alle Hersteller von Android Geräten bieten das an. Es ist bei fast
> allen Geräten in der Video Wiedergabe etc.
Wir reden hier nicht von der Wiedergaben, sondern von DLNA-Servern. Bietet Android selbst so was an?
> Integriert oder es gibt Halt eine App.
'ne App gibts auch fürs iPhone.
> kommentarlos.... Einfacher nur bedingt dafür 100¤ teurer wo wir wieder beim
> Kern thema wären das nicht unterstützen von Standards um Geld zu
> verdienen.
100 Euro? Wie kommst du darauf?
> Die 3.99¤ von denen wieder Apple ein Teil kriegt und die unnöttig wären
> würde Apple Standarts unterst
Ok, bei Google kostet die gleiche App nur 3,79 Euro aber warum soll ich Google Geld geben und warum unterstützt Google diesen Standard nicht selbst?
Kommentare: 543 | letzter Beitrag 21:29 Uhr
Kommentare: 488 | letzter Beitrag 22:55 Uhr
Kommentare: 243 | letzter Beitrag 20:31 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 15:01 Uhr
Kommentare: 167 | letzter Beitrag 17:01 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Festplatte "Video 3.5 HDD" von Seagate gibt es nun auch mit 4 TByte Kapazität. Im Unterschied zu den Desktop-Laufwerken sind die Video-HDDs auch für den Dauerbetrieb freigegeben.

Schon länger arbeitet das Entwicklerstudio Stompy Bot an einer Neuauflage von Heavy Gear als Computerspiel. Jetzt kann die Community das Projekt unterstützen: Via Kickstarter sollen mindestens 800.000 US-Dollar zusammenkommen.

Samsung wird einige der Funktionen des Galaxy S4 per Firmware-Update auf das Galaxy S3 bringen. Das enthüllt eine Vorabversion von Android 4.2.2 für das Galaxy S3. Die neuen Möglichkeiten der Galaxy-S4-Kamera sind nicht dabei.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.