1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Apple fordert Verkaufsstopp für…

Apple ? Die ticken doch nicht mehr richtig...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Apple ? Die ticken doch nicht mehr richtig...

Autor yates 17.01.10 - 14:20

Nokia ist gut damit beraten, ganz ruhig vorzutragen, und sich auf ein Urteil zu konzentrieren... was Apple da versucht ist kindisch. M.E. hat Apple bereits indirekt zugegeben, daß sie "kopiert" haben - der Rest ist Kunden-verdummung.. Apple kopiert - und wird nun auch noch Frech, die ticken doch nicht mehr richtig...^^

Ich meine Apple Produkte profitieren doch vor allem durch eine dümmliche Käuferschicht, die sogar zu Apple hielt, als diese noch mit IBM Prozessoren arbeiteten... das sagt ja schon alles. Jetzt trifft diese "hörige" Zielgruppe auch noch auf eine Proleten Zielgruppe, die sich mit völlig überteuerten Produkten von Apple dem Glanz von etwas besonderen umgeben möchten, bspw. mit dem ÖPhön... ohje.. wie psychologisch un-vorbelastet erscheinen da einem die Produkte von Nokia... (Bochum mal außen vor / wobei Nokia auch nach Bochum immer noch zich mal wichtiger für den Standort DE ist, als Apple es je war, ist, noch plant zu werden ;)

2. Re: Apple ? Die ticken doch nicht mehr richtig...

Autor Skyrlo 17.01.10 - 14:33

Argumentativ kannst du deinen lächerlichen Standpunkt ja offensichtlich nicht untermauern, sonst müsstest du nicht zu gähnend langweiligen Klischee-Beleidigungen greifen.

Zurück in den Schlamm unter deinen moosigen Stein, wo du hin gehörst.

3. Re: Apple ? Die ticken doch nicht mehr richtig...

Autor Cylog 17.01.10 - 14:42

So ist es. Da stimme ich Skyrlo absolut zu. Nokia verklagt zuerst Apple und kassiert eine Gegenanzeige... Nokia ist derzeit leicht bedrängt durch die Unmengen an verkauften iPhones und will sich (vielleicht?) durch Klagen einfach das verlorene Geld wieder einspielen... Nicht dass ich jetzt weder Apple noch Nokia dafür beschuldige.

4. Re: Apple ? Die ticken doch nicht mehr richtig...

Autor yates 17.01.10 - 14:45

@ Skyrlo

sorry, falls Du Dich angesprochen fühlst..^^

5. Re: Apple ? Die ticken doch nicht mehr richtig...

Autor yates 17.01.10 - 14:46

hmm - wie gesagt, auf die treu-dumme Apple User ist verlass :)

6. Re: Apple ? Die ticken doch nicht mehr richtig...

Autor bLaNG 17.01.10 - 15:22

Und warum sollte Nokia Apple nicht verklagen? Apple ist so spaet in den Markt der Mobiltelefone eingestiegen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie die das iPhone anders zusammenschustern konnten als auf durch andere patentierte Technik zurueck zu greifen. Nokia hingegen hat den Markt pioniert. Die haben im Mobilfunkmarkt sehr wahrscheinlich mehr Dinge erfunden als Apple je in seinem ganzen Konzernleben an Innovationen gebracht hat(man sollte dabei naemlich beruecksichtigen das Apple immer noch die groesste Kopiermaschien von allen hat: GUI->Parc; AppStore-> Sidewinder; Smartphones->Nokia, M$, usw; mp3-Player-> Siemens (im Telefon), Creative...)

Und nun dies: Da Apple scheinbar keine Lizenskosten zahlen will hat Nokia geklagt - simpel.

Was eher ueberrascht ist das Apple zurueck klagt. Naja, wohl um ein wenig FUD zu streuen. Denn wie wollt ihr Apple-Jungs euch denn eure eigene Widerspruechlichkeit erklaeren: Nokia hat keine dollen, modernen Handys - aber hat Apples Technologie geklaut.

7. Re: Apple ? Die ticken doch nicht mehr richtig...

Autor Tom76 17.01.10 - 15:35

Ziel dieses Patentstreites ist es, das sich beide Unternehmen gegenseitige Nutzungsrechte der jeweiligen Patente einräumen. Momentan wird einfach nur gepokert. Um nichts anderes geht es. Das ist ein üblicher Vorgang in der Wirtschaft.

8. Re: Apple ? Die ticken doch nicht mehr richtig...

Autor Juppu 17.01.10 - 15:37

Jetzt mach mal seinen Beitrag nicht besser als er ist. Das sind nicht nur die üblichen Klischee-Beleidigungen - das ist die pure Unwissenheit, die da aus ihm spricht.

9. Re: Apple ? Die ticken doch nicht mehr richtig...

Autor hmmm 17.01.10 - 15:46

man sollte dabei naemlich beruecksichtigen das Apple immer
    > noch die groesste Kopiermaschien von allen hat: GUI->Parc; AppStore->
    > Sidewinder; Smartphones->Nokia, M$, usw; mp3-Player-> Siemens (im Telefon),
    > Creative...)

ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn man sich so viel mühe macht wie du, auch überall einen pionier von nokias technologien findet. irgendwelche, damalige startups.
    apple scheint innovative PRODUKTE (gutes gesamtpaket, meinetwegen zusammengeklaut, aber so wie nur wenige) zu machen, nicht technische innovationen.

> Denn wie wollt ihr Apple-Jungs euch denn eure eigene
    > Widerspruechlichkeit erklaeren: Nokia hat keine dollen, modernen Handys -
    > aber hat Apples Technologie geklaut.

so was blödes liest man nicht jeden tag. die technik der sich apple anscheinend bedient hat, ist auch nichts tolles und absoluter standard (wlan etc.). ich bin überzeugt, dass es genauso viele banalen patente seitens apple gibt, die nokia kopieren kann, ohne "ach so tolle telefone" zu produzieren.

nokia steht wahrscheinlich im recht und apple missbraucht die patente. genau so gut kann es aber sein, dass nun auch apple etwas gefunden hat, um zu klagen. nokia hat danach gesucht, um einen produkteverkaufs-stopp von apple produkten (iphones, ipods) zu erreichen. apple schlägt nun genau so abstrus zurück.

ich bin kein apple-konsument, auch nicht nokianer und möchte einfach klarstellen, dass man aufgrund verhasster apple-klischees nicht so subjektiv argumentieren sollte.

10. Re: Apple ? Die ticken doch nicht mehr richtig...

Autor point-of-neutral 17.01.10 - 15:56

Dass Apple nix eigenen auf die Beine stellt, ist weithin bekannt. MacOS auf den Darwin(BSD)-Kernel aufzusetzen, und dann für seine Nutzer ein schönes Gefängnis (Jail) zu errichten, ist eigentlich eine Frechheit. Da die Apple_Nutzer aber unter dem "ich bin stylisch" bzw. "ich kann's mir leisten (auch auf Pump)" Syndrom zu leiden scheinen, hilft Argumentation nicht weiter. Letztens wurde sogar bekannt, dass die Apple-Nutzer unter dem Stockholm-Sydrom leiden ( http://www.heise.de/ix/meldung/Berater-iPhone-Fans-leiden-unter-dem-Stockholm-Syndrom-882497.html ), also sich mit ihrem Geiselnehmer (Apple) so stark identifizieren, dass selbst eine verrostete Cola-Dose von Apple für 500$ kaufen würden.

Ich hoffe, dass die Nokia vs. Apple Geschichte nicht mit einem Vergleich endet, sondern dass Apple dazu gezwungen wird die grundlegenden Funktionen eines Mobiltelefons selbst zu entwickeln. Was auf gut deutsch heißen wird: bye, bye, EierPhone. Aber ehrlich gesagt, sehe ich kaum einen EiPhone-Nutzer damit telefonieren. Meistens wird zum 100sten Mal während einer Busfahrt nach dem Wetter geguckt (weils so schön Eye-Candy ist), oder geguckt, ob das Musikstück wirklich noch läuft, weil die Sound-Qualität so schlecht ist, dass man es über die weißen Ohrhörer nicht vom Brummen des Buses unterscheiden kann.

11. Re: Apple ? Die ticken doch nicht mehr richtig...

Autor eifersüchtiger 17.01.10 - 16:02

point-of-neutral schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dass Apple nix eigenen auf die Beine stellt, ist weithin bekannt. MacOS auf
    > den Darwin(BSD)-Kernel aufzusetzen, und dann für seine Nutzer ein schönes
    > Gefängnis (Jail) zu errichten, ist eigentlich eine Frechheit. Da die
    > Apple_Nutzer aber unter dem "ich bin stylisch" bzw. "ich kann's mir leisten
    > (auch auf Pump)" Syndrom zu leiden scheinen, hilft Argumentation nicht
    > weiter. Letztens wurde sogar bekannt, dass die Apple-Nutzer unter dem
    > Stockholm-Sydrom leiden ( www.heise.de ), also sich mit ihrem Geiselnehmer
    > (Apple) so stark identifizieren, dass selbst eine verrostete Cola-Dose von
    > Apple für 500$ kaufen würden.
    >
    > Ich hoffe, dass die Nokia vs. Apple Geschichte nicht mit einem Vergleich
    > endet, sondern dass Apple dazu gezwungen wird die grundlegenden Funktionen
    > eines Mobiltelefons selbst zu entwickeln. Was auf gut deutsch heißen wird:
    > bye, bye, EierPhone. Aber ehrlich gesagt, sehe ich kaum einen
    > EiPhone-Nutzer damit telefonieren. Meistens wird zum 100sten Mal während
    > einer Busfahrt nach dem Wetter geguckt (weils so schön Eye-Candy ist), oder
    > geguckt, ob das Musikstück wirklich noch läuft, weil die Sound-Qualität so
    > schlecht ist, dass man es über die weißen Ohrhörer nicht vom Brummen des
    > Buses unterscheiden kann.

ohne ein iphone zu besitzen, kann ich solche persönlichkeitskomplexe wie deine nicht verstehen. und der link ist ja wohl das beste :D

12. Re: Apple ? Die ticken doch nicht mehr richtig...

Autor Sonyuser775 17.01.10 - 16:03

Reduziert auf den Part der "treu-dummen-apple-user" kann man yates zustimmen. Pack noch die Jamba Zielgruppe dazu und Steve Jobs wabert sich durch Dein Hirn.

13. Re: Apple ? Die ticken doch nicht mehr richtig...

Autor harr harr 17.01.10 - 16:08

point-of-neutral schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > weil die Sound-Qualität so
    > schlecht ist, dass man es über die weißen Ohrhörer nicht vom Brummen des
    > Buses unterscheiden kann.

wenn man auch nur Muse und son Scheiß hört...

14. Re: Apple ? Die ticken doch nicht mehr richtig...

Autor Scheiß-auf-Apple 17.01.10 - 16:12

Letztens wurde sogar bekannt, dass die Apple-Nutzer unter dem
    > Stockholm-Sydrom leiden ( www.heise.de ), also sich mit ihrem Geiselnehmer
    > (Apple) so stark identifizieren, dass selbst eine verrostete Cola-Dose von
    > Apple für 500$ kaufen würden.

sehr geil :)

15. Re: Apple ? Die ticken doch nicht mehr richtig...

Autor Skyrlo 17.01.10 - 16:24

bLaNG schrieb:
    > GUI->Parc;

Was beweist, dass du noch nie die GUI einer Star gesehen hast.

> AppStore->Sidewinder; Smartphones->Nokia, M$, mp3-Player->Siemens, Creative

Ist ja mal wieder putzig, dass hier Banal-Ideen als einzigartige Erfindungen hingestellt werden, zumal es keiner von den genannten Herstellern je zu solcher Anerkennung durch Trendsetzung gebracht hat, wie Apple. Weder Microsoft, noch Nokia oder Siemens oder die anderen komplette unwichtigen Firmen haben jemals ein Produkt auf die Beine gestellt, dass so begehrt war, das man es so extrem oft versucht hat zu kopieren, wie Apple.

Du armer unwissender Noob-Troll.

16. Re: Apple ? Die ticken doch nicht mehr richtig...

Autor yates 17.01.10 - 17:04

@ Skyrlo, und andere Äbble Fuzzis

richtig gute Handys gibts überall - nur nicht bei Apple :) ^^

17. Re: Apple ? Die ticken doch nicht mehr richtig...

Autor dumuser 17.01.10 - 17:46

bo ey... fol der streiht hier ey...
    ich kauf nix äppel und nix nockia.. isch schwöhr fol auf meine sonie erickßon ey... das fol geil wa ey.....

18. Re: Apple ? Die ticken doch nicht mehr richtig...

Autor kjabkch 17.01.10 - 17:49

z.b. das motorola milestone ist nich übel ;)

mfg

19. Re: Apple ? Die ticken doch nicht mehr richtig...

Autor Skyrlo 17.01.10 - 17:56

Du kannst eigentlich nur die ganzen iPhone-Kopien meinen. Alle Hersteller: Nokia, Samsung, SE, HTC kopieren seit Jahren alle möglichen Aspekte des iPhones: ausgeklügelte Touch-Bediehnung, App-Store, volle Internet-Tauglichkeit.

iPhone hats vorgemacht, alle anderen versuchen auch was vom Kuchen abzubekommen.

So siehts aus, ganz einfach.

20. Re: Apple ? Die ticken doch nicht mehr richtig...

Autor kjabkch 17.01.10 - 18:13

seit wann ist das iphone denn voll internet tauglich?^^

und hat das iphone ne richtige qwertz.tatstatur wie das motorola milestone? haben die nen app-store?

mfg

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr

3. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr

4. Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08