vielen Dank auch. Zusammen mit dem "Du" in der Werbungs neuerdings wird das Bild immer klarer.
Dazu die Gängelung mit DRM.
Jetzt sollte es jedem klar werden, wohin die Reise bei Apple geht.
Geschrieben von einem iMac, btw.
Im ITMS sind mittlerweile alle Musikstücke komplett DRM-frei. Was meinst du also mit DRM?
Lass ihn. Jeder hat einen anderen Geschmack. Er lebt eben gerne in der Steinzeit.
Schon mal was vom Appstore gehört?
Schon mal was von der Hardwarebindung von OS X gehört?
Das ist DRM vom Feinsten, anscheinend merkst Du das nicht mal mehr.
Apple versucht, die Kette vom Lieferanten zum Endverbraucher lückenlos zu kontrollieren. Aus Sicherheitsgründen, natürlich.
Nur von seinen Musik-Lieferanten verlangt Apple die Entfernung des DRM, natürlich nur zum Wohle des Endverbrauchers.
golfy schrieb:
------
> Schon mal was vom Appstore gehört?
> Schon mal was von der Hardwarebindung von OS X gehört?
Die Firmware meines Autos läuft auch nicht auf Autos fremder Hersteller, gemein!
titrat schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> golfy schrieb:
> ------
> > Schon mal was vom Appstore gehört?
> > Schon mal was von der Hardwarebindung von OS X gehört?
>
> Die Firmware meines Autos läuft auch nicht auf Autos fremder Hersteller,
> gemein!
Wo ist der Bus?
Golfy hat recht:
Apple wird immer mehr zu dem, was Microsoft mal war, während sich M$ zum besseren zu wandeln versucht.
Blablabla,
Google will eure Daten kontrollieren und Apple hält euch ne Waffe an den Kopf....
Man jungs, kauft euch den Microsoft Zune MP3-Player, verwendet keine Google-Apps und langweilt mich nicht mit eurem Mist.
Und jetzt mal sachlich: Viele Entwickler mag es stören, dass das Freigabeverfahren im Appstore nervtötend ist. Ich als Endverbraucher sag euch ganz klar: Ich liebe es! Jedes 5te App aus dem Microsoft Marketplace oder dem Android-Store verpfuscht mein Handy und nervt einfach nur. Ein App aus dem Appstore hat mein iPhone noch nicht abscheissen lassen...
titrat schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> golfy schrieb:
> ------
> > Schon mal was vom Appstore gehört?
> > Schon mal was von der Hardwarebindung von OS X gehört?
>
> Die Firmware meines Autos läuft auch nicht auf Autos fremder Hersteller,
> gemein!
Der Vergleich hinkt nicht, er hat gar keine Beine.
"Mein Audi fährt nur auf den Straßen, die Audi freigegeben hat" wäre passender.
Apple behindert das aktiv, gegen den Willen vieler Benutzer.
Sonsts wären Hackintosh, Jailbreak & Co nicht so populär.
Apple sagt uns, was wo wir hin sollen, und ein Großteil der Herde rennt brav in diese Richtung. Der Zaun dient nur zum Schutz der Schafe, schon klar.
Nur bin ich kein Schaf und Wölfe gibt es hier schon lange nicht mehr. Wer will, darf ja ins Gatter.
Apple sieht seine 'Kunden' schon seit längerem nur noch als Leihnehmer. Die Geräte und Anwendungen gehören Apple, und man erlaubt (gg Geld) die Nutzung. Natürlich nicht ohne zu bestimmen was damit zu machen ist. Der App Store hats nahezu perfektioniert*.
Das Apple mittlerweile nahezu alles patentiert was nicht bei 2 auf dem nächsten Baum ist, ist damit auch nur konsequent. Zumindest korrespondiert es perfekt mit der Firmenpolitik. Witzig auch das MS zu seinen 'besten' Zeiten nicht einmal annährend so kundenunfreundlich war, und dafür von allen Seiten massiv angegangen wurde. Und Apple, ja Apple ist ja sooooo cool!
*: und die Pro-Argumente, die immer wieder gebracht werden, verdeutlichen eigentlich nur das viele es gar nicht merken. Und viele leider nicht einmal in der Lage sind es merken zu können...
Ähm. Sorry aber das "du" gibts auch bei IKEA.
Ich weiss ja nicht ob du ein Popeline-Jacke tragender grauhaariger alter Mann mit Stock im Po bist, aber ich zum beispiel duze JEDEN. Auch auf der Arbeit. Ebenso duzt mich jeder. Ist doch normal. Was soll dieser Scheiss mit dem "sie" eigentlich? Wozu gibts das? Ich glaub ich bin nicht deutsche genug um das jemals zu kapieren. Aber es gibt ja auch Camper die als erstes mal nen Zaun aus Steinen legen.
Bescheuert.
Und nein. Ein "sie" zeigt keinen Respekt. Ich kann jemanden genauso respektieren und professionell sein mit dem "du".
Ist nur weniger spiessig und altbacken.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Ein soziales Netzwerk für Pornografie muss seine Marke nicht an Facebook übergeben. Faceporn, ein norwegisches Unternehmen, freut sich über den Sieg vor einem kalifornischen Gericht.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.