1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Beitragsservice: Neue GEZ will…

Abmelden ist jetzt für einige legal möglich

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Abmelden ist jetzt für einige legal möglich

    Autor: hinterweltler 02.01.13 - 19:25

    Ich finds gut und hab mich Abgemeldt, da ich die definition von Wohnung nicht erfüllen kann und ich bin nicht der einzige, in meinem Umfeld gibt es einige die das genau so nutzen können und sich legal Abmelden. Man muß sich das alles mal durchlesen und die neuen Gegebenheiten für sich nutzen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.01.13 19:28 durch hinterweltler.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Abmelden ist jetzt für einige legal möglich

    Autor: Dumpfbacke 02.01.13 - 19:43

    hinterweltler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finds gut und hab mich Abgemeldt, da ich die definition von Wohnung
    > nicht erfüllen kann und ich bin nicht der einzige, in meinem Umfeld gibt es
    > einige die das genau so nutzen können und sich legal Abmelden. Man muß sich
    > das alles mal durchlesen und die neuen Gegebenheiten für sich nutzen.
    Hast du einen Link dazu, was den Laut GEZ eine Wohnung sein soll?
    Auf die schnelle finde ich dazu nichts.

    mfg

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Abmelden ist jetzt für einige legal möglich

    Autor: diedmatrix 02.01.13 - 20:10

    Dann poste doch bitte einen link und lass uns teilhaben an deinem genialen Schlachtzug..!
    Mann muss sich doch dafür sicherlich beim Einwohnwrmeldeamt abmelden und irgendwas vorlegen, dass man nirgendwo mehr woht, also wohl nur ins ausland gehen kann, oder nicht?!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Abmelden ist jetzt für einige legal möglich

    Autor: Fotobar 02.01.13 - 20:10

    Gannst du mir bitte genaueres zu den Gegebenheiten sagen oder mir eine Quelle als Link auflisten? bin interessiert.

    Dankesehr.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Abmelden ist jetzt für einige legal möglich

    Autor: Lord Gamma 02.01.13 - 20:15

    Hotel Mama?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Abmelden ist jetzt für einige legal möglich

    Autor: hinterweltler 03.01.13 - 15:10

    So hier mal der Link http://www.rundfunkbeitrag.de/glossar.shtml#wohnung und auch mal der text dazu

    Wohnung

    Eine Wohnung ist eine ortsfeste, baulich abgeschlossene Einheit, die zum Wohnen oder Schlafen geeignet ist oder genutzt wird, einen eigenen Eingang hat und nicht ausschließlich über eine andere Wohnung begehbar ist. Beitragspflichtig sind auch:

    Zweit- und Nebenwohnungen,
    privat genutzte Ferienwohnungen.

    Beitragsfrei sind:

    Zimmer oder Wohnungen in Gemeinschaftsunterkünften wie Internaten oder Kasernen,
    Gartenlauben in Kleingartenanlagen werden - unabhängig von ihrer Größe - gleichbehandelt. Lauben, die (nach § 3 Abs.2 Bundeskleingartengesetz) nicht zum dauerhaften Wohnen geeignet sind und auch nicht dazu genutzt werden, sind beitragsfrei. (mehr zu den > Regelungen für Gartenlauben.)


    bei mir und ein paar Bekannten die im Haus der Eltern eine Wohnung haben trifft das hier nicht zu "einen eigenen Eingang hat und nicht ausschließlich über eine andere Wohnung begehbar ist". Dieser umstand ist auf dem Land wo große Bauernhöfe bewohnt werden oft der Fall. Und da reicht es wenn einer zahlt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Du mußt immer durch die Bude deiner Eltern latschen?

    Autor: fratze123 03.01.13 - 15:55

    Hausflure und Treppenhäuser zählen nicht als Bestandteil der elterlichen Wohnung. Hab ich heute morgen erst gelesen. Leider find ich den Link auf die Schnelle nicht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Abmelden ist jetzt für einige legal möglich

    Autor: 0xDEADC0DE 03.01.13 - 16:08

    hinterweltler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bei mir und ein paar Bekannten die im Haus der Eltern eine Wohnung haben
    > trifft das hier nicht zu "einen eigenen Eingang hat und nicht
    > ausschließlich über eine andere Wohnung begehbar ist". Dieser umstand ist
    > auf dem Land wo große Bauernhöfe bewohnt werden oft der Fall. Und da reicht
    > es wenn einer zahlt.

    Du willst uns also sagen: Du wohnst noch bei Mutti und hast keine "Wohnung" sondern ein Kinderzimmer. Ist ja schön für dich, wir schenken dir nen Lolli und du musst auch keine Beiträge für Rundfunkgeräte zahlen. Wenn du aber eine eigene Haustür hast, sei es auch nur eine Nebeneingangstür, dann hast du eine Wohnung. Dann entreißen wir dir den Lolli und holen Maggie Simpson, die kümmert sich um dich.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Abmelden ist jetzt für einige legal möglich

    Autor: hinterweltler 03.01.13 - 19:20

    Nein ich Wohne in dem Bauerhaus meinen Eltern mit meiner eigenen Familie jedoch haben wir nur einen Hauseingang und müssen also durch die "Wohnung" meiner Eltern um in unsere zugelangen. Und das ist bei uns auf dem Land häufig so.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Abmelden ist jetzt für einige legal möglich

    Autor: Endwickler 03.01.13 - 20:40

    0xDEADC0DE schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hinterweltler schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > bei mir und ein paar Bekannten die im Haus der Eltern eine Wohnung haben
    > > trifft das hier nicht zu "einen eigenen Eingang hat und nicht
    > > ausschließlich über eine andere Wohnung begehbar ist". Dieser umstand
    > ist
    > > auf dem Land wo große Bauernhöfe bewohnt werden oft der Fall. Und da
    > reicht
    > > es wenn einer zahlt.
    >
    > Du willst uns also sagen: Du wohnst noch bei Mutti und hast keine "Wohnung"
    > sondern ein Kinderzimmer. Ist ja schön für dich, wir schenken dir nen Lolli
    > und du musst auch keine Beiträge für Rundfunkgeräte zahlen. Wenn du aber
    > eine eigene Haustür hast, sei es auch nur eine Nebeneingangstür, dann hast
    > du eine Wohnung. Dann entreißen wir dir den Lolli und holen Maggie Simpson,
    > die kümmert sich um dich.

    Immer diese unqualifizierte Häme, weil sich eine Familie nicht permanent auseinanderwohnt. Woher kommt diese Ablehung? Immer alleine gewesen und dann kann man nichts anderes mehr akzeptieren?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Razer Blade 2015 im Test: Das bisher beste Gaming-Ultrabook
Razer Blade 2015 im Test
Das bisher beste Gaming-Ultrabook

Microsofts Konferenzsystem: Was Entwickler beim Surface Hub beachten müssen
Microsofts Konferenzsystem
Was Entwickler beim Surface Hub beachten müssen
  1. Windows 10 als gestaffelter Release Erst die PCs, dann die Smartphones
  2. Microsoft DX12 ist fertig und schafft Arbeit für integrierte GPUs
  3. Microsoft Visual Studio Code kostenlos für Mac und Linux

Hololens im Hands On: Anders und noch nicht perfekt
Hololens im Hands On
Anders und noch nicht perfekt
  1. Windows Update for Business Gestaffelte Verteilung von Sicherheitsupdates für Windows 10
  2. Edge für Windows 10 Microsofts neuer Browser unterstützt Spielecontroller
  3. Oneget Microsoft nennt Details zu seiner Paketverwaltung

  1. Gog.com Galaxy ausprobiert: Die Steam-Alternative mit der Abschalt-Option
    Gog.com Galaxy ausprobiert
    Die Steam-Alternative mit der Abschalt-Option

    Ein Client, sie zu knechten - genau das soll Galaxy von Gog.com nicht sein. Anders als Uplay, Origin und Steam ist Galaxy optional. Mit welchen Argumenten die Entwickler Spieler zur Nutzung von Galaxy überreden wollen, haben wir in Warschau in Erfahrung gebracht - und wir haben den Client getestet.

  2. BND-Affäre: CDU nennt SPD hysterisch
    BND-Affäre
    CDU nennt SPD hysterisch

    Bundeskanzlerin Merkel will an der Kooperation des Bundesnachrichtendienstes mit der NSA unbedingt festhalten. Selbst die SPD nutzt die Affäre aber inzwischen zum Angriff auf die Kanzlerin - zum Verdruss der Union.

  3. Echtheitszertifikat: Microsoft zeichnet IP-Adresse bei Windows-7-Aktivierung auf
    Echtheitszertifikat
    Microsoft zeichnet IP-Adresse bei Windows-7-Aktivierung auf

    Microsoft klagt gegen die Nutzer einer IP-Adresse, von der viele Windows-7-Lizenzen aktiviert wurden. Das Unternehmen zeichne mit "cyberforensischen Methoden bei der Produktaktivierung freiwillig zur Verfügung gestellte Nutzerdaten auf", heißt es in den Gerichtsunterlagen.


  1. 15:00

  2. 14:47

  3. 13:55

  4. 13:46

  5. 12:30

  6. 12:01

  7. 11:59

  8. 11:46