1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Behind The Screen: Fünfjährige…

Na und?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Na und?

Autor Rage-Guy 28.04.12 - 13:38

Mal im ernst, was interessiert es IT-Profis, was die Kinder in Ghana treiben? edas ist doch deren Sache und geht uns hier nichts an.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Na und?

Autor ed_auf_crack 28.04.12 - 13:52

Rage-Guy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mal im ernst, was interessiert es IT-Profis, was die Kinder in Ghana
    > treiben? edas ist doch deren Sache und geht uns hier nichts an.

Kony2012 ist ja auch viel wichtiger.

Staatlich geprüfter Crackkocher und Nadelputzer

3. Re: Na und?

Autor mochiman 28.04.12 - 15:36

Rage-Guy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

wow, selten einen solch ignoranten Kommentar gelesen. Gut, dass nicht alle Menschen sind wie du.

4. Re: Na und?

Autor ed_auf_crack 28.04.12 - 15:55

mochiman schrieb:
    > Rage-Guy schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Mal im ernst, was interessiert es IT-Profis, was die Kinder in Ghana
    > > treiben? edas ist doch deren Sache und geht uns hier nichts an.
    >
    > wow, selten einen solch ignoranten Kommentar gelesen. Gut, dass nicht alle
    > Menschen sind wie du.

Ich glaube er wollte nur provozieren und den meisten hier einen Spiegel zeigen

5. Re: Na und?

Autor sskora 28.04.12 - 15:56

Rage-Guy schrieb:

stimmt, uns gehts ja gut, warum sollte man mal über den tellerrand schauen? man könnte ja das leid in anderen Ländern sehen, das würde uns hier aber schließlich nur stören, beim abhängen, bierchen trinken etc... Gott sei dank gibt es ignorante leute wie dich, die uns daran errinern, dass wir dort nicht hin gucken sollten - es könnte uns unsere Laune ein wenig vermiesen.

... denk bitte erstma drüber nach, bevor du in die tasten haust

6. Re: Na und?

Autor Rage-Guy 28.04.12 - 16:01

ed_auf_crack schrieb:
    > Ich glaube er wollte nur provozieren und den meisten hier einen Spiegel
    > zeigen

Nein. Mir sind die Menschen völlig egal. Jeder ist seines Glückes Schmied und wem Bildung und Weitsicht fehlt, der möge bitte seinem bevorzugten Lebensstil folgen, auch wenn er von unserem Standpunkt negativ oder absurd erscheint.

Wäre ich Kind in Ghana, dann würde ich vermutlich Schnittschutzhandschuhe und Schuhe mit durchtrittsfester Sohle verkaufen und mich kopfkratzend über die Dummheit meiner Kunden wundern.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.04.12 16:02 durch Rage-Guy.

7. Re: Na und?

Autor ed_auf_crack 28.04.12 - 16:13

Rage-Guy schrieb:
    > ed_auf_crack schrieb:
    > -----
    > > Ich glaube er wollte nur provozieren und den meisten hier einen Spiegel
    > > zeigen
    >
    > Nein. Mir sind die Menschen völlig egal. Jeder ist seines Glückes Schmied
    > und wem Bildung und Weitsicht fehlt, der möge bitte seinem bevorzugten
    > Lebensstil folgen, auch wenn er von unserem Standpunkt negativ oder absurd
    > erscheint.
    >
    > Wäre ich Kind in Ghana, dann würde ich vermutlich Schnittschutzhandschuhe
    > und Schuhe mit durchtrittsfester Sohle verkaufen und mich kopfkratzend über
    > die Dummheit meiner Kunden wundern.

oder du würdest und entführt werden und als sklave verkauft wegen Leuten die so sind wie du. Oder du bist in einem anderen Land wo Kinder aufgung hoher Armut als Sexsklaven vermietet werden.

Dann Sorge mit deiner Einstellung halt weiter dafür, dass kleine Kinder getötet werden und Missbraucht werden. am Ende bist du es der sie auf den Strich schickt und sie ermordest. Durch deinen unendlich Egoismus.

Ich wünsche dir, dass du mal wach wirst. Solltest du wach sein oder es nicht dann wünsche ich dir alles schlechte auf der Welt.

8. Re: Na und?

Autor RaupenKopie 28.04.12 - 17:22

ed_auf_crack schrieb:
    > Rage-Guy schrieb:
    > -----
    > Dann Sorge mit deiner Einstellung halt weiter dafür, dass kleine Kinder
    > getötet werden und Missbraucht werden. am Ende bist du es der sie auf den
    > Strich schickt und sie ermordest. Durch deinen unendlich Egoismus.

Und du? Kaufst du keine Computer? Bist du dir sicher das dein Elektoschrott nicht in Ghana landet? Hast du noch nie eine Plastiktüte weggeschmissen?

Wer ohne Sünde ist, der werfe das erste Nokia.

Ich kann es übrigens nachvollziehen: Mir ist es auch vollkommen egal. Ob da nun menschen unter unwürdigen Arbeitsbedigungen, an Malaria, an Hunger oder an Altersschwäche sterben ist mir sowas von egal. Ich kann und will nicht um jeden Toten trauern, dazu ist mir der Tod selbst zu gleichgültig und meine Meinung über die Menschheit im allgemeinen trägt auch nicht dazu bei.

Dazu kommt, dass ich langsam aber sicher abgestumpft bin. "5 Tote bei Autobahnunfall", "20 tote bei Zugunglück", "30 Tote bei Bombenanschlag, 2 Deutsche", "Tausende Tote bei Flugzeuganschlag auf das WTC", "Tote Soldaten in Afghanistan", "Tote Afghanen in Afghanistan", "Toter Rennfahrer", "Toter Promi", "Toter Sportler", "Toter Wissenschaftler".... guckst du keine Nachrichten? Jeden tag sterben menschen. Und woran sie sterben ist mir egal. Was erwartest du? Das mir das plötzlich nahegeht?

Ich sage nicht das sie es verdient haben, dass sie schuld seien oder das sie einfach Pech gehabt haben. Niemand hat solche Umstände verdient, niemand hat es verdient bei einem Unfall, an Krebs oder an AIDS zu sterben. Nur selten haben Leute schuld an ihrem Tod oder das sie unter solch unmenschlichen Bedingungen leben müssen - und es ist schön das es Leute gibt, die sich für solche Menschen einsetzen. Und so zynisch bin ich nicht, das ich von Pech reden würde. Aber sowas löst bei mir einfach keine Reaktion mehr aus. Das möchte ich auch gar nicht.

Von mir aus beschimpf mich jetzt als Gefühlskaltes Monster, aber sage nicht ich hätte schuld an den Umständen unter denen diese Leute zu leiden haben. Ich töte niemanden. Ich bin nur einer von Milliarden Helfers-Helfern, genauso wie du einer bist - und ohne arrogant sein zu wollen: Du hast nicht das recht über mich zu richten.

9. Re: Na und?

Autor mochiman 28.04.12 - 17:43

RaupenKopie schrieb:

> Ich töte niemanden. Ich bin nur einer von Milliarden Helfers-Helfern,
    > genauso wie du einer bist - und ohne arrogant sein zu wollen: Du hast nicht
    > das recht über mich zu richten.

Natürlich tötest du jemanden, indirekt über zig Umwege zwar nur, aber trotzdem. Du sagst es sogar selbst, du bist Helfes-Helfer. Im deutschen Strafrecht gibt es auch "Beihilfe (zum Mord)". Wir alle sind es. Der Unterschied macht nur, wer das akzeptiert oder wer aufsteht und versucht etwas dagegen zu unternehmen.

Also wenn es dir schon am Arsch vorbei geht, dass die Welt und die Menschen darin zugrunde gehen, dann hab wenigstens die Eier deine Mitschuld zuzugeben. Das sollten wir alle. Ich genauso wie du.

10. Re: Na und?

Autor Rage-Guy 28.04.12 - 17:50

mochiman schrieb:
    > Also wenn es dir schon am Arsch vorbei geht, dass die Welt und die Menschen
    > darin zugrunde gehen, dann hab wenigstens die Eier deine Mitschuld
    > zuzugeben. Das sollten wir alle. Ich genauso wie du.
    Ich bin für ein Pharmaunternehmen tätig, wir retten jeden Tag tausende Menschen. Da habe ich mit meinen 2µ-Gramm Gold in meinen Elektro-Geräten weit weniger Menschen auf dem Gewissen, mein Verhältnis ist garantiert bei über 1.000:1.

Dazu kommt, dass mit einem Teil meiner Steuern Entwicklungshilfe betrieben wird, auch dadurch werden unzählige Menschen (vor sich selbst!) gerettet. Im Grunde sind wir "Westler" lebensbringende Wesen! Und Kollateralschäden fallen überall an.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.04.12 17:51 durch Rage-Guy.

11. Re: Na und?

Autor ap (Golem.de) 28.04.12 - 19:32

Inzwischen haben wohl alle Ihre Meinung zu diesem menschenverachtenden Kommentar mitgeteilt. Dann kann dieser Thread ja geschlossen werden.

--
    Andy Prahl
    (Golem.de)

Neues Thema Ansicht wechseln

Dieses Thema wurde geschlossen.

Bundestags-LAN: Rösler will Spiele-Champions
Bundestags-LAN
Rösler will Spiele-Champions

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

1. Apple-Patent Mac und iPad hören es kratzen und klopfen
  2. Verfassungsgericht Anti-Terror-Datei ist in Teilen verfassungswidrig
  3. 2. Politiker-LAN Der Bundestag spielt wieder

Larry Page: "Microsoft will uns ausnutzen"
Larry Page
"Microsoft will uns ausnutzen"

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

1. Google-Chef Larry Page leidet an einer Stimmbandlähmung
  2. Eric Schmidt Google Glass kommt später
  3. Multiscreen-Welt Google macht 3,35 Milliarden US-Dollar Gewinn

Homosexualität in Spielen: Bug oder Feature?
Homosexualität in Spielen
Bug oder Feature?

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

1. Strategiespiel HTML5-Version von Freeciv veröffentlicht
  2. Shadow of the Eternals 1,5 Millionen US-Dollar für vier Stunden langen Auftakt
  3. Dokumentarfilm Frauenfeindlichkeit in der Spieleszene

1. Electronic Arts: Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
    Electronic Arts
    Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

2. Apple-Zulieferer: Wieder drei Suizide bei Foxconn
    Apple-Zulieferer
    Wieder drei Suizide bei Foxconn

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

3. Cast AR: Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
    Cast AR
    Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

1. 14:15

2. 13:48

3. 12:33

4. 14:00

5. 12:39

6. 10:41

7. 10:05

8. 10:02