Wer kopiert denn hier von wem?
http://9gag.com/gag/5195630
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Zeiram schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wer kopiert denn hier von wem?
>
> 9gag.com
Das sind völlig aus dem Zusammenhang gerissene Bilder. Die sagen überhaupt nix aus. Und spätestens bei der Bedienung (speziell jetzt das F700 und dem Prada) wird klar, daß sie genauso grottig waren, wie all die Telefone davor. Es reicht halt nicht, die Hardwaretastatur durch eine auf dem Bildschirm zu ersetzen ...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
paulmuaddib schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Zeiram schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Wer kopiert denn hier von wem?
> >
> > 9gag.com
>
> Das sind völlig aus dem Zusammenhang gerissene Bilder. Die sagen überhaupt
> nix aus. Und spätestens bei der Bedienung (speziell jetzt das F700 und dem
> Prada) wird klar, daß sie genauso grottig waren, wie all die Telefone
> davor. Es reicht halt nicht, die Hardwaretastatur durch eine auf dem
> Bildschirm zu ersetzen ...
Da es im Prozess um "Geschmacksmuster" und das Design ging ist die Funktion Bedienung ect. völlig unerheblich. Diese Bilder belegen das Apple wiederholt bereits vorhandene Design und Produkte kopiert und sie sich anschließend sichern lässt.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich finds putzig =)
Heut morgen lief im Fernsehen ein Bericht über die IFA - wie nicht anders zu erwarten (und da Apple ja nicht persönlich vor Ort ist) wurde der Samsung-Stand samt aufgeregtem Verkäufer gezeigt.
Dieser bemängelte an normalen Tablets, dass sie ja gar keine Tastatur haben. Sprachs und präsentierte prompt DIE Lösung: Ein Tablet, welches man auf eine zugehörige Tastatur rasten kann, und schon hat man eine Art Laptop (mir ist leider der Name von dem Teil entfallen). Will man nur das Tablet haben, rastet man die Tastatur ab. Natürlich wurde das als DIE Innovation, als DIE Neuheit und DIE sensationelle Idee von Samsung beworben - und logischerweise gabs das "natürlich" vorher nicht.
Dumm nur, dass wir auf Arbeit seit geraumer Zeit genau so ein Teil von Asus rumliegen haben - das Transformer Pad.
Ich konnte nicht anders - ich musste schmunzeln =) Die Frage geb ich also direkt zurück: Wer kopiert denn hier von wem?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich denke es geht nicht darum, dass jeder kopiert (was für mich unbestritten ist und meiner Meinung nach in der Natur des Menschen liegt, wir übernehmen nun mal gute Dinge und fügen unsere eigenen Ideen hinzu), sondern vielmehr darum, dass einige die Dreistigkeit besitzen triviale Sachen oder gar fremde Erfindungen zu patentieren. Für mich ist das ein himmelweiter Unterschied, denn letztere schädigen den Markt.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Schnarchnase schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich denke es geht nicht darum, dass jeder kopiert (was für mich
> unbestritten ist und meiner Meinung nach in der Natur des Menschen liegt,
> wir übernehmen nun mal gute Dinge und fügen unsere eigenen Ideen hinzu),
> sondern vielmehr darum, dass einige die Dreistigkeit besitzen triviale
> Sachen oder gar fremde Erfindungen zu patentieren. Für mich ist das ein
> himmelweiter Unterschied, denn letztere schädigen den Markt.
+1
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das Bild sagt überhaupt nichts aus.
Es Vergleicht immer mit dem Releasedatum des iPhones. Die Patente wurden zum Großteil aber schon Jahre vorher eingereicht.
Der Produktrelease entspricht nicht einem Patentantrag! Auch wenn viele das nicht wahrhaben möchten.
Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass das iPhone bei den meisten der gezeigten Bildern bereits fertig im Schrank von Steve Jobs lag und alle Patente längst eingereicht waren.
Wenn es wirklich so einfach wäre, wie manche es hier darstellen, hätte Samsung mit seiner riesigen Rechtsabteilung den Prozess nicht verloren!
Gruß
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Samsung hat genauso wie Apple dafür an zig Gerichten weltweit gewonnen. Jeder darf einmal bei sich zuhause gewinnen. Samsung hat's in Korea, Apple nun in den USA. In Deutschland und Europa tun die sich beide nix und verbieten sich gegenseitig mal hier mal da die Verbreitung der Geräte.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Wann hat Samsung Apple in Europa ein Produkt verboten?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Whatsapp in Deutschland immer beliebter
Jolla stellt "The Other Half" vor
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
Wenn Social Networks zum Schützengraben werden
Kommentare: 136 | letzter Beitrag 00:16 Uhr
Kommentare: 136 | letzter Beitrag 20.05. 20:16
Kommentare: 135 | letzter Beitrag 20.05. 20:35
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 00:22 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 00:18 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Entwicklung von Opensuse 13.1 beginnt mit einigen Paketupdates. Bis November will das Team komplett auf Sysvinit verzichten können und GCC 4.8 als Standard-Compiler verwenden.

Piratenchef Schlömer holt die alte Forderung "Netze in Nutzerhand" wieder hervor und will das Festnetz der Deutschen Telekom wegen der DSL-Drosselungspläne verstaatlichen.

Samsung wird in der kommenden Woche insgesamt über 10 Millionen Galaxy S4 verkauft haben - in weniger als vier Wochen. Beim Galaxy S3 dauerte es für diese Zielmarke etwa doppelt so lange. Zudem wurde das Galaxy Note 3 offiziell für die nächste Ifa angekündigt.

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.