Klar, das wird die Presse wieder *gegen* ihn auslegen, aber im Vergleich zu den Guttenbergs schon ein DEUTLICHER Unterschied.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Schon klar so als "Regierungsdirektor im Bundesverteidigungsministerium" hat man auch bisher gar keine Karriere gemacht wie???
Und ich würde mal behaupten das mal als Regierungsdirektor einiges mehr verdient als als einfacher Abgeordneter und Ministerposten werden die Piraten in nächster Zeit wohl kaum zu vergeben haben...
-------------------------------------------------
Für offene Standards
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.04.12 16:52 durch samy.
Ah, ein typisches samy-"Argument". Bissel polemisch, bissel ignorant und am Thema vorbei.
Charles Marlow schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ah, ein typisches samy-"Argument". Bissel polemisch, bissel ignorant und am
> Thema vorbei.
Siehe meine Ergänzung oben, voll im Thema und ein Volltreffer!!
Für offene Standards
> Siehe meine Ergänzung oben, voll im Thema und ein Volltreffer!!
Trotzdem daneben, weil der Typ eben NICHT gleich den Karrieregeier raushängt und in Richtung Parlament abfliegen will.
Und dass er in seiner jetzigen Laufbahn MEHR Geld wie ein Parlamentarier verdient, wirst noch nicht einmal DU mir erzählen wollen.
Charles Marlow schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > Siehe meine Ergänzung oben, voll im Thema und ein Volltreffer!!
>
> Trotzdem daneben, weil der Typ eben NICHT gleich den Karrieregeier
> raushängt und in Richtung Parlament abfliegen will.
>
> Und dass er in seiner jetzigen Laufbahn MEHR Geld wie ein Parlamentarier
> verdient, wirst noch nicht einmal DU mir erzählen wollen.
Bist du eigentlich unfähig zu lesen?
samy schrieb:
> Schon klar so als "Regierungsdirektor im Bundesverteidigungsministerium"
> hat man auch bisher gar keine Karriere gemacht wie???
>
> Und ich würde mal behaupten das mal als Regierungsdirektor einiges mehr
> verdient als als einfacher Abgeordneter und Ministerposten werden die
> Piraten in nächster Zeit wohl kaum zu vergeben haben...
da überschätzt ihr den rang eines regierungsdirektors übrigens gewaltig. klingt zwar toll, ist aber noch nicht mal referatsleiterebene. für kenner: gehaltsstufe A-15. höherer dienst, aber nix dolles. da verdient man als abgeodneter deutlich mehr!
Laut Wikipedia ist ein Regierungsdirektor in der Besoldungsgruppe A15. Laut info-beamte.de bekommt man in dieser Besoldungsgruppe zwischen 4491.70 und 5642.34 EUR pro Monat.
Ein "einfacher Abgeordneter" (auch Mitglied des deutschen Bundestages genannt) bekommt pro Monat 7646.99 EUR an Diaet. Dazu kommt noch die steuerfreie Kostenpauschale von 3969 EUR pro Monat, ein Zuschuss zur Krankenversicherung von 250 EUR pro Monat, und einiges mehr.
> Klar, das wird die Presse wieder *gegen* ihn auslegen, aber im Vergleich zu
> den Guttenbergs schon ein DEUTLICHER Unterschied.
Vielleicht ein Karrierist, der verstanden hat, wie man im Umfeld der Piraten Karriere macht (bewusst als Frage, nicht als Feststellung formuliert)?
Regierungsdirektor ist Besoldungsgruppe A15:
https://de.wikipedia.org/wiki/Besoldungsordnung_A#Besoldungsgruppe_A_15_2
Macht ein Grundgehalt von mindestens 4.400 Euro Brutto = 3000 Netto.. Das ist das mindeste ohne Zulagen:
http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/beamte/bund?id=beamte-bund-2012
Okay ein Abgeordneter bekommt tatsächlicher mehr:
http://www.huberthueppe.de/diaet.shtml
Allerdings muss man auch sehen, dass man als Abgeordneter nach 4 Jahren auch mal schnell nicht mehr in den Bundestag kommt und so der Job sehr unsicher ist. Von daher würde ich auch lieber bei A15 bleiben... :-)
Für offene Standards
Freepascal schrieb:
> > Klar, das wird die Presse wieder *gegen* ihn auslegen, aber im Vergleich
> zu
> > den Guttenbergs schon ein DEUTLICHER Unterschied.
>
> Vielleicht ein Karrierist, der verstanden hat, wie man im Umfeld der
> Piraten Karriere macht (bewusst als Frage, nicht als Feststellung
> formuliert)?
Jupp.
Für offene Standards
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.04.12 17:38 durch samy.
> Und ich würde mal behaupten das mal als Regierungsdirektor einiges mehr
> verdient als als einfacher Abgeordneter und Ministerposten werden die
> Piraten in nächster Zeit wohl kaum zu vergeben haben...
Regierungsdirektor, Besoldungsgruppe A15, ca. 5300 EUR Brutto
Bundestagsabgeordneter, 7.960 EUR steuerfrei (+ 4029 EUR Kostenpauschale)
Als Karrieristen würde ich ihn deshalb nicht bezeichnen. Das ist die ganz normale Laufbahn im höheren Dienst. So ungefähr wie ein Lehrer irgendwann Studiendirektor wird wenn er sich auf eine entsprechende Stelle bewirbt. Das wäre auch A15. Mit der notwendigen Qualifikation kann man in der Wirtschaft deutlich besser Karriere machen.
Naja, ein "Karrierist" sollte man in der Politik schon sein wenn man ernsthaft etwas erreichen will. Alles andere ist bequem leben wollen, gerade in der heutigen Zeit absolut unnötig, bei dem Schmarrn an Politikern der da rumläuft und sich nach dem Wind richtet wenns gerade mal passt. Ein Stück weit haben auch Beamte einen schlechten Ruf bei mir.
blackout23 schrieb:
> Charles Marlow schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > > Siehe meine Ergänzung oben, voll im Thema und ein Volltreffer!!
> >
> > Trotzdem daneben, weil der Typ eben NICHT gleich den Karrieregeier
> > raushängt und in Richtung Parlament abfliegen will.
> >
> > Und dass er in seiner jetzigen Laufbahn MEHR Geld wie ein Parlamentarier
> > verdient, wirst noch nicht einmal DU mir erzählen wollen.
>
> Bist du eigentlich unfähig zu lesen?
Tolles Argument! Ich staune!
Ein MdB (ca. 7.700,-¤) verdient sicher mehr als ein Regierungsdirektor (A15=Grundgehalt ca. 5.000,.-¤). Dazu kommen noch die gesamten Kosten für Angestellte und Aufwandsentschädigungen etc.
Außerdem kann er als MdB nebenbei mal ein paar hunderttausend Euro nebenbei verdienen z.B. mit Beraterverträgen. Als Beamter darf er nur 8 Stunden in der Woche arbeiten und das auch nicht in dem Bereich in dem er tätig ist.
Also nicht nur die Sachen glauben die in der Bild stehen.
Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
----------------------------------------
samy schrieb:
> Allerdings muss man auch sehen, dass man als Abgeordneter nach 4 Jahren
> auch mal schnell nicht mehr in den Bundestag kommt und so der Job sehr
> unsicher ist. Von daher würde ich auch lieber bei A15 bleiben... :-)
Als Beamter hat man da aber nicht viel zu befürchten, da man weiter den anspruch auf den alten Job hat.
Kommentare: 538 | letzter Beitrag 18:40 Uhr
Kommentare: 410 | letzter Beitrag 18:40 Uhr
Kommentare: 241 | letzter Beitrag 17:46 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 15:01 Uhr
Kommentare: 167 | letzter Beitrag 17:01 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Über 3.000 Telefonzellen stattet Ruckus Wireless als kostenlose WLAN-Hotspots aus. Das maximale tägliche Datenübertragungsvolumen liegt pro Nutzer bei 1 GByte.

Samsung wird einige der Funktionen des Galaxy S4 per Firmware-Update auf das Galaxy S3 bringen. Das enthüllt eine Vorabversion von Android 4.2.2 für das Galaxy S3. Die neuen Möglichkeiten der Galaxy-S4-Kamera sind nicht dabei.

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.