Also so ganz erschließt sich mir die Überschrift zu dem Artikel nicht. Kann mir da irgedwer helfen?
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.11 15:58 durch huberto.
huberto schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also so ganz erschließt sich mir die Überschrift zu dem Artikel nicht. Kann
> mir da irgedwer helfen?
In Rechtsstreit zwischen AVM und Cybits soll es nicht um GPL-Software gehen. So argumentierte der Fritzbox-Hersteller vor dem Landesgericht in Berlin.
Hehe... So würde ich auch argumentieren.
Hey, ich hab den Typ zwar erschossen, aber in dem Prozess soll es doch nicht um den Mord an sich gehen. :-P
Hmm, hat mich irgendwie in die irre geführt diese Überschrift. Aber danke für die Denkhilfe.
Ich glaube um den Artikel richtig zu verstehen, sollte man den gestrigen Artikel gelesen haben. Denn dort wird das Thema näher beschrieben.
http://www.golem.de/1106/84313.html
AVM behauptet ganz einfach, dass die Modifikationen von Cybit nur den proprietären Teil der FritzBox-Firmware betreffen und damit nicht von der GPL gedeckt sind.
So wie z.B. YaST (von SuSE) auch nicht unter der GPL steht und entsprechend nicht modifiziert werden darf.
Allerdings riskiert AVM, dass das Gericht die gesamte Firmware als von der GPL abgedeckt ansieht...
a.spengler schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> AVM behauptet ganz einfach, dass die Modifikationen von Cybit nur den
> proprietären Teil der FritzBox-Firmware betreffen und damit nicht von der
> GPL gedeckt sind.
>
> So wie z.B. YaST (von SuSE) auch nicht unter der GPL steht und entsprechend
> nicht modifiziert werden darf.
Kein gutes Beispiel. YaST steht seit vielen Jahren unter GPL.
maple2 schrieb:
> Kein gutes Beispiel. YaST steht seit vielen Jahren unter GPL.
Sorry. Aber es war dann wohl mal proprietär...
a.spengler schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> maple2 schrieb:
>
> > Kein gutes Beispiel. YaST steht seit vielen Jahren unter GPL.
>
> Sorry. Aber es war dann wohl mal proprietär...
So bis vor 7 Jahren war es mal proprietär.
Siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/YaST-wird-freie-Software-95583.html
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.