1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Apple fordert Verkaufsstopp für…

Apple ist nicht mal in der Lage eigene Handys herzustellen!

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Apple ist nicht mal in der Lage eigene Handys herzustellen!

Autor LOLIG hoch 10 17.01.10 - 19:27

Es ist vor allem Nokia und Ericson zu verdanken, dass wir in der Handytechnik so weit sind.

Apple stellt lediglich Handy-Software her und sollte was Thema Patente anbelangt den Ball lieber etwas flach halten. Sie dürften so viele Handy-Patente von Nokia nutzen, ohne die Apple ihr ach so tolles Ei-Phone überhaupt nicht herstellen könnte.

Die ersten Ei-Phones konnten nicht mal Texte programmübergreifend kopieren. Soviel zum Thema Apple und innovation. Da wurde ein halbfetiges Produkt zum überteuerten Preis auf den Markt geworfen.

2. Re: Apple ist nicht mal in der Lage eigene Handys herzustellen!

Autor wupsz 17.01.10 - 19:39

Ansonsten geht es noch gut oder? Und vor allem nur kein Neid. Papi zahlt wohl kein iPhone?
    So elegant wie Apple das copy&paste gelöst hat, hat das kein anderer Hersteller bislang hinbekommen! Im übrigen können viel sog. Smartphones das heute noch nicht einmal. Nokia und Sony Ericsson (so heissen die mittlerweile) haben sämtliche Trends verschlafen und kaum noch Innovationen für den Markt gebracht.
    Also besser "selber den Ball flach halten" mal ein Apple iPhone (so heißt das Produkt) ausprobieren und zwischenzeitlich mal ins Englischbuch schauen. Bald geht die Schule wieder los und dann wird es wieder ernst, Kiddies!

3. Re: Apple ist nicht mal in der Lage eigene Handys herzustellen!

Autor sumisu 17.01.10 - 19:45

LOLIG hoch 10 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es ist vor allem Nokia und Ericson zu verdanken, dass wir in der
    > Handytechnik so weit sind.

Das ist sicherlich richtig. Besonders Ericsson ist wohl führend was Sendetechnik etc. angeht, die bauen in Asien momentan wohl auch großflächige Netze auf.

> Apple stellt lediglich Handy-Software her und sollte was Thema Patente
    > anbelangt den Ball lieber etwas flach halten. Sie dürften so viele
    > Handy-Patente von Nokia nutzen, ohne die Apple ihr ach so tolles Ei-Phone
    > überhaupt nicht herstellen könnte.

Sie stellen ein Gerät und Software dafür her. Und wenn du meinst dass es nicht in den USA gefertigt wird - wer tut das schon, wie man sieht zieht auch Nokia die Produktion in Billigproduktionsländer ab.

Und auch wenn ich es absolut verstehen kann dass Nokia einige Technologien entwickelt hat und diese schützen will - "WLAN im Handy" ist für mich nicht gerade schützenswert, denn Nokia hat keine großen Anteile an der WLAN Technologie, und den Einsatz im mobilen Gerät zu patentieren finde ich nicht schützenswert.

> Die ersten Ei-Phones konnten nicht mal Texte programmübergreifend kopieren.
    > Soviel zum Thema Apple und innovation. Da wurde ein halbfetiges Produkt zum
    > überteuerten Preis auf den Markt geworfen.

ein Motorola von 2002 konnte beim Versenden von SMS nichtmal auf das Telefonbuch zufreifen, man musste die Nummer händisch eingeben. Soll ich mir deshalb heute kein Motorola kaufen? Als ob mich interessiert was vor ein paar Jahren bei nem Modell mal möglich war und was nicht.
    Wenigstens wurden diese nachgereichten Features auch für die ersten Geräte veröffentlicht, das ist man ja heute garnicht mehr gewohnt dass ein Produkt nach 2 Jahren noch Updates erhält.

4. Re: Apple ist nicht mal in der Lage eigene Handys herzustellen!

Autor bLaNG 17.01.10 - 21:05

Oh je, da hat wohl wieder mal jemand in deine Egoblase gepiekst, was?

5. 100% Ack.

Autor Erklärbär_22 17.01.10 - 21:11

LOLIG hoch 10 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    >

Das beste: Es gibt Bekannte die jede Generation gekauft haben und weit über 5000 Euro in ein "Telefon" gesteckt haben. Man man man.

Für das Geld hole ich mir ein Schickes Telefon, ein Laptop vom feinsten, ein kompletten Computer, einen klingenden mp3 Player und ein schönes Essen mit meiner freundin.

Da kann ich glatt drauf verzichten in der Pause im Kino per iPhone infos über den >Film zu twittern ;-)

6. Re: 100% Ack.

Autor war10ck 17.01.10 - 22:21

Es ist schon albern wie das iPhone immer wieder als ach so toll gepriesen wird und geschlussfolgert wird es hätte etwas mit Neid zu tun, wenn man diesem Teil nichts abgewinnen kann. Andere Geräte sind nicht unbedingt billiger, aber besser. Das iPhone ist mir nun schon so oft aufgefallen durch irgendwelche Gängelungen und Features die einfach fehlen oder viel zu spät erst nachgereicht wurden. Das erste Konnte weder mit UMTS, noch mit GPS was anfangen - völlig inakzeptabel für ein möchtegern-High-End-Gerät. Man soll damit im Internet Browsen und das Display hat nur einen Bruchteil der Auflösung von höherwertigen Geräten mit WVGA. MMS verschicken ging nicht, die Kopplung mit dem Notebook als Modem ging nicht, multitasking ging nicht und copy & paste konnte selbst jeder gammelige PDA der 90er, nur das iPhone nicht. Das User-Interface ist wohl ganz gut gelungen, aber im ganzen muss man schon sehr oberflächlich sein um in diesen Produkten ein Prestige-Objekt zu sehen.

7. Re: 100% Ack.

Autor jemandhatwaszusagen 17.01.10 - 22:47

Also ich fand smartphones ja auch geil solange ich keins hatte - jetzt habe ich eins (gottseidank kein iKlotz) und frag mich wozu ich mir den mist gekauft habe?

investiert die kosten eines smartphones doch lieber in einen ordentlichen führerschein dass ihr nicht immer bibbernd auf die bahn warten müsst und vergesst den schnickschnack! (Ausgenommen HartzIV: dort ist das iPhone wirklich eine alternative zu den langen wartezeiten im amt! - ich kann leider nicht aus selbsterfahrung sprechen, daher bleibt das bei einer vermutung)

auf dem Klo - wenn das papier ausgeht hatte man mit magazinen immer noch eine alternative... versuch dir mal nen iPhone zwischen die Backen zum Abwischen zu klemmen???

8. Re: Apple ist nicht mal in der Lage eigene Handys herzustellen!

Autor poter 17.01.10 - 22:50

> finde ich nicht schützenswert.

Genau das ist das Problem am Patentwesen: Irgendwer findet sich immer, der kräht: "Dies ist Schützenswert" oder: "Jenes nicht".

9. Re: Apple ist nicht mal in der Lage eigene Handys herzustellen!

Autor hans_hansen 17.01.10 - 23:28

najaaa also mal ganz ehrlich ich hasse apple und apple-user sind sehr oft idiotische snobs mit 0 ahnung, aber das iphone ist schon ein ganz nettes gerät, man kann damit sehr gut surfen, telefonieren, simsen und ein paar nette apps gibts auch. das gerät sieht zwar m.e. zum einschlafen aus und das OS ist etwas lahm, aber im großen und ganzen war es lange zeit konkurrenzlos. trotzdem werde ich mir nach ablauf meines vertrages mal ein android antun, beim iphone stört mich das man nichts anpassen kann (es sei denn man macht jailbreak) - typisch apple halt, friss oder stirb.

10. Re: Apple ist nicht mal in der Lage eigene Handys herzustellen!

Autor Phil.42 17.01.10 - 23:52

poter schrieb:
    > > finde ich nicht schützenswert.
    >
    > Genau das ist das Problem am Patentwesen: Irgendwer findet sich immer, der
    > kräht: "Dies ist Schützenswert" oder: "Jenes nicht".

Hab ihr euch mal die Patente von Apple wirklich angeschaut? Das Patentrecht in den USA ist lachhaft, du kannst dir da jeden Scheiß patentieren lassen! Und die Patente von Apple enthalten sogut wie keine Innovation sondern Dinge, die zum Teil bereits realisiert sind. In Deutschlan könntest du Patente auf Dinge, die irgendwo schonmal veröffentlicht oder genutzt wurden nicht anmelden, auch wenn du es selbst warst!

11. Re: Apple ist nicht mal in der Lage eigene Handys herzustellen!

Autor einfach_traurig_zu_lesen 18.01.10 - 00:13

"Papi zahlt wohl kein iPhone?"

Tstststs... das braucht man nicht zu kommentieren, denke ich. Nur so viel in aller Allgemeinheit: Ich kann ganz besonders die Kommilitonen nicht ausstehen, die mit dem fetten Auto (und anderer zum Studieren unangebrachten teuren Technikspielzeuge) "sponsored by Papa" an der Uni vorfahren.

12. Re: Apple ist nicht mal in der Lage eigene Handys herzustellen!

Autor Kaugummi 18.01.10 - 02:35

einfach_traurig_zu_lesen schrieb:
    > "Papi zahlt wohl kein iPhone?"
    >
    > Tstststs... das braucht man nicht zu kommentieren, denke ich. Nur so viel
    > in aller Allgemeinheit: Ich kann ganz besonders die Kommilitonen nicht
    > ausstehen, die mit dem fetten Auto (und anderer zum Studieren
    > unangebrachten teuren Technikspielzeuge) "sponsored by Papa" an der Uni
    > vorfahren.

Wo liegt das Problem?
    Wenn man eine gut funktionierende Familie hat und man sich untereinander unterstützt ist das doch kein Problem.
    Sollte kein Problem für andere darstellen.

13. Re: 100% Ack.

Autor ihateappleshit 18.01.10 - 05:42

Jo und für "halbgare" features werden dir dann noch 8€ abgenommen :D .... ich schrei mich weg ey!.

Mein Android updated sich fuer umme!

14. Protzertei ist halt nicht beliebt.

Autor Olaf Unkraut 18.01.10 - 05:52

Mal ganz abgesehen davon, daß so etwas auf einen primitiven Charakter schließen läßt.

15. Re: Apple ist nicht mal in der Lage eigene Handys herzustellen!

Autor deus-ex 18.01.10 - 07:38

LOLIG hoch 10 schrieb:
    >
    >

Nokia ist nicht in der Lage eigene Computer herzustellen.
    Es ist

Es ist vor allem Apple und Microsoft zu verdanken, dass wir in der
    Computertechnik so weit sind.

Nokia stellt lediglich Computerhardware her und sollte was Thema Patente anbelangt den Ball lieber etwas flach halten. Sie dürften so viele Computer-Patente von Apple nutzen, ohne die Nokia ihr ach so tolles Booklet 3G überhaupt nicht herstellen könnte.

Soviel zum Thema Nokia und innovation. Da wurde ein halbfetiges Produkt zum überteuerten Preis auf den Markt geworfen.

16. Re: 100% Ack.

Autor fdds 18.01.10 - 07:51

hauptsache bullshit schreiben, iphoneupdates sind ebenfalls kostenlos! apps kosten was - aber die sind es in 95% der Fälle auch wert!

17. Re: 100% Ack.

Autor Mr. Spuck 18.01.10 - 08:04

ihateappleshit schrieb:
    > Jo und für "halbgare" features werden dir dann noch 8€ abgenommen :D ....
    > ich schrei mich weg ey!.
    >
    > Mein Android updated sich fuer umme!

Also ich musste keine 8 EUR zahlen und habe offiziell über iTunes geupdated.

18. Re: 100% Ack.

Autor Erklärbär_22 18.01.10 - 08:30

fdds schrieb:
    > hauptsache bullshit schreiben, iphoneupdates sind ebenfalls kostenlos! apps
    > kosten was - aber die sind es in 95% der Fälle auch wert!

Oh ja, all die tollen Casual Games, die es in Browsern ohnehin gratis gibt.

Btw, kann Apple mittlerweile Flash?

http://www.audi.de/de/brand/de.html

http://www.renault.de/

http://www.bmw.de/

etc

wie kommt man sich vor wenn man in der werbung gesagt bekommt es sei einfach das internet und viele seiten funktionieren nicht?

das klappt nur bei Apple-Usern. Andere Hersteller hätten die Hardware um die Ohren gehauen bekommen.

19. Re: 100% Ack.

Autor fdds 18.01.10 - 08:32

sehr nette Aufzählung, und was soll man da sagen, trifft zu - aufs iPhone 2G, erste Generation, welches im Juni 2007 auf den Markt kam! Jetzt ist 2010 und seit geraumer Zeit ist das 3GS erhältlich. Lächerlich dran rumzumeckern was die mittlerweile 2x überholte erste Generation doch alles nicht konnte. Aber hey, ich finds persönlich auch ziemlich scheisse das der Audi A8 von 1995 noch kein Farbnavi hatte, der BMW 7er jedoch schon. Echt scheisse von Audi, die wollen premium sein? Zum Glück war BMW nicht so primitiv und ließ sich "Farbbildschirm in Auto" (syn Nokia "WLAN in Handy") patentieren, sonst würde vermutlich bis heute kein Benz oder Audi mit Navi rumfahren und TomTom usw gäbs gar nicht!

das 3GS kann sehr wohl
    - UMTS
    - GPS
    - MMS
    - Kopplung mit dem Laptop als Modem ist durch T-Mobile geperrt worden. Damit hat Apple recht wenig zu tun. Und die Sperrung lässt sich leicht umgehen.
    - copy & paste
    - multitasking. Da bin ich pingelig, ich kann nämlich Musik hören und andere Apps nutzen, im+ (messenger) bleibt auch geschlossen aktiv, telefonieren und gleichzeitig andere Funktionen nutzen geht auch. 2 vollwertige Apps parallel zu nutzen geht jedoch nicht, das wäre auch tödlich für Geschwindigkeit und Akkukapazität... macht schon irgendwo Sinn. Vermisst habe ich das bis jetzt auch recht selten...

die einzigen wirklichen Schwächen des iPhone 3GS sind imho das niedrig auflösende Display und vor allem der schwache Akku. Da hat sich in 2 Jahren nichts getan, ich hoffe das ein iPhone der 4. Generation (welches vermutlich im Juni kommt) deutlich mehr Akkukapazität liefert. Erste Gerüchte gibts ja schon, z.B. soll angeblich ein OLED-Display kommen, welches höher auflöst und nen Bruchteil Strom gegenüber herkömmlichen Displays braucht. Auch eine Dualcore CPU und ne stärkere GPU sind im Gespräch.

20. Re: 100% Ack.

Autor Brainfreeze 18.01.10 - 08:39

war10ck schrieb:
    > Das User-Interface ist wohl ganz gut gelungen, aber im
    > ganzen muss man schon sehr oberflächlich sein um in diesen Produkten ein
    > Prestige-Objekt zu sehen.

Nur die wenigsten iPhone-Besitzer, die ich kenne, sehen in dem Gerät ein Prestige-Objekt. Die meisten wollen einfach nur ein Gerät, mit dem sie telefonieren, im Internet surfen und auf das sie ganz einfach ihre Musik kopieren können (und damit meine ich nicht das Dateigeschubse wie bei anderen "Premium"-Geräten). Und damit sind sie halt beim iPhone gut bedient.

Und was Du über die Features schreibst, ist ja auch richtig. Aber da muss jeder für sich selber entscheiden, wie wichtig ihm die einzelnen Features sind. Ich hatte z.B. kein allzu grosses Problem auf App-übergreifendes C&P zu verzichten, da für mich die Bedienung deutlich wichtiger war (und das hat jetzt nichts mit Stockholm-Syndrom zu tun, auch jetzt nutze ich C&P fast gar nicht).

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr

3. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr

4. Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08