...ich dachte, das ist im Grundgesetzt garantiert?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Aber nicht für Bösewichte. Oder potenzielle Bösewichte. Oder Leute, die vermutlich potenzielle Bösewichte kennen.
Ich denke hier hinkt die Gesetzgebung nur wieder der Realität nach ...
Muaddib schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ...ich dachte, das ist im Grundgesetzt garantiert?
Seit wann interessiert sich die herrschende Kaste sowie die zum Werkzeug verkommende Exekutive und Judikative für solche Belanglosigkeiten wie ein Grundgesetz?
Ich komme mir beim Schreib solcher Sätze schon sehr komisch vor, allerdings entspricht diese Beobachtung ja leider zunehmend der Realität.
Was alleine die letzten 5 Jahre an demokratie- und verfassungsfeindlichen Gesetzesinitiativen auf den Weg gebracht wurde, schreit förmlich zum Himmel. Und wenn die entsprechenden Gesetze dann doch nicht durchgewunken wurden, wurde halt ohne entsprechende Gesetzesgrundlage agiert.
Mir scheint, als hätte man aus der eigenen Geschichte und der anderer totalitär geführter Staaten nichts gelernt. Wir dürfen uns in der Schule in Sozialkunde und Geschichte 3 Jahre lang anhören, wie schlecht es doch im Dritten Reich und der DDR zuging und die lieben Herren Politiker scheinen in einer Parallelwelt zu leben und nichts von dem verstanden haben zu haben, was eine Demokratie eigentlich ausmacht.
Dann sind alle schuldig. Insbesonders Politiker, Banker und Manager von Grosskonzernen...
Himmerlarschundzwirn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Aber nicht für Bösewichte. Oder potenzielle Bösewichte. Oder Leute, die
> vermutlich potenzielle Bösewichte kennen.
Ja genau.
Es gibt nämlich keinen Unterschied zwischen dem kennen des Passwortes von meinem E-Mail Account und dem öffnen eines Briefs von mir / an mich auf der Post.
Fehlt nicht mehr viel und wir sind wieder bei der Zensur von Privatpost.
Karl Marx hatte halt doch recht...
Chevarez schrieb:
> Muaddib schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > ...ich dachte, das ist im Grundgesetzt garantiert?
>
> Seit wann interessiert sich die herrschende Kaste sowie die zum Werkzeug
> verkommende Exekutive und Judikative für solche Belanglosigkeiten wie ein
> Grundgesetz?
>
> Ich komme mir beim Schreib solcher Sätze schon sehr komisch vor, allerdings
> entspricht diese Beobachtung ja leider zunehmend der Realität.
>
> Was alleine die letzten 5 Jahre an demokratie- und verfassungsfeindlichen
> Gesetzesinitiativen auf den Weg gebracht wurde, schreit förmlich zum
> Himmel. Und wenn die entsprechenden Gesetze dann doch nicht durchgewunken
> wurden, wurde halt ohne entsprechende Gesetzesgrundlage agiert.
>
> Mir scheint, als hätte man aus der eigenen Geschichte und der anderer
> totalitär geführter Staaten nichts gelernt. Wir dürfen uns in der Schule in
> Sozialkunde und Geschichte 3 Jahre lang anhören, wie schlecht es doch im
> Dritten Reich und der DDR zuging und die lieben Herren Politiker scheinen
> in einer Parallelwelt zu leben und nichts von dem verstanden haben zu
> haben, was eine Demokratie eigentlich ausmacht.
Natürlich hatte Karl Marx Recht in seinen Analysen. Nur weil die "herrschende Kaste" sich dadurch durchschaut gefühlt hatte, mussten alle Lehrer sofort den Kindern einbläuen, Karl Marx war ein Spinner.
Runde Mac Pro liegen im Weinregal des Rechenzentrums
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler
Huawei Ascend P6 ist schick und schlank
Aktueller Patch von Oracle nur für Java 7
Kommentare: 260 | letzter Beitrag 18.06. 21:03
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 202 | letzter Beitrag 08:19 Uhr
Kommentare: 153 | letzter Beitrag 07:33 Uhr
Kommentare: 132 | letzter Beitrag 08:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

E3 2013 Wie leistungsstark Xbox One und Playstation 4 im Vergleich sind, lässt sich noch nicht endgültig sagen. Mit einer Demonstration hat Microsoft versucht, die Bedeutung der zusätzlich möglichen Cloud-Berechnungen zu belegen. Außerdem konnte Golem.de die beiden neuen Konsolencontroller ausprobieren.

Photofast hat eine Speichererweiterung für Macbooks vorgestellt, die mit MicroSD-Karten bestückt wird. Die Konstruktion wird dann in den SD-Kartenschacht der Geräte gesteckt, wo sie fast vollständig verschwindet. Wer will, kann auch den beigelegten, winzigen MicroSD-Adapter für den USB-Port nutzen.

Osram hat zwei Miniatur-LEDs vorgestellt, die für die Display-Beleuchtung eingesetzt werden. Die weiße Version soll eine Effizienz von 150 Lumen/Watt erreichen, während die blaue Version für eine Beleuchtung mit Quantenpunkten gedacht ist.

Parrot hat für die AR.Drone 2.0 ein GPS-Modul zum Nachrüsten vorgestellt, mit dem der Kurs des Quadcopters über eine Karte vorgegeben werden kann. Die Drohne fliegt diesen dann filmend ab.

Oracle beendet den Support für Java 6. Rund 40 Sicherheitslücken, die teilweise gefährlich sind, dokumentiert Oracle in Java 5, 6 und 7. Doch nur für Java 7 gibt es ein öffentlich zugängliches Sicherheitsupdate. Für Apple-Nutzer gibt es eine Ausnahme.