In diesem Thread (http://forum.golem.de/kommentare/politik-recht/apple-vs.-samsung-apple-soll-die-tablet-idee-von-knight-ridder-haben/der-prozess-ist-eine-farce/65954,3079142,3079142,read.html#msg-3079142) dürfen sich die Apple-Fans austoben, aber sobald in einem anderen Thread Kritik an Apple gepostet wird, gehts ab auf den Bolzplatz ?
Das wirft Fragen auf.
Gruß
Cidfreak
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Bin auch auf dem Bolzplatz gelandet^^
Wegen diesem Text:
>Sie haben es also richtig gemacht? Dann frag ich mich doch warum nach dem ersten >noch neue Versionen gekommen sind... Richtig und Falsch sind absolute Begriffe,
>die in diesem Kontext nichts zu suchen haben.
>
> Sie haben den Kundenstamm gehabt, eine neue Produktklasse zu etablieren, weil
>Apple-Fanboys nunmal alles kaufen wo ein Apfel drauf ist.
>
> Das Konzept eines Tablet-PCs ist schon viel älter als das iPad!
Angeblich habe ich damit die Grenze zum Flamewar überschritten O.o
Drizzt schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Bin auch auf dem Bolzplatz gelandet^^
>
> Wegen diesem Text:
>
> >Sie haben es also richtig gemacht? Dann frag ich mich doch warum nach dem
> ersten >noch neue Versionen gekommen sind... Richtig und Falsch sind
> absolute Begriffe,
> >die in diesem Kontext nichts zu suchen haben.
> >
> >Sie haben den Kundenstamm gehabt, eine neue Produktklasse zu etablieren,
> weil
> >Apple-Fanboys nunmal alles kaufen wo ein Apfel drauf ist.
> >
> >Das Konzept eines Tablet-PCs ist schon viel älter als das iPad!
>
> Angeblich habe ich damit die Grenze zum Flamewar überschritten O.o
Immerhin nicht auf die Trollwiese ;)
Ich hab meinen sogar vorher noch editiert, damit er eben nicht auf dem Bolzplatz landet :D
Trotzdem hätte ich gerne eine ausführlichere Stellungnahme seitens Golem.de
Der Beitrag war nicht kritisch, sondern ein persönlicher Angriff.
Sie können gern ausführlich nachlesen, warum beide Threads auf den Bolzplatz verschoben wurden: http://forum.golem.de/faq/faq/warum-gibt-es-einen-bolzplatz-und-warum-ist-mein-kommentar-nun-dort/111,2864441,2864441,read.html#msg-2864441
In beiden Fällen ging es nicht mehr um den Inhalt des Artikels, sondern um die Person, die Ihre Meinung postete. Wer es möchte, kann die Auseinandersetzung auf dem Bolzplatz weiter austragen. Unter dem Artikel hat es nichts mehr zu suchen.
--
Andy Prahl
(Golem.de)
Dann sag mir doch bitte noch schnell, wo genau ich den anderen Persönlich angreife?
ap (Golem.de) schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Der Beitrag war nicht kritisch, sondern ein persönlicher Angriff.
> Sie können gern ausführlich nachlesen, warum beide Threads auf den
> Bolzplatz verschoben wurden: forum.golem.de#msg-2864441
>
> In beiden Fällen ging es nicht mehr um den Inhalt des Artikels, sondern um
> die Person, die Ihre Meinung postete. Wer es möchte, kann die
> Auseinandersetzung auf dem Bolzplatz weiter austragen. Unter dem Artikel
> hat es nichts mehr zu suchen.
Meine Ausdrucksweise war viell. drastisch, aber trotzdem wurden in meinem Artikel beide Seiten beleuchtet.
Die FAQ habe ich gelesen.
MfG
Cid
Drizzt schrieb:
> Dann sag mir doch bitte noch schnell, wo genau ich den anderen Persönlich
> angreife?
Naja... "Sie haben den Kundenstamm gehabt, eine neue Produktklasse zu etablieren, weil Apple-Fanboys nunmal alles kaufen wo ein Apfel drauf ist." könnte man als Angriff werten. Aber das prädikat "persönlich" würde ich da unter keinen Umständen verwenden.
Um sich davon angegriffen zu fühlen müsste man sich IMHO selbst als "Apple-Fanboy" betrachten oder den Satz schlicht falsch interpretieren. Kurz gesagt:
Ich sehe bei deinem Beitrag auch keinen sinnvollen Grund.
Drizzt schrieb:
> Bin auch auf dem Bolzplatz gelandet^^
>
> Wegen diesem Text:
>
> >Sie haben es also richtig gemacht? Dann frag ich mich doch warum nach dem
> ersten >noch neue Versionen gekommen sind... Richtig und Falsch sind
> absolute Begriffe,
> >die in diesem Kontext nichts zu suchen haben.
> >
> >Sie haben den Kundenstamm gehabt, eine neue Produktklasse zu etablieren,
> weil
> >Apple-Fanboys nunmal alles kaufen wo ein Apfel drauf ist.
> >
> >Das Konzept eines Tablet-PCs ist schon viel älter als das iPad!
>
> Angeblich habe ich damit die Grenze zum Flamewar überschritten O.o
Jo schon klar. Aber den Satz "> weil Apple-Fanboys nunmal alles kaufen wo ein Apfel drauf ist. " hättest du schon weg lassen können. Sonst ist Golem, bei Apple-Kritik immer sehr viel kritischer..
-------------------------------------------------
Für offene Standards
-------------------------------------------------
"Apple-Fanboy" ist genau wie der Begriff "Nerd" sehr stark Ansichtssache. Für mich ist Fanboy tendenziell auch etwas negatives weil ich es für übertrieben finde wie dieser spezielle Nerd-Typus sich verhält aber Grundsätzlich daran ist nichts beleidigendes.
Ich kenne sogar Apple-Fanboys die sich als solche bezeichnen und sogar stolz darauf sind.
Mich darf man auch meinetwegen einen Linux-/Android-Fanboy nennen. Aber selbst bei Fanboys muss nach noch die Fanatische Gruppe mit abgrenzen... (und ich hoffe nie so fanatisch zu werden wie sich die Apple-Fanboys hier geben).
Diese Massnahmen die hier bei den kritischen Meinungen ergriffen werden sind absolut unverständlich und lassen nur einen Schluss zu: Der überwiegende Teil der Moderatoren /Redakteure sind selbst Apple-Fanboys. Daher wird hier kritik am Apfel auch nicht gern gesehen.
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 01:19 Uhr
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 07:23 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 07:27 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 25.05. 14:39
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
E-Mail an news@golem.de

Das Go-Launcher-Team hat einen eigenen Browser für Android veröffentlicht. Der Next Browser wird über Gesten bedient, synchronisiert Lesezeichen und kann mittels Erweiterungen um zusätzliche Funktionen ergänzt werden.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Die EU diskutiert in der kommenden Woche ein Papier, das den Konflikt zwischen Geräteherstellern und Verwertungsgesellschaften lösen soll. Der Bitkom fordert eine schnelle Umsetzung des Vorschlags des EU-Mediators António Vitorino.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.