auch wenn ich apple ungern recht gebe - die dinger sehen sich schon verflucht ähnlich

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.12 13:03 durch froschke.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich habe gestern ein Auto von hinten gesehen. Ich dachte, das sieht aus wie der Astra von den Nachbarn. Von vorne sah ich dann es war ein BMW.
Moral: Manche Dinge sehen sich bis zu einem gewissen Grad ähnlich, einmal weil die der selben "Klasse" angehören andererseits weil sich das Design auch Moden unterwirft (man erinnere sich als dank Apples iMacs plötzlich alle Geräte aus buntem halbdurchsichtigem Plastik waren). Dadurch sind sie aber noch lange keine "Kopie" wie viele behaupten. Wenn man mehr als nur einen Blick auf dein Bild wirft sieht auch z.B. auch direkt diverse Unterschiede: Der Eckenradius ist unterschiedlich, die Art und Anzahl der Knöpfe, die Größe usw.
froschke schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> auch wenn ich apple ungern recht gebe - die dinger sehen sich schon
> verflucht ähnlich
Findest du? Selbst wenn sie die gleiche Größe hätten, finde ich, dass das Samsung absolut anders aussieht.
- Es hat zwei Logos drauf, das Apple keins.
- Es hat vier Touchscreen-Tasten, das Apple hat einen Hardware-Button
- Es hat einen sehr breiten Hörer, das Apple hat einen kleineren
Natürlich müssen Form und Anordnung der Schnittstellen bei allen Smartphones gleich sein - sonst wäre es kein Smartphone.
Du kannst auch nicht von VW verlangen, dass die ihre vier Räder an andere Stellen anbringen als BMW. Es geht einfach nicht - Punkt, aus, Ende.
Die Geräte sehen sich nicht ähnlich.
Welcher BMW soll denn bitte wie ein Astra aussehen?
ich denke, das der Post eher als Ironie gedacht war. Wer die beiden Handys auf dem Foto für gleich ansieht, der schaut auch mit offenen Augen in die Sonne und denk es wär der Mond.
> ich denke, das der Post eher als Ironie gedacht war.
ja - war er!
ich sollte demnächst doch smileys zur ironiehervorhebung verwenden
ich bin total verwirrt, mein apple iphone mit samsung logo ist doch das original, oder?
froschke schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> auch wenn ich apple ungern recht gebe - die dinger sehen sich schon
> verflucht ähnlich
>
> www.phonesreview.co.uk
Ähnlich?
Du bist entweder ein Troll oder blind.
Icestorm schrieb:
> froschke schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > auch wenn ich apple ungern recht gebe - die dinger sehen sich schon
> > verflucht ähnlich
> >
> > www.phonesreview.co.uk
>
> Ähnlich?
> Du bist entweder ein Troll oder blind.
schau mal 2 Threads nach oben ^^
Icestorm schrieb:
> froschke schrieb:
> -----
> > auch wenn ich apple ungern recht gebe - die dinger sehen sich schon
> > verflucht ähnlich
> >
> > www.phonesreview.co.uk
>
> Ähnlich?
> Du bist entweder ein Troll oder blind.
Ein Troll, der sich mit Ironie rauszureden versucht, nachdem niemand auf seinen Beitrag aufgesprungen ist.
+1
Gehts noch an der gleichen stelle eine Frontscheibe einzubauen, vorne zwei Scheinwerfer anzubringen und an der Seite Spiegel?
Es muss halt einfach Rechteckig sein und ein rechteckiges Display verbaut werden. Es braucht eine Taste zum einschalten und einen Klinkenausgang für die Kopfhörer und einen Stromanschluss...
Wie zum Teufel soll den ein Smartphone sonst aussehen? Rund? Oval? Oder Rechteckig mit einem alten Ovalen Röhrenschirm damit es sich nicht gleicht?
Bevor das iPhone heraus kam, gab es normale Handys oder Smartphones. Das waren zwei völlig unterschiedliche Geräteklassen.
Apple legte sein Produkt dazwischen und schuf somit eine dritte Klasse, was bei den Kunden auch gut ankam und das geschah zur Überraschung der bisherigen Hersteller.
Ich kann Samsung schon verstehen, dass die da jetzt mitziehen wollten. Immerhin schien da ein Riesenmarkt zu liegen. Dieses Mitziehen konnte aber nur klappen, wenn ihr eigenes Produkt zum Verwechseln ähnlich aussah. Es sollte ja sofort als Gerät dieser Klasse erkannt werden.
Ich bin gespannt, wie die Richterin da entscheiden wird.
Schon klarv@ Ironie, er hat aber auch freundlicherweise ein Modell herausgesucht, bei dem Samsung sich schon getraut hat, ein bisschen vom iPhone abzuweichen.
Ich hätte da ein Gegenbeispiel, das etwas früher entstand:
http://www.android-hilfe.de/attachments/android-news/5624d1269367845-samsung-stellt-galaxy-s-vor-100323-galaxyspr-g04.jpg
Wenn mir dazu noch jemand erzählt, die hätten nur rein zufällig die Standard-Android-GUI gegen eine Kopie des iPhone Home Screen ersetzt und auch noch versehentlich die Icons in das von Apple gewohnte Format umgemalt, der will mir morgen auch erzählen, der Mond wäre aus Käse. ;)
Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin
linuxuser1 schrieb:
> Welcher BMW soll denn bitte wie ein Astra aussehen?
der e46 compact : https://en.wikipedia.org/wiki/BMW_Compact
https://ssl.facebook.com/help/contact.php?show_form=delete_account
Yeeeeeeeeha schrieb:
> Wenn mir dazu noch jemand erzählt, die hätten nur rein zufällig die
> Standard-Android-GUI gegen eine Kopie des iPhone Home Screen ersetzt und
> auch noch versehentlich die Icons in das von Apple gewohnte Format
> umgemalt, der will mir morgen auch erzählen, der Mond wäre aus Käse. ;)
Verpackt in einem Gerät, das dem iPhone gar nicht ähnlich sieht, und damit jede Verwechslung ausschließt. Zudem sind Icons auf einem Screen auch nicht sooo ungewöhnlich. Du magst es kaum glauben, aber solche Screens gab es schon vor vielen Jahren. Praktisch jeder PDA seit dem Palm hatte diese Ansicht. Damals nur wegen technischer Einschränkungen etwas weniger hübsch.
Und welchem Astra soll der ähnlich sein?
Keine Ahnung, ich kenn mich mit Automodellen nicht aus und hatte im Vorbeifahren auch keine Zeit die Modellnummer zur Verwendung bei Golem zu notieren.
LH schrieb:
> Yeeeeeeeeha schrieb:
> -----
> > Wenn mir dazu noch jemand erzählt, die hätten nur rein zufällig die
> > Standard-Android-GUI gegen eine Kopie des iPhone Home Screen ersetzt und
> > auch noch versehentlich die Icons in das von Apple gewohnte Format
> > umgemalt, der will mir morgen auch erzählen, der Mond wäre aus Käse. ;)
>
> Verpackt in einem Gerät, das dem iPhone gar nicht ähnlich sieht, und damit
> jede Verwechslung ausschließt. Zudem sind Icons auf einem Screen auch nicht
> sooo ungewöhnlich. Du magst es kaum glauben, aber solche Screens gab es
> schon vor vielen Jahren. Praktisch jeder PDA seit dem Palm hatte diese
> Ansicht. Damals nur wegen technischer Einschränkungen etwas weniger hübsch.
Sorry, aber selbst die Anzahl der Icons stimmt überein (4 x 4), die feste Leiste unten mit 4 Icons stimmt überein und die Punkte zum Anzeigen, auf welcher Seite man ist. Überhaupt, das "Wischen" zwischen den Screens ist auch exakt dasselbe.
http://www.youtube.com/watch?v=05vYIFZEhzA
kannst du bitte noch dran schreiben, welches welches phone ist? ich sehe es leider nicht.
"we have computers, which can beat your computers"
Firefox blinkt nicht mehr
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Überleben von Rapidshare steht infrage
Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 18.05. 11:42
Kommentare: 306 | letzter Beitrag 00:11 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 00:08 Uhr
Kommentare: 201 | letzter Beitrag 18.05. 21:33
Kommentare: 152 | letzter Beitrag 18.05. 23:59
E-Mail an news@golem.de

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.