Ich weiß, es haperte an Einreichungsfristen wesegen die juristische Gerechtigkeit anders ist.
Aber in dem Moment in dem Apple während dem Verfahren ein Samsunginternes Dokument vorlegt, das sagt "lass es uns wie apple machen", ..., würde ich automatisch auch die wie-die-faust-aufs-auge-passende verteidigung, ein Appledokument namens "lass es uns wie sony machen", zulassen.
Bei Barbara Salesch wäre das bestimmt so.
Außerdem stürmt kurz vor Ende der Sendung ein Ex-Nokia-Designer mit ein paar Bleistiftskizzen rein.
2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.08.12 12:55 durch JensM.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Egal wie es ausgeht, es wird ohnehin ein Berufungsverfahren geben. Die Hoffnung bleibt, dass dort dann alle Beweise zugelassen werden.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
JensM schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich weiß, es haperte an Einreichungsfristen wesegen die juristische
> Gerechtigkeit anders ist.
>
> Aber in dem Moment in dem Apple während dem Verfahren ein Samsunginternes
> Dokument vorlegt, das sagt "lass es uns wie apple machen", ..., würde ich
> automatisch auch die wie-die-faust-aufs-auge-passende verteidigung, ein
> Appledokument namens "lass es uns wie sony machen", zulassen.
Das ist nicht ganz korrekt wiedergegeben. Wichtig ist der Unterschied zwischen
"Lass es uns wie Hersteller X machen"
und
"Lass es uns so machen, wie wir DENKEN, dass es Hersteller X machen WÜRDE"
Der Unterschied ist der, dass im einen Fall ein konkretes Modell von Apple die Vorlage war und im anderen Fall ein fiktives Modell, wo Apple-Designer sich vorgestellt haben, wie Sony es machen würde, wenn sie ein solches Gerät hätten.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
ralf.wenzel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> JensM schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ich weiß, es haperte an Einreichungsfristen wesegen die juristische
> > Gerechtigkeit anders ist.
> >
> > Aber in dem Moment in dem Apple während dem Verfahren ein
> Samsunginternes
> > Dokument vorlegt, das sagt "lass es uns wie apple machen", ..., würde
> ich
> > automatisch auch die wie-die-faust-aufs-auge-passende verteidigung, ein
> > Appledokument namens "lass es uns wie sony machen", zulassen.
>
> Das ist nicht ganz korrekt wiedergegeben. Wichtig ist der Unterschied
> zwischen
>
> "Lass es uns wie Hersteller X machen"
>
> und
>
> "Lass es uns so machen, wie wir DENKEN, dass es Hersteller X machen WÜRDE"
>
> Der Unterschied ist der, dass im einen Fall ein konkretes Modell von Apple
> die Vorlage war und im anderen Fall ein fiktives Modell, wo Apple-Designer
> sich vorgestellt haben, wie Sony es machen würde, wenn sie ein solches
> Gerät hätten.
Wenn man sich aber das Dokument von Samsung ansieht, erkennt man, dass hier nirgends steht "Lass es uns genauso wie Apple machen" sondern lediglich das eigene Produkt mit der "Referenz" verglichen wird. Daraus werden dann Konsequenzen gezogen: "Macht dieses übersichtlicher..", "Macht jenes einfacher.." etc..
Und genau das macht jedes Unternehmen, das konkurrenzfähig bleiben will.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.08.12 16:02 durch grimbolt.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Dann schau dir das Dokument lieber noch einmal genauer an....
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Die Konsequenz ist aber quasi immer "lasst es uns so machen wie beim iPhone". Natürlich steht das da nicht wortwörtlich aber es sind in der Regel die Punkte des iPhones.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 767 | letzter Beitrag 10:14 Uhr
Kommentare: 575 | letzter Beitrag 08:06 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 200 | letzter Beitrag 10:23 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Linuxtag 2013 Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern tun sich die deutschen Behörden in Deutschland mit Open-Source-Software noch schwer. Eine Podiumsdiskussion auf dem Open-IT Summit 2013 offenbart das Problem: geschlossene Dokumentenstandards.

Das Go-Launcher-Team hat einen eigenen Browser für Android veröffentlicht. Der Next Browser wird über Gesten bedient, synchronisiert Lesezeichen und kann mittels Erweiterungen um zusätzliche Funktionen ergänzt werden.

Microsoft hat nun offiziell angekündigt, dass ein verbessertes Kinect für Windows ab 2014 verkauft werden wird. Der Sensor wird technisch dem der Spielekonsole Xbox One entsprechen.