Musste heute mit Entsetzen feststellen, dass die Icons in Windows deren von Linux sehr aehnlich sind. Vorallem die Computer- und Ordner-Symbole sind meiner Meinung kopiert und sollten angepasst werden.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Tatsächlich, bei mir auch!
Am besten verklagen die sich gleich gegenseitig!!
So eine geniale Erfindung muss geschützt werden!!!!!
lol ^^
S K A N D A L ! ! !
Mir ist heute aufgefallen, dass das Golem.de-Logo einem menschlichen Auge sehr ähnlich aussieht. Ich bin kurz erschrocken, weil ich dachte, dass mich jemand beobachtet.
Ich erwäge nun Klage wegen Erregung Öffentlichen Ärgernisses.
*hehe* Das waere doch mal was fuer den 1. April.
Das Golem-Logo folgt dem Mauszeiger. Aehnlich xeyes :)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.12 11:17 durch Unwichtig.
Da das Golemlogo so nicht geschützt ist, kannst du es anmelden und dann vom Verlag hier irgend etwas fordern. :-)
Samsung sollte sich nicht darauf konzentrieren zu beweisen, dass die Icons unterschiedlich genug sind, sondern versuchen zu beweisen, dass es diese laenger als das iPhone gibt. Das gruene Symbol mit dem Kopfhoerer kommt mir sehr bekannt vor. Symbian? Das Notes Icon habe ich auch schon vor dem iPhone auf verschiedenen Desktop Systemen gesehen, die Zahl im Kalender ist keine neue Erfindung, das Icon des Adressbuches, die Zahnraeder fuer die Einstellungen...
Als Apple Nutzer straeuben sich mir die Nackenhaare, wenn ich sehe, was da los ist.
Manchmal wuensche ich mir, dass IBM, HP und Co mal in der Patentkiste kramen, und die Welt wegen Verletzung von Patenten verklagen...vor allem die Unternehmen, die sich wegen dem Design von Icons und Tablets vor Gericht streiten. An Bloedsinnigkeit kaum zu ueberbieten - von allen Seiten!
--
Warum UNIX/Linux schaedlich ist:
'kill' macht Menschen zu brutalen, blutruenstigen Bestien,
'killall' zuechtet regelrecht Massenmoerder,
'whoami' loest bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!
Private Paula schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Samsung sollte sich nicht darauf konzentrieren zu beweisen, dass die Icons
> unterschiedlich genug sind, sondern versuchen zu beweisen, dass es diese
> laenger als das iPhone gibt. Das gruene Symbol mit dem Kopfhoerer kommt mir
> sehr bekannt vor. Symbian? Das Notes Icon habe ich auch schon vor dem
> iPhone auf verschiedenen Desktop Systemen gesehen, die Zahl im Kalender ist
> keine neue Erfindung, das Icon des Adressbuches, die Zahnraeder fuer die
> Einstellungen...
>
> Als Apple Nutzer straeuben sich mir die Nackenhaare, wenn ich sehe, was da
> los ist.
>
> Manchmal wuensche ich mir, dass IBM, HP und Co mal in der Patentkiste
> kramen, und die Welt wegen Verletzung von Patenten verklagen...vor allem
> die Unternehmen, die sich wegen dem Design von Icons und Tablets vor
> Gericht streiten. An Bloedsinnigkeit kaum zu ueberbieten - von allen
> Seiten!
Samsung sollte selber entscheiden, wie und was sie verteidigen oder angreifen und was ihre Anwälte und die Berater wert sind.
Unwichtig schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Musste heute mit Entsetzen feststellen, dass die Icons in Windows deren von
> Linux sehr aehnlich sind. Vorallem die Computer- und Ordner-Symbole sind
> meiner Meinung kopiert und sollten angepasst werden.
Ich hab früher auch immer aus versehen Siemens gekauft, obwohl ich eigentlich Nokia haben wollte. Schuld waren diese beiden kopierten Tasten. Ein roter und ein grüner Hörer. Ich konnte die Geräte einfach nicht mehr auseinander halten.
Außerdem haben diverse HiFi und Heimkinokomponenten alle die gleichen Symbol für Play und Stop. Ständig schalte ich das falsche Gerät ein. Wo bleibt der Patentkrieg, der mich aus dieser Misere erlöst?
Im Ernst. Einen grünes Telefonhörer Symbol gab es schon, da war Apple noch fast pleite. Und dass Icons auf Computerbildschirmen eine quadratische Grundform haben, stammt auch nicht von Apple (und selbst wenn, dann wäre das Patent abgelaufen).
Warum reiten hier alle auf einzelnen Icons oder kleinen Details rum?
Vielmehr geht es doch um ein Gesamtkonzept welches konequent abgkupfert wurde.
Wenn kümmert das Phonesymbol als einzelnes, oder das Zahnrad für Einstellungen?
Aber bei der Menge ist es halt schon auffällig und nicht mehr vertretbar.
Und jetzt kommt mir nicht mit: Apple hat dies oder jenes auch nicht erfunden....
Das hat niemand behauptet, aber das Gesamtkonzept "iPhone" ist nunmal von Apple.
Unwichtig schrieb:
> Musste heute mit Entsetzen feststellen, dass die Icons in Windows deren von
> Linux sehr aehnlich sind. Vorallem die Computer- und Ordner-Symbole sind
> meiner Meinung kopiert und sollten angepasst werden.
Das ist eh alles von MacOS kopiert!!!
Private Paula schrieb:
> Das gruene Symbol mit dem Kopfhoerer kommt mir
> sehr bekannt vor. Symbian?
Das hatte bestimmt auch genau die auflockernden Streifen drin. Das haben die Icon-Designer von Android ja leider vergessen, deshalb musste Samsung nachbessern:
http://news.cnet.com/2300-13579_3-10013263.html
> Manchmal wuensche ich mir, dass IBM, HP und Co mal in der Patentkiste
> kramen, und die Welt wegen Verletzung von Patenten verklagen…
Haben sie schon getan und bekommen dafür eine Menge Kohle von Firmen wie auch z.B. Apple. Wusstest du, dass Microsoft ein Patent auf Scrolling besitzt?
Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin
Yeeeeeeeeha schrieb:
> Haben sie schon getan und bekommen dafür eine Menge Kohle von Firmen wie
> auch z.B. Apple. Wusstest du, dass Microsoft ein Patent auf Scrolling
> besitzt?
Microsoft hat auch ein Patent auf das Verfahren, wie ein Betriebssystem den Rechner runterfährt. Viele Firmen besitzen solche trivialen Patente, aber nicht um andere in Grund und Boden zu verklagen, sondern sich gegen Patenttrolle zu schützen.
Patenttrolle können durchaus erfolgreich sein, wie man es ja bei Uniloc sieht, die grad Mojang verklagen, weil Mojang gegen ein Patent verstößt, was über 120 ähnliche Verfahren beinhaltet, wie eine Software sich online authorisieren kann.
c3rl schrieb:
> Mir ist heute aufgefallen, dass das Golem.de-Logo einem menschlichen Auge
> sehr ähnlich aussieht. Ich bin kurz erschrocken, weil ich dachte, dass mich
> jemand beobachtet.
>
> Ich erwäge nun Klage wegen Erregung Öffentlichen Ärgernisses.
Wieso, dass Allsehende Auge ist kein Ärgernis, sondern ein Zeichen für eine bestimmte Gesellschaftliche Gruppe.
Google mal nach "Noicon"..
non_sense schrieb:
> Microsoft hat auch ein Patent auf das Verfahren, wie ein Betriebssystem den
> Rechner runterfährt. Viele Firmen besitzen solche trivialen Patente, aber
> nicht um andere in Grund und Boden zu verklagen, sondern sich gegen
> Patenttrolle zu schützen.
Yo, oooooooder um gegenseitige Patent Agreements zu bekommen, wie das afaik Apple und Microsoft sowie AMD und Intel haben.
> Patenttrolle können durchaus erfolgreich sein, wie man es ja bei Uniloc
> sieht, die grad Mojang verklagen, weil Mojang gegen ein Patent verstößt,
> was über 120 ähnliche Verfahren beinhaltet, wie eine Software sich online
> authorisieren kann.
Hm ja, grausig. Patenttrolle sind für mich aber in erster Linie Firmen, die keine Produkte auf die Reihe bekommen und deshalb klagen.
Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin
Kommentare: 543 | letzter Beitrag 21:29 Uhr
Kommentare: 457 | letzter Beitrag 21:31 Uhr
Kommentare: 243 | letzter Beitrag 20:31 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 15:01 Uhr
Kommentare: 167 | letzter Beitrag 17:01 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Softwareproblem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.