Ich kenne jemanden dessen XBOX360 wurde durch Umbauarbeiten nutzlos. Seine Lösung damals, in den Mediamarkt gehen und eine neue XBOX360 kaufen. Dann das Innenleben der kaputten XBOX360 in die neue einbauen. Das Innenleben der neuen XBOX360 in die alte einbauen. Danach alles wieder schön verpacken. Siegel wurden mit Fön und Skalpell vorsichtig entfernt und somit nicht zerstört. Nach den Einbau bzw. Ausbauarbeiten wurden die Siegel wieder angebracht.
Einer Schuld ist er sich nicht bewusst. Seine Meinung ist der Mediamarkt selber Schuld und würde es eh verkraften. Im Internet ist es oft nicht anders. Als meine Mutter ihre XBOX360 mit GoW3 kaufte war der DLC-Key der dabei war auch ungültig. Zum Glück konnte Microsoft denjenigen ausfindig gemacht der den Key benutze. Der Key wurde wieder freigegeben und ich denke mal Microsoft hat danach rechtliche Schritte gegen jene Person eingeleitet.
Bislang tröste ich mich damit, dass dies nur traurige Einzelfälle sind.
Dann hoffe ich aber für Dich, dass Du o.g. Sachverhalt auch Deiner Polizeidiensstelle bzw., dem entsprechendem Mediamarkt anzeigst.
Aus falsch verstandener Freundschaft einfach wegschauen - und andere Leute ins offene Messer laufen zu lassen, entspricht unter Umständen einer Mittäterschaft. Deine IP wurde geloggt ----> SCNR
Dadie schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Einer Schuld ist er sich nicht bewusst. Seine Meinung ist der
> Mediamarkt selber Schuld und würde es eh verkraften.
Und wie steht's mit Deinem Schuldbewusstsein? Du besitzt immerhin Kenntnis von einer Straftat und hast diese offenkundig nicht zur Anzeige gebracht. ;-)
2 Doofe.... ;)
naja die käufer sind auch selber schuld, wer vor dem kauf nicht in die packung schaut und ein gerät für 100erte dollar oder euros blind mit nimmt ist hat anscheinend eh zu viel geld.
Dadie schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich kenne jemanden dessen XBOX360 wurde durch Umbauarbeiten nutzlos. Seine
> Lösung damals, in den Mediamarkt gehen und eine neue XBOX360 kaufen. Dann
> das Innenleben der kaputten XBOX360 in die neue einbauen. Das Innenleben
> der neuen XBOX360 in die alte einbauen. Danach alles wieder schön
> verpacken. Siegel wurden mit Fön und Skalpell vorsichtig entfernt und somit
> nicht zerstört. Nach den Einbau bzw. Ausbauarbeiten wurden die Siegel
> wieder angebracht.
>
> Einer Schuld ist er sich nicht bewusst. Seine Meinung ist der Mediamarkt
> selber Schuld und würde es eh verkraften. Im Internet ist es oft nicht
> anders. Als meine Mutter ihre XBOX360 mit GoW3 kaufte war der DLC-Key der
> dabei war auch ungültig. Zum Glück konnte Microsoft denjenigen ausfindig
> gemacht der den Key benutze. Der Key wurde wieder freigegeben und ich denke
> mal Microsoft hat danach rechtliche Schritte gegen jene Person
> eingeleitet.
>
> Bislang tröste ich mich damit, dass dies nur traurige Einzelfälle sind.
Deine Mutter hat eine Xbox und zockt GoW3?
Coooooole Sache!!!! ^^

flasherle schrieb:
> naja die käufer sind auch selber schuld, wer vor dem kauf nicht in die
> packung schaut und ein gerät für 100erte dollar oder euros blind mit nimmt
> ist hat anscheinend eh zu viel geld.
Dein offensichtliches Abwälzen der Schuld auf den "plöden" Käufer zeigt allerdings tatsächlich in erschreckender Weise, dass Du ein enormes Defizit eines gesunden Rechtsbewusstseins hast - und die Sache mit einem "Achselzucken" (Was geht mich das an?) weg lamentierst....
Ich wünsch Dir zwar nicht die Pest an den Hals, aber ein bisschen Fensterkitt wäre nicht schlecht
datbinsai schrieb:
> Dann hoffe ich aber für Dich, dass Du o.g. Sachverhalt auch Deiner
> Polizeidiensstelle bzw., dem entsprechendem Mediamarkt anzeigst.
>
> Aus falsch verstandener Freundschaft einfach wegschauen - und andere Leute
> ins offene Messer laufen zu lassen, entspricht unter Umständen einer
> Mittäterschaft. Deine IP wurde geloggt ----> SCNR
Na wer Freunde wie dich hat braucht wohl keine Feinde mehr.
wurs schrieb:
> datbinsai schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Dann hoffe ich aber für Dich, dass Du o.g. Sachverhalt auch Deiner
> > Polizeidiensstelle bzw., dem entsprechendem Mediamarkt anzeigst.
> >
> > Aus falsch verstandener Freundschaft einfach wegschauen - und andere
> Leute
> > ins offene Messer laufen zu lassen, entspricht unter Umständen einer
> > Mittäterschaft. Deine IP wurde geloggt ----> SCNR
>
> Na wer Freunde wie dich hat braucht wohl keine Feinde mehr.
Und Du solltest Dich vielleicht mal fragen, was die Basis von "Freundschaft" ist...
Für mich zählt zu den wichtigsten Punkten die Sache mit der "Ehrlichkeit"... Wie kann ich jemanden trauen, dem es nix ausmacht, Andere zu bescheissen? oO
Da hört´s für mich auf
An dir sieht man wie tief Deutschland gesunken ist. Von wegen "deine IP ist geloggt". Es ist seine Entscheidung ob er es anzeigt oder nicht. Halt dich gefälligst da raus!
Grüße vom Planeten Deviluke!
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant."
..is was Wahres dran.. :)
Dazu fällt mir nur ein:
"Man liebt den Verrat, aber nicht den Verräter."
Was mir dazu noch einfällt:
„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
Napoleon
Wie willst du denn vom Blick in die Verpackung auf den Zustand des Innenlebens eines Produktes schließen?
Und: wenn man einer eingeschweißten, möglicherweise versiegelten, Verpackung nicht mehr trauen darf... das sind doch keine Zustände.
Nein nein, an solchen Sachen ist einzig und alleine der Verursacher schuld!
Außerdem machen es MediaMarkt und Saturn nicht anders - oftmals werden Artikel die umgetauscht wurden weil sie defekt waren oder aus anderen Gründen umgetauscht wurden, einfach wieder eingeschweißt und verkauft.
Musste schon mehrmals Spiele bei Saturn umtauschen, weil der Serial benutzt war und ich nicht online spielen konnte -.-
"Mother I'd Like to Fight" ;-)
flasherle schrieb:
> naja die käufer sind auch selber schuld, wer vor dem kauf nicht in die
> packung schaut und ein gerät für 100erte dollar oder euros blind mit nimmt
> ist hat anscheinend eh zu viel geld.
Geht's noch?
Wenn ich in einem seriösen Laden ein eingeschweißtes Neugerät kaufe, kann ich ja wohl davon ausgehen, dass es sich um ordentliche Neuware handelt.
Kein normaler Mensch reisst eine versiegelte Packung im Laden auf...
Ich kenne da auch jemanden, der hat zu C64 Zeiten die billigen Joysticks mit den Folienschaltern innerhalb von 2-3 Wochen kaputt gedaddelt.
Dann hat er sich einen neuen gekauft, den alten in die Schachtel gepackt, ist am nächsten Tag wieder hingegangen und hat sich noch einen neuen dafür geben lassen.
Immerhin hat er 50% der erhaltenen Ware auch bezahlt... hat der solange gemacht, bis er einen Competition Pro hatte (der durchsichtige viereckige, mit den "Industrie Mikroschaltern".), tja - den brauchte er dann nie wieder zu ersetzen.
so ein anfänger, uns sind auch regelmässig die microschalter kaputt gegangen. ich wurde dann spezialist mit dem lötkolben, weil man alte sticks als ersatzteillager für neue sticks benutzen konnte. die folienschalter waren leider so auf ne platinplatine geklebt, dass das nicht ging.
Ja, weil Napoleon so ein von Tugend strotzender Gelehrter war, dessen Zitate auch so viel mehr Wert sind als die von Hitler, Honecker oder Stalin.
Aber Verallgemeinerungen waren natürlich schon immer Hoch im Kurs, nicht nur bei den Deutschen und den Franzosen.
Eckstein schrieb:
> "Mother I'd Like to Fight" ;-)
ymmd +1
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.