1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Bernd Schlömer: Twittern und…

Perfekt.

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Perfekt.

Autor cyzz 25.05.12 - 12:01

Der Chef einer Partei die Basisdemokratie und Menschenrechte predigt arbeitet in einem kriegsverherrlichenden Ministerium?
    Zumindest weiß man jetzt was bei den Piraten für ein Programm abläuft.
    Er fühlt sich also geborgen mit einem Job bei dem junge Menschen möglicherweise auf Befehl sterben.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Perfekt.

Autor Nogger 25.05.12 - 12:05

FULL ACK .... Tja die liebe Piraten ;-) ....aber Filesharing ist ja viel wichtiger als Mord und Krieg

3. er ist kein Pirat !

Autor azeu 25.05.12 - 12:07

er hält sich nur für einen, wie es scheint.

Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar...

4. Re: Perfekt.

Autor evilchen 25.05.12 - 12:30

Ich arbeite auch in einer Firma, deren Ziele und Entscheidungen ich nicht zu 100% privat unterstütze. Trotzdem muss jeder erst einmal schauen, wo er bleibt.

Ausserdem kann man von Innen häufig mehr erreichen als mit Plakaten vor dem Tor der Zufahrt.

Aber erst mal das Maul aufreißen ;) Fein ihr lieben Basisdemographen.

EDIT: Ja, wer den Fehler findet, ist verpflichtet ihn zu füttern.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.05.12 12:31 durch evilchen.

5. Re: Perfekt.

Autor Vollstrecker 25.05.12 - 12:33

Ich wäre ja auch dafür Militär weltweit abzuschaffen, aber leider leider werden das wohl nicht alle mitmachen und so bleibt's beim Wettrüsten.

6. Re: Perfekt.

Autor cyzz 25.05.12 - 13:19

Vollstrecker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich wäre ja auch dafür Militär weltweit abzuschaffen, aber leider leider
    > werden das wohl nicht alle mitmachen und so bleibt's beim Wettrüsten.

Und die Mittel in diesen Ländern werden vom Handel mit dem Ausland beschafft.
    Den weltweiten Wahnsinn einzudämmen ist sehr leicht.
    Ohne Moos nix los!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.05.12 13:19 durch cyzz.

7. Re: Perfekt.

Autor Maxiklin 25.05.12 - 13:20

cyzz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Chef einer Partei die Basisdemokratie und Menschenrechte predigt
    > arbeitet in einem kriegsverherrlichenden Ministerium?
    > Zumindest weiß man jetzt was bei den Piraten für ein Programm abläuft.
    > Er fühlt sich also geborgen mit einem Job bei dem junge Menschen
    > möglicherweise auf Befehl sterben.

Oh mein Gott..... Du lebst in einem Land, dessen Regierung das angeblich unterstützt, was du da von dir gibst, wieso biste net in die Schweiz ausgewandert ? :D

Was laufen hier bloß für Leute rum, das ist schon nicht mehr feierlich. Zum einen ist das Verteidigungsministerium alles andere als kriegsverherrlichend, selten solchen Schwachsinn lesen müssen. Aber selbst wenn es so wäre, was hat das mit den Angestellten zu tun ? Seit wann muß man die Firmenpolitik der Firmenleitung zu 100 % billigen, um in diesem Unternehmen arbeiten zu können/dürfen ?

Im Verteidigungs- und anderen Firmen arbeiten Grüne, CDU, CSU, Piraten, Linke und sonstige Parteimitglieder und ? Und mancher Tierschützer arbeitet bei Bayer & Co., die viele Medikamente mit Tierversuchen herstellen. Meine Güte herrscht hier ein Weltbild vor...

Nebenbei bemerkt stirbt niemand auf Befehl, es ist nur halt so, daß in Krisengebieten wie Afghanistan, in dem die Bundeswehr in erster Linie einen humanitären Auftrag hat (steht sogar in der Verfassung und diversen Bundestagsbeschlüssen), auch Soldaten sterben (können). Aber wer solche Szenarien nur aus Battlefield etc. kennt und sich auch sonst garnicht oder nur einseitig informiert, der fährt natürlich auf der sehr bequemen Schiene weiter.

Außerdem, ich fände es viel schlimmer, wenn Politiker dinge fordern, ohne Ahnung davon zu haben und wäre eher froh, wenn führende Politiker in möglichst vielen Bereichen unserer Gesellschaft tätig wären und damit mehr Einblick haben.

8. Re: Perfekt.

Autor JayDevlin 25.05.12 - 13:23

cyzz schrieb:
    > arbeitet in einem kriegsverherrlichenden Ministerium?

Ich war eine zeitlang in diesen Ministerium und kann dir sagen, man kann denen viel vorwerfen... aber kriegsverherrlichend ist dort ganz sicher niemand.

9. Facepalm

Autor dabbes 25.05.12 - 13:26

"kriegsverherrlichenden Ministerium"

Und als nächstes erzählst du uns, da areiten keine normalen Leute sondern nur Nazis.

10. Re: Perfekt.

Autor dabbes 25.05.12 - 13:27

Unsinn.

Ohne Moos nix los hat 2 Weltkriege entfacht !

11. Re: Perfekt.

Autor azeu 25.05.12 - 13:30

> Seit wann muß man die Firmenpolitik der Firmenleitung zu 100 % billigen, um in diesem Unternehmen arbeiten zu können/dürfen ?

Ähm, meinst Du das jetzt ernst? Geht's beim Job immer NUR ums Geld? Wenn ein Pazifist in der Rüstungsindustrie arbeitet, dann ist das nach meinem Weltbild nicht sehr glaubwürdig. In diesem Fall sollte man sich dann auch nicht wundern oder beschweren, wenn man in seinen Ansichten nicht ernst genommen wird.

PS:
    Ein Tierschützer der bei der Pharmaindustrie tätig ist, sollte sich nicht Tierschützer nennen (dürfen).

12. Re: Perfekt.

Autor Clown 25.05.12 - 13:33

Deine Schwarz/Weiss-Welt muss schön für Dich sein.
    Ich freue mich hingegen über meine recht bunte, mit unzähligen Abstufungen versehene, Welt.

13. Re: Perfekt.

Autor azeu 25.05.12 - 13:40

> Deine Schwarz/Weiss-Welt muss schön für Dich sein.

Schwarz/Weiss ist also eine Art Unfähigkeit zum Heucheln, oder wie? Für mich haben sich nämlich die Ausführungen des Vorposters ein bisschen nach Heuchelei angehört.

14. Re: Perfekt.

Autor Clown 25.05.12 - 13:53

azeu schrieb:
    > Schwarz/Weiss ist also eine Art Unfähigkeit zum Heucheln, oder wie? Für
    > mich haben sich nämlich die Ausführungen des Vorposters ein bisschen nach
    > Heuchelei angehört.

Nö, aber Du kannst mir nicht allen Ernstes erzählen, dass Du alles was Du machst, alles was Du kaufst und jeden den Du in irgend einer Form unterstützt oder von dem Du nutznießt (und alles andere, das ich hier nicht aufgezählt habe; so ein Leben ist nämlich ziemlich umfangreich) exakt auf Deine Vorstellungen überprüfst und im Zweifelsfall keinerlei Kompromisse eingehst.
    Zudem sind diese Vorstellungen auch noch HÖCHST subjektiv. Ein anderer sieht da vlt gar keinen so großen Widerspruch wie Du (vlt weil er über weniger oder sogar mehr Wissen/Erfahrung verfügt).
    Zusammenfassend (falls es nicht angekommen sein sollte): Ball flach halten ;)

15. Re: Perfekt.

Autor spmedia 25.05.12 - 14:00

ich findes es keines wegs schlimm das er für das Verteidigungsministerium arbeitet (die Piraten sind sich doch in vielen Ansichten noch gar nicht sicher wo sie hin wollen), aber die anderen Bsp. wie ein Tierschützer bei Bayer oder ein Parzifist in einer Waffenfirma, doch das wäre ziemlich scheinheilich. Es ist nicht so das man sich seinen Job nicht aussuchen könnte in DE.

Kurze anmerkung noch von welcher Verfassung redest du... DE hat keine nur ein Grundgesetz (oooooh ja besserwisser)....

16. Re: Perfekt.

Autor azeu 25.05.12 - 14:01

> Nö, aber Du kannst mir nicht allen Ernstes erzählen, dass Du alles was Du machst, alles was Du kaufst und jeden den Du in irgend einer Form unterstützt oder von dem Du nutznießt (und alles andere, das ich hier nicht aufgezählt habe; so ein Leben ist nämlich ziemlich umfangreich) exakt auf Deine Vorstellungen überprüfst und im Zweifelsfall keinerlei Kompromisse eingehst.

Das habe ich auch nicht behauptet. Nur, wenn man schon für eine bestimmte Überzeugung eintritt, dann sollte man das auch glaubwürdig tun. Um beim Beispiel Tierschützer zu bleiben. Ein Tierschützer der gutes Geld bei der Pharamaindustrie verdient und evtl. direkt oder indirekt an Tierversuchen beteiligt ist, der sollte sich wirklich nicht (mehr) Tierschützer nennen (dürfen). Das hat für mich nichts mit Schwarz/Wess-Denke zu tun.

17. Re: Perfekt.

Autor EdRoxter 25.05.12 - 14:04

spmedia schrieb:
    > ich findes es keines wegs schlimm das er für das Verteidigungsministerium
    > arbeitet (die Piraten sind sich doch in vielen Ansichten noch gar nicht
    > sicher wo sie hin wollen), aber die anderen Bsp. wie ein Tierschützer bei
    > Bayer oder ein Parzifist in einer Waffenfirma, doch das wäre ziemlich
    > scheinheilich. Es ist nicht so das man sich seinen Job nicht aussuchen
    > könnte in DE.
    >
    > Kurze anmerkung noch von welcher Verfassung redest du... DE hat keine nur
    > ein Grundgesetz (oooooh ja besserwisser)....

Whaleshit. Das Grundgesetz ist unsere De-Facto-Verfassung.

http://www.bpb.de/geschichte/deutsche-geschichte-nach-1945/grundgesetz-und-parlamentarischer-rat/39014/warum-keine-verfassung

18. Re: Perfekt.

Autor spmedia 25.05.12 - 14:09

ein wenig spaß muss man schon verstehen...;) ich sagt ja besserwisser und dafacto ist halt nur defacto, DE hat keine Verfassung nur ein Grundgesetz

19. Re: Perfekt.

Autor Clown 25.05.12 - 14:19

azeu schrieb:
    > Das habe ich auch nicht behauptet. Nur, wenn man schon für eine bestimmte
    > Überzeugung eintritt, dann sollte man das auch glaubwürdig tun.

Klar hast Du das. Selbst bspw. ein Kauf eines Handys ist von einer Entscheidung abhängig, die Du vertreten können solltest. Aber das heißt ja nun mal nicht, dass Du automatisch Modell B total scheisse und nicht mal annähernd interessant findest, nur weil Du Dich für Modell A entschieden hast. EDIT: Du kannst nicht sagen Überzeugung 1 ist völlig egal, da bin ich Fähnchen im Wind und Überzeugung 2 muss ich (zumindest öffentlich) immer wieder propagieren, DAS wäre heuchlerisch.

> Um beim
    > Beispiel Tierschützer zu bleiben. Ein Tierschützer der gutes Geld bei der
    > Pharamaindustrie verdient und evtl. direkt oder indirekt an Tierversuchen
    > beteiligt ist, der sollte sich wirklich nicht (mehr) Tierschützer nennen
    > (dürfen). Das hat für mich nichts mit Schwarz/Wess-Denke zu tun.

Gut, um mal beim Beispiel zu bleiben: Ein Tierarzt, der für diese Firma arbeitet und die Aufgabe hat, den Tieren (abgesehen von den Tests) ein so angenehmes Leben wie möglich zu ermöglichen, der ebenfalls darauf achten soll, dass geltende Gesetze eingehalten werden etc (halt ein Tierschutzbeauftragter), darf sich also in Deinen Augen niemals und gar nicht als Tierschützer bezeichnen? Er ist halt kein militanter Tierschützer oder eben einer, der seine gesamte Lebensweise umstellt. Eben nicht schwarz/weiss..

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.05.12 14:22 durch Clown.

20. Re: Perfekt.

Autor azeu 25.05.12 - 14:26

Als Tierschützer würde ich in diesem Kontext als jemanden ansehen, der sich dafür einsetzt, diese Versuche abzuschaffen bzw. sie unnötig zu machen - Suche nach Alternativen etc. Ein Tierschützer muss ja nicht unbedingt militant sein. Jetzt bist Du etwas schwarz/weiss :)

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Web Components: HTML-Elemente selber bauen
Web Components
HTML-Elemente selber bauen

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

1. Chrome 26 Beta Verbesserte Rechtschreibkorrektur und Template-Unterstützung

Tallinn-Manual: Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Tallinn-Manual
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

1. Cyberwar Experten halten Stuxnet-Einsatz für Gewaltanwendung
  2. Cyberwar BND errichtet Abteilung zur Abwehr von Hackerangriffen
  3. Cyber Defense Nato-Papier gibt Hacker zum Abschuss frei

Sandisk und Toshiba: Flash-Speicher wird kleiner
Sandisk und Toshiba
Flash-Speicher wird kleiner

Sandisk und Toshiba kündigen die Einführung eines neuen Herstellungsprozesses für Flash-Speicher an. Der von Sandisk als 1Ynm bezeichnete Prozess bringt mehr Speicherkapazität auf weniger Raum unter.

1. Flashsystem IBM steckt 1 Milliarde US-Dollar in Flash-Speicher
  2. Fusion-io 9,6 Millionen IOPS mit einem einzelnen ioDrive2

1. Xbox One: Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
    Xbox One
    Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

2. Microsoft: Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
    Microsoft
    Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

3. Datennetz: Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
    Datennetz
    Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.

1. 21:12

2. 19:48

3. 19:04

4. 18:51

5. 18:07

6. 16:48

7. 16:24

8. 15:04