1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Betrugsserie: iPad 2 aus Knete…

OT: So geht man mit Kunden doch allgemein um...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. OT: So geht man mit Kunden doch allgemein um...

Autor SoniX 19.01.12 - 13:52

Erinnert mich an einen Festplattenkauf vor ein paar Jahren.

Neue Festplatte gekauft und direkt beim auspacken gemerkt "Da stimmt was nicht". Die Verschraubungen waren abgenudelt und die Platte war abgegriffen. Nach dem Einbau und der Inbetriebnahme gab die Platte dann ein grelles Kreischen von sich, unüberhörbar laut. Ein paar Sekunden später hat dann das Netzteil des PCs abgeschalten, scheinbar eine Art Kurzschlussschutz oder so.

Zurück im Laden hatte man mich auch wie einen Verbrecher behandelt. Ich hätte sie falsch eingebaut und es sei eine Frechheit Ihnen zu unterstellen, dass sie gebrauchte Ware als Neu verkaufen.

Nach meiner Bitte, sie sollen die Platte doch einfach testen, ging der Verkäufer nach hinten, kam eine Minute später wieder und meinte "Die Platte hat alle Tests bestanden. Funktioniert perfekt." Meines Erachtens konnte er in dieser kurzen Zeit die Platte garnicht testen.

Ich musste dann noch eine weitere halbe Stunde mit dem Verkaufsleiter diskutieren bis ich endlich eine Neue bekam.

Der Gleiche Laden hatte mir ein paar Monate später eine falsche Platte ausgehändigt. Ich musste 100Euro zusätzlich bezahlen, da sich die Verkäuferin darauf bezog, dass die Preisliste einen falschen Preis enthielt. Ich habe dann erst Zuhause gemerkt, dass diese mir ein ganz anderes Modell gegeben hatte. Am nächsten Tag hatte ich wieder eine elendslange Diskussion mit dem Filialleiter, weil dieser mir mein zuviel bezahltes Geld nicht zurückgeben wollte, obwohl der Fehler eindeutig bei seiner Verkäuferin zu suchen war.

Im Gleichen Laden habe ich auch ein Notebook gekauft, wo sich dann herausstellte, dass dies 7 Pixelfehler aufwies. Wir bekamen keinerlei Umtausch oder Preisnachlass.

Wems interessiert: Der Laden hiess Digital Inc und war nach wenigen Jahren wieder geschlossen. Gut so.

Also: Immer hartnäckig bleiben!! Lasst euch nichts gefallen, auch wenn ihr teure Knete gekauft habt.

2. Re: OT: So geht man mit Kunden doch allgemein um...

Autor Husten 19.01.12 - 13:56

Scheisse, bist du ein guter kunden *g* du gehst immer wieder in diesen laden? ich will dich auch zum kunden!

3. Re: OT: So geht man mit Kunden doch allgemein um...

Autor snatzratzne 19.01.12 - 14:28

Ja, ich versteh's eigentlich auch nicht. Sowas passiert mir einmal in einem Geschäft und ich gehe dort nicht wieder hin. Dazu wird die Geschichte noch schön mit Angaben zum Laden in Bewertungsportalen und in der direkten Umgebung an Freunde verteilt und der Laden hat sich für mich erledigt.

Zumal man in Onlinezeiten eh alles günstiger bekommen kann als in diesen verrückten Saturnläden und so weiter...

4. Re: OT: So geht man mit Kunden doch allgemein um...

Autor Ramott 19.01.12 - 14:36

Nach dem ersten mal wäre ich da nie wieder hingegangen.

5. Re: OT: So geht man mit Kunden doch allgemein um...

Autor Bouncy 19.01.12 - 14:36

SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also: Immer hartnäckig bleiben!!
    Scheint auch dein Motto zu sein wenn du einmal vera*scht wirst - einfach immer und immer und immer und immer und immer uuuund immer und immer und immer und immer wieder dort einkaufen :p

6. Re: OT: So geht man mit Kunden doch allgemein um...

Autor Der Held vom Erdbeerfeld 19.01.12 - 14:56

SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also: Immer hartnäckig bleiben!! Lasst euch nichts gefallen,
    > auch wenn ihr teure Knete gekauft habt.

Es geht aber auch anders. Ich habe einmal aus der Not heraus bei einem bekannten Elektronik-Discount, der mit "M" anfängt und mit "t" eingekauft und natürlich prompt ein Bundle erwischt, bei dem eine Komponente fehlte.

Die Rückgabe mit genau dieser Begründung wurde ohne Wenn und Aber akzeptiert. Nun kaufe ich da zwar nach wie vor nicht, weil im Vergleich zu teuer, vom Angebot her zu wenig diversifiziert und vom Personal her nur selten kompetent, aber über die Abwicklung damals kann ich mich nicht beklagen. Was wahr ist, muss auch wahr bleiben.

Der Knackpunkt ist eigentlich: Hätte ich die Komponente einfach behalten und lediglich behauptet, sie würde fehlen, wäre ich damit auch durchgekommen. Kundenfreundlichkeit und 100%iger Ausschluss von Unterschlagung lassen sich eben nicht vollumfänglich unter einen Hut bringen.

7. Re: OT: So geht man mit Kunden doch allgemein um...

Autor lottikarotti 19.01.12 - 14:56

+1. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man sich so offensichtlich verarschen lassen kann :P

R.I.P. Fisch :-(

8. Re: OT: So geht man mit Kunden doch allgemein um...

Autor Husten 19.01.12 - 15:43

Am tollsten ist da immer noch Lego! Die wissen wie man mit Kunden umgeht, du kannst auf deren Seite dein Package raussuchen und angeben, welches Teil fehlt und es wird dir sofort geschickt. Ohne dass man irgendeine Rechnungsnummer oder Produktnummer angeben muss. Kann jeder einfach auf die Seite gehen und sich mal 2 Sachen ordern. Ist es ist wirklich nach 2 Tagen da, meine Freundin kam vor nem Jahr auf die dämliche Idee mir Lego Mindstorms zu schenken, nur weil ich mit nem Freund mal betrunken drüber geredet hab wie cool das ist ;) Und es hatte glatt ein Kabel gefehlt und war nach 2 Tagen in meinem Briefkasten! Das ist Kundenservice!

9. Re: OT: So geht man mit Kunden doch allgemein um...

Autor Himmerlarschundzwirn 19.01.12 - 15:44

Bei mir ist NICHTS in der Verpackung! Bitte um Nachsendung! :-)

10. Re: OT: So geht man mit Kunden doch allgemein um...

Autor SirFartALot 19.01.12 - 16:11

Husten schrieb:
    [..]
    > da, meine Freundin kam vor nem Jahr auf die dämliche Idee mir Lego
    > Mindstorms zu schenken, nur weil ich mit nem Freund mal betrunken drüber
    > geredet hab wie cool das ist ;) Und es hatte glatt ein Kabel gefehlt und
    > war nach 2 Tagen in meinem Briefkasten! Das ist Kundenservice!

Die Idee deiner Holden ist daemlich, weil sie dir sowas schenkt. Aber du baust es auch noch zusammen und reklamierst soger ein fehlendes Teil! Alles klar... :D

11. Re: OT: So geht man mit Kunden doch allgemein um...

Autor Husten 19.01.12 - 16:30

das war um nicht zu zeigen wie kacke das war. sie war ganz stolz drauf, dass sie mir mal zugehört hatte. deswegen hab ich die roboter zusammengebaut und hingestellt, es waren nicht einmal batterien in dem ding. und es tat mir in der seele weh, als ich sah dass das ding 300 oecken kostet und nun bei mir im regal verschimmelt. alles nur um die beziehung zu retten! lol ;)

12. Re: OT: So geht man mit Kunden doch allgemein um...

Autor eishern 19.01.12 - 16:36

@Husten, ja ja, klar, weil ihr "betrunken" wart ;P alles klar! :D

13. Re: OT: So geht man mit Kunden doch allgemein um...

Autor Rhaegar 19.01.12 - 16:44

Der Held vom Erdbeerfeld schrieb:
    > SoniX schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Also: Immer hartnäckig bleiben!! Lasst euch nichts gefallen,
    > > auch wenn ihr teure Knete gekauft habt.
    >
    > Es geht aber auch anders. Ich habe einmal aus der Not heraus bei einem
    > bekannten Elektronik-Discount, der mit "M" anfängt und mit "t" eingekauft
    > und natürlich prompt ein Bundle erwischt, bei dem eine Komponente fehlte.
    >
    > Die Rückgabe mit genau dieser Begründung wurde ohne Wenn und Aber
    > akzeptiert. Nun kaufe ich da zwar nach wie vor nicht, weil im Vergleich zu
    > teuer, vom Angebot her zu wenig diversifiziert und vom Personal her nur
    > selten kompetent, aber über die Abwicklung damals kann ich mich nicht
    > beklagen. Was wahr ist, muss auch wahr bleiben.
    >
    > Der Knackpunkt ist eigentlich: Hätte ich die Komponente einfach behalten
    > und lediglich behauptet, sie würde fehlen, wäre ich damit auch
    > durchgekommen. Kundenfreundlichkeit und 100%iger Ausschluss von
    > Unterschlagung lassen sich eben nicht vollumfänglich unter einen Hut
    > bringen.

So ging es mir an Weihnachten, Digitalkamera gekauft für die Eltern und dann war an Heiligabend keine Kamera drin. Erstmal blöd geschaut.

Am 28. dann zum M Markt und gemeint ja da war nichts drin. Aber ohne Probleme zurückgenommen. Er meinte auch sie haben sich schon gewundert wo die Schachtel hingekommen ist, weil das die Schachtel für ein Ausstellungsgerät war(am Roten Punkt auf der Verpackung zu erkennen)

Notiz an mich: Keine Schachteln mit Roten Punkt mitnehmen...

14. Re: OT: So geht man mit Kunden doch allgemein um...

Autor Tantalus 19.01.12 - 16:50

Rhaegar schrieb:
    > Am 28. dann zum M Markt und gemeint ja da war nichts drin. Aber ohne
    > Probleme zurückgenommen. Er meinte auch sie haben sich schon gewundert wo
    > die Schachtel hingekommen ist, weil das die Schachtel für ein
    > Ausstellungsgerät war(am Roten Punkt auf der Verpackung zu erkennen)

Sind im M.Markt die Packungen nicht i.d.R. nochmal mit diesem komischen Kuststoff-Paketband versiegelt?
    Und fällt sowas nicht schon allein am Gewicht auf? Oder sind moderne Digicams schon so leicht geworden? ;-)

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

15. Re: OT: So geht man mit Kunden doch allgemein um...

Autor nonameHBN 20.01.12 - 10:53

Tantalus schrieb:
    > Rhaegar schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Am 28. dann zum M Markt und gemeint ja da war nichts drin. Aber ohne
    > > Probleme zurückgenommen. Er meinte auch sie haben sich schon gewundert
    > wo
    > > die Schachtel hingekommen ist, weil das die Schachtel für ein
    > > Ausstellungsgerät war(am Roten Punkt auf der Verpackung zu erkennen)
    >
    > Sind im M.Markt die Packungen nicht i.d.R. nochmal mit diesem komischen
    > Kuststoff-Paketband versiegelt?
    > Und fällt sowas nicht schon allein am Gewicht auf? Oder sind moderne
    > Digicams schon so leicht geworden? ;-)
    >
    > Gruß
    > Tantalus

Ja, die sind recht leicht, wenn es eine normale, kompakte Digicam war.

Die Handbücher, die bei den meisten noch in der Verpackung sind und gleich in mehrfacher, mehrsprachiger Ausfertigung treiben das Gewicht nach oben.

Bei meinen beiden letzten Sony-Digicams war das so und da war das Gewicht schon mehr als halbiert worden. Als Endkunde merkt man das nicht, wenn man nur die Verpackung in die Hand nimmt und nicht mit einer anderen vergleicht, wobei das im Bereich von 70-150g recht schwierig ist. Es sei denn man ist Fleischerei-Fachverkäufer.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr

3. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr

4. Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Project Glass: Videoaufnahme mit der Google-Brille
Project Glass
Videoaufnahme mit der Google-Brille

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

1. Gedämpfte Erwartungen Google-Brille mit reduziertem Interface
  2. Google-Brille Ein Blick, ein Foto
  3. Project Glass Googles Datenbrille auch für Fehlsichtige

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08