Wie vorsintflutlich.
Ich habe hier noch eine Spindel CDs, die ist sicher fünf Jahre alt. Keine Ahnung, ob ich die jemals aufbrauchen werde. Daten archiviere ich nur noch auf Festplatten. CDs wären mir viel zu fummelig.
Wenn die CDs überhaupt noch beschreibbar sind, bei mir haben sich etliche nach wenigen Jahren selbst zerstört.
Is doch super. Deine Platte muss nur mal n Aussetzer haben oder einfach mal den Geist aufgeben, dann ist richtig viel weg. Bei DVDs und CDs ... nicht so viel ^^
DVDCDHDD schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Is doch super. Deine Platte muss nur mal n Aussetzer haben oder einfach mal
> den Geist aufgeben, dann ist richtig viel weg. Bei DVDs und CDs ... nicht
> so viel ^^
"Festplatten" ist Plural. ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^66
Und wenn Du jemanden ein paar Gigabyte an Daten übergeben möchtest, dann schenkst Du ihm gleich eine Deiner Festplatten dazu?
Wer keinen USB-Stick oder mobile Platte mitbringt hat dann eben pech ;)
seh ich genauso, wer keine externe HDD mitbringt oder einen USB Stickl, kann meinetwegen sterben gehen. Alles redundant auf FestplatteN ist am einfachsten und schnellsten zu handhaben!
Allein unter Wölfen schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und wenn Du jemanden ein paar Gigabyte an Daten übergeben möchtest, dann
> schenkst Du ihm gleich eine Deiner Festplatten dazu?
Hmm, jetzt denken wir mal scharf nach. Hier geht es um Filesharing via Bittorrent. Wie werden die Personen dann wohl an die "paar Gigabyte an Daten" gekommen sein, die auf den CDs/DVDs schlummern? Wohl kaum per DVD-Tauschring.
USB Stick schrieb:
> Wer keinen USB-Stick oder mobile Platte mitbringt hat dann eben pech ;)
Tja, dann stehen Wir da an der Ecke, jeder eine Platte oder ein USB-Stick in der Hand. Und dann?
Karim Z schrieb:
> Hmm, jetzt denken wir mal scharf nach. Hier geht es um Filesharing via
> Bittorrent. Wie werden die Personen dann wohl an die "paar Gigabyte an
> Daten" gekommen sein, die auf den CDs/DVDs schlummern? Wohl kaum per
> DVD-Tauschring.
Du glaubst, die haben sich die Daten mit Hilfe ihrer eigenen Tracks gezogen?
Meine Theorie: Sie bekommen die Daten (z.B. per DVD) speichern sie auf einen Client und teilen das ihrem Tracker mit.
Um auf diesen Tracker Zugriff zu haben, muß man 15 € zahlen.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.