1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bestandsdaten: Bundesrat nickt…

das kommt davon wenn man die cdu wählt!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. das kommt davon wenn man die cdu wählt!

    Autor: x2k 16.12.12 - 00:46

    Wie kann es sein das solche regelungen überhaupt gedacht werden? Hat da jemand vor unsere demokratie abzuschaffen ? Und warum landen solche nachrichten nicht als haupt tema in allen nachrichten???

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: das kommt davon wenn man die cdu wählt!

    Autor: Sunabouzu 16.12.12 - 01:05

    Hat nichts mit CDU zu tun da auch SPD regierte Länder dem zugestimmt haben.
    Leider muss man sagen

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: das kommt davon wenn man die cdu wählt!

    Autor: Sammie 16.12.12 - 01:25

    Kontrolle wollen eben alle - da sind sie sich relativ einig. Mich wunderts fast schon, dass sie die Gesetze jetzt schon so ohne große Ankündigung einfach abnicken, normalerweise suchen sie sich dafür die Woche zwischen Weihnachten und Neujahr raus, wo es sowieso keiner mitkriegt. Und selbst Parteien wie die Piraten finden kaum noch ein Medienecho. Gab Zeiten, da haben sie noch Wahlkampf betrieben und lautstark gegen alles gewettert, was die großen Parteien verzapft haben, aber die Presse ignoriert sie inzwischen einfach - zumindest wenns um politische Themen geht -inzwischen wird ja nur noch einseitig über Personaldebatten berichtet.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: das kommt davon wenn man die cdu wählt!

    Autor: Moe479 16.12.12 - 13:23

    das kommt davon wenn niemand einem eine bessere welt zu versprechen mag alle nur eine in ihrem interesse schlechtere ...

    wo sind die visionen, die klaren wege und vorallem wo sind die charismatischen köpfe?

    wer nie wieder krieg wirklich will, der baut keine panzer und kanonen!
    wer mündige bürger will, der bevormundet sie nicht!
    wer die freiheit wirklich will, installiert keine abhöreinrichtungen!
    wer der ist, der das vertrauen des volkes genießt, der kann auch dem volk vertrauen!

    wer panzer und kanonen baut, der will den krieg!
    wer bürger bevormundet, der will sie unmündig!
    wer abhöreinrichtungen installiert, der will keine freiheit!
    wer dem volk nicht vertauen kann, der genießt auch keines vom volk!

    deutschland baut panzer und kanonen.
    deutschland bevormundet.
    deutschland hört seine bürger ab.
    deutschland hat eine regierung der von der mehrheit der bürger nicht wird.

    allein schon, dass kein kosequenter zweifel an der wahrheit dieser worte besteht, und trotzdem zuwiedergehandelt wird, deswegen hat die politik ausgesorgt, deswegen hat ein gorßteil der bevölkerung, ja die größte partei deutschlads, kein intresse an der gequirlten kacke den diese verräter an ideal und verantwortung verzapfen!



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.12.12 13:42 durch Moe479.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: das kommt davon wenn man die cdu wählt!

    Autor: thinkagain 16.12.12 - 15:05

    +1

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: das kommt davon wenn man die cdu wählt!

    Autor: tingelchen 16.12.12 - 16:45

    Was den Machterhalt angeht, sind sich die Parteien alle einig. Da spielt es keine Rolle, welche Koalition gerade die Mehrheit hat.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: das kommt davon wenn man die cdu wählt!

    Autor: aktenwaelzer 16.12.12 - 18:26

    Sammie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kontrolle wollen eben alle - da sind sie sich relativ einig.

    Du meinst, die Gesetzesänderung wurde verabschiedet, damit CDU und FDP an der Regierung bleiben können?

    Erklär' doch mal, wie das funktioniert.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: das kommt davon wenn man die cdu wählt!

    Autor: Garius 16.12.12 - 18:38

    aktenwaelzer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sammie schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Kontrolle wollen eben alle - da sind sie sich relativ einig.
    >
    > Du meinst, die Gesetzesänderung wurde verabschiedet, damit CDU und FDP an
    > der Regierung bleiben können?
    >
    > Erklär' doch mal, wie das funktioniert.
    Wo steht denn da was von "an der Regierung bleiben"?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: das kommt davon wenn man die cdu wählt!

    Autor: aktenwaelzer 16.12.12 - 18:48

    Garius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aktenwaelzer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Sammie schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Kontrolle wollen eben alle - da sind sie sich relativ einig.
    > >
    > > Du meinst, die Gesetzesänderung wurde verabschiedet, damit CDU und FDP
    > an
    > > der Regierung bleiben können?
    > >
    > > Erklär' doch mal, wie das funktioniert.
    > Wo steht denn da was von "an der Regierung bleiben"?

    Welchen Sinn soll "Kontrolle" sonst haben?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.12.12 18:49 durch aktenwaelzer.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: das kommt davon wenn man die cdu wählt!

    Autor: Garius 16.12.12 - 18:58

    Vieleicht kann uns Sammie dahingehend aufklären, aber für mich klang es eher so, als wäre Kontrolle der gemeinsame Nenner. Also nichts das explizit NUR von der regierende(n) Partei(en) gewollt ist. Und welche Funktionen Kontrolle nun haben kann, liegt ganz in der Definition des Wortes Kontrolle. Und da gibts nicht nur eine für.

    EDIT: Rechtschreibung



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.12.12 18:59 durch Garius.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: das kommt davon wenn man die cdu wählt!

    Autor: aktenwaelzer 16.12.12 - 19:05

    Garius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vieleicht kann uns Sammie dahingehend aufklären, aber für mich klang es
    > eher so, als wäre Kontrolle der gemeinsame Nenner. Also nichts das explizit
    > NUR von der regierende(n) Partei(en) gewollt ist. Und welche Funktionen
    > Kontrolle nun haben kann, liegt ganz in der Definition des Wortes
    > Kontrolle. Und da gibts nicht nur eine für.

    Für mich klang das so nach "Die wollen uns kontrollieren, um uns zu beherrschen".

    Es kann natürlich auch anders gemeint sein, auch wenn ich das nicht so recht glaube. ;))

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: das kommt davon wenn man die cdu wählt!

    Autor: Garius 16.12.12 - 19:14

    aktenwaelzer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Für mich klang das so nach "Die wollen uns kontrollieren, um uns zu
    > beherrschen".
    Mmmh...auch dafür find ich nix in seiner Aussage. Lediglich, dass er das Gefühl hat, dass die Parteien zunehmend 'frecher' (wenn man's so formulieren kann) werden, wenn es um die Verabschiedung von Gesetzesvorlagen ohne breitgefächerte Information darüber an die Wähler geht.

    > Es kann natürlich auch anders gemeint sein, auch wenn ich das nicht so
    > recht glaube. ;))
    Wie gesagt, Kontrolle hat viele Gesichter. Zwar klingt der zweite Teil des Posts nicht gerade positiv was seine Meinung über die Entscheidungsträger solcher Entwürfe anbelangt, dennoch geht nicht hervor, welche Art der Kontrolle er hier meint.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: das kommt davon wenn man die cdu wählt!

    Autor: Barraggan 17.12.12 - 08:00

    was ich mich dabei nur frage ist stimmt das den mit unseren Grundgestzen über ein??? und die Freiheit eines Menschen endet dort wo die eines anderen beginnt:
    Jeder Polizist hat die freiheit dir bei deinen Telefongesprächen zu zuhören, da endet für dich die freiheit aber deren beginnt gerade erst.

    o ☼☼☼☼☼☼ \O_ Arrgh!!
    <\==- - - - - --- --/
    / \ ☼☼☼☼☼☼/\
    (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  14. Re: das kommt davon wenn man die cdu wählt!

    Autor: theFiend 17.12.12 - 09:31

    Tja, als Bürger kannste heutzutage eh nur noch auf das Verfassungsgericht hoffen...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  15. Re: das kommt davon wenn man die cdu wählt!

    Autor: Anonymer Nutzer 17.12.12 - 15:24

    theFiend schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tja, als Bürger kannste heutzutage eh nur noch auf das Verfassungsgericht
    > hoffen...
    Ist tatsächlich so. Die Politik verarscht uns erst mal und die Bürger vergessen das praktisch zwei Stunden später wieder. Da unterscheiden sich CDU und SPD auch überhaupt nicht.
    Egal ob Kanzler Münchhausen, der heute bei Gazprom arbeitet, Zensursula, Freundchen Wulff, usw. - sie alle haben nur auf ihren eigenen persönlichen Vorteil geachtet, die Gesellschaft belogen und am Ende nichts zu befürchten gehabt. Die Strafe für Wulff sind 200.000 ¤ pro Jahr. Armer Kerl ...
    Ich bin wirklich kein Fan von Gewalt, aber solange Politiker sich auf der Straße sicher fühlen können, scheint das kein Ende zu nehmen. Immer mehr wird versucht den Stammtisch-Bruder mit einfachsten Mitteln zu verarschen und sich damit Vorteile zu erschleichen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  16. Re: das kommt davon wenn man die cdu wählt!

    Autor: Replay 17.12.12 - 15:30

    Demokratie? Eher Scheindemokratie. Solange man die Staatsoberhäupter nicht direkt wählen kann (wie in einer präsidialen Republik) und die Lobby die Gesetze schreibt, möchte ich den Begriff „Demokratie“ in Verbindung mit diesem Land hier eher vorsichtig gebrauchen.

    Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Star Wars X-Wing (DOS): Flugsimulation mit R2D2 im Nacken
Star Wars X-Wing (DOS)
Flugsimulation mit R2D2 im Nacken

Smarthome: Das intelligente Haus wird nie fertig
Smarthome
Das intelligente Haus wird nie fertig
  1. Smart Home Das vernetzte Zuhause hilft beim Energiesparen
  2. Leuchtmittel Die Leuchtdiode kommt aus dem 3D-Drucker
  3. Agora, Energy@home und EEBus Einheitliche Sprache für europäische Smart Homes

Elektronikdiscounter: Wie Preisvergleichsdienste ausgehebelt werden
Elektronikdiscounter
Wie Preisvergleichsdienste ausgehebelt werden
  1. Republic of Gamers G20 Asus' Konsolen-PC mit der Ecke bietet Geforce GTX 980
  2. Staatstrojaner Scanner-Software Detekt warnt vor sich selbst
  3. Piixl G-Pack Der 2-Zoll-Huckepack-Spiele-PC fürs Wohnzimmer

  1. Speedport Hybrid: Hybrid-Tarif der Telekom ohne LTE-Drosselung
    Speedport Hybrid
    Hybrid-Tarif der Telekom ohne LTE-Drosselung

    Die Telekom macht ihren Tarif Magenta Zuhause Hybrid mit passendem Router in großen Teilen des Landes verfügbar. Der Tarif ist auch beim Mobilfunk ohne Drosselung und kostet 40 Euro beziehungsweise 44,95 Euro im Monat für 100 MBit/s. Dazu kommt eine LTE-Anbindung mit 100/40 MBit/s.

  2. Docker-Alternative: Spoon bietet virtualisierte Container für Windows
    Docker-Alternative
    Spoon bietet virtualisierte Container für Windows

    Noch gibt es keine nativen Container-Techniken in Windows, deshalb stellt Spoon diese nun selbst für seinen Container-Dienst über eine minimale virtuelle Maschine bereit. Die Technik unterscheidet sich dabei wesentlich von Docker.

  3. Überbewertete Superrechner: Quantencomputer hätten kaum was zu tun
    Überbewertete Superrechner
    Quantencomputer hätten kaum was zu tun

    Superrechner, die fast alles können, aber zu nichts zu gebrauchen sein werden? Weltweit arbeiten Forscher an der Entwicklung von Quantencomputern. Schneller als herkömmliche Rechner sollen sie jede Rechenaufgabe erledigen können. Doch das ist ein Missverständnis.


  1. 16:39

  2. 16:33

  3. 11:59

  4. 11:40

  5. 11:25

  6. 11:13

  7. 11:04

  8. 10:14