1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Bono gegen Dateitausch

Der Milliardär, der keine Steuern zahlen will

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Der Milliardär, der keine Steuern zahlen will

Autor rambo 04.01.10 - 20:08

Der Typ macht immer so einen auf GutMensch, hat sein Vermöen in die Niederlande verlagert wo es superniedrige Steuern für Künstler gibt

Schändlich. Gier

2. Deutsche Promis zahlen gern gar nicht ...

Autor iLegal 05.01.10 - 01:04

Wenig zu zahlen, liegt wohl in unser aller Interesse. Deutsche Promis zahlen gerne nix - und bleiben trotzdem deutsche Staatsbürger. Beispiele? Michael Schumacher, Boris Becker.

In Amerika bekommen Steuerflüchtlinge die Staatsbürgerschaft aberkannt. Deutschland hofiert diese Steuerkakerlaken auch noch!

Dazu gibt es massig Steuerermäßigungen für Besserverdienende. Allein ein paar neue dieses Jahr.

Ja, Bono ist schon n böser Hund ...

3. Re: Deutsche Promis zahlen gern gar nicht ...

Autor Darth Blutwurst 05.01.10 - 08:58

iLegal schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Ja, Bono ist schon n böser Hund ...

"böse" ist erstmal egal. 'n verlogener armleuchter ist er allemal.

4. Re: Deutsche Promis zahlen gern gar nicht ...

Autor MESH 05.01.10 - 09:03

nein, er ist ein gutmensch, alle sollten so sein wie er!

lol...wie ich das kotzen bei dem kerl bekomme.

5. Re: Der Milliardär, der keine Steuern zahlen will

Autor da 05.01.10 - 09:41

Bono der Held der Gelder spendet ist der größte Haufen ..... und zwar nicht nur wenn es nach den Machern von southpark geht der hat noch nie einen eigenen penny abgegeben ohne das er damit nicht den 3fachen Gewinn zurückgewonnen hätte. bono hat eine eigene southpakepisode bekommen weil er in einen spendenskandal der nicht in den Medien groß posaunt wurde verwickelt wahr haben Gelder verschiedene Firmen verschoben und dannzurück zu ihm.

Staffel 09 Episode 11 'More Crap'
    ist die 20 min wert sich das anzugucken

6. Du bist ein verkappter Bono-Fan

Autor Zupa 05.01.10 - 10:51

dann steh doch dazu. Der Mann ist bei neutraler Betrachtung schlichtweg unglaubwürdig.

100 Mio $ Appartment haben und sich über die Ungerechtigkeit dieser Welt aufregen passen einfach nicht zusammen.

Ausser für Fans.

7. Re: Der Milliardär, der keine Steuern zahlen will

Autor DrAgOnTuX 05.01.10 - 11:30

Du meinst wohl Staffel 11 Episode 09
    http://en.wikipedia.org/wiki/More_Crap

8. Re: Du bist ein verkappter Bono-Fan

Autor Trollversteher 05.01.10 - 11:41

>100 Mio $ Appartment haben und sich über die Ungerechtigkeit dieser Welt aufregen passen einfach nicht zusammen.

Ach so, Du meinst also, er soll wie andere Superreiche auch die Klappe halten und seine Kohle gefälligst nur für den Eigenbedarf ausgeben? LOL Witzbold.
    Er mag ein selbstgefälliger Egomane sein, aber er nutzt seinen Bekanntheitsgrad um gute Projekte zu unterstützen - damit tut der mehr gegen die "Ungerechtigkeit der Welt" als Du und Ich zusammen. Wenn Du also meinst, reiche oder einflussreiche Leute sollen sich gefälligst nicht engagieren und aus gesellschaftlichen Fragen raushalten ist das meiner Meinung nach totaler Bullshit.

9. Re: Der Milliardär, der keine Steuern zahlen will

Autor Trollversteher 05.01.10 - 11:48

Also ich konnte zu dieser Behauptung nichts finden - aber hast Recht, warum seriösen Nachrichtenquellen vertrauen, wenn man Southpark hat, die sind schließlich bekannt für ihre qualitativ hochwertige Recherche und haben längst den Pulitzer Preis verdient. Meiner Meinung nach sollte Claus Kleber aus dem heute Journal durch Kenny ersetzt werden.

10. Re: Der Milliardär, der keine Steuern zahlen will

Autor southparker 05.01.10 - 13:41

Und wers ganz einfach haben will, der schaut sich die Episode legal und gratis hier an:
    http://www.southpark.de/alleEpisoden/1109/

11. Re: Der Milliardär, der keine Steuern zahlen will

Autor Trollversteher 05.01.10 - 13:45

>Und wers ganz einfach haben will, der schaut sich die Episode legal und gratis hier an:
    http://www.southpark.de/alleEpisoden/1109/

Ich will mir keine dämliche Southparkfolge ansehen, ich möchte eine verlässliche Quelle für die Behauptung haben, die nicht vor Idiotie stinkt...

12. Re: Der Milliardär, der keine Steuern zahlen will

Autor southparker 05.01.10 - 14:21

Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >Und wers ganz einfach haben will, der schaut sich die Episode legal und
    > gratis hier an:
    > www.southpark.de
    >
    > Ich will mir keine dämliche Southparkfolge ansehen, ich möchte eine
    > verlässliche Quelle für die Behauptung haben, die nicht vor Idiotie
    > stinkt...

dann folge deinem starken willen, gucks nicht.

p.s. nur weil mein beitrag unter deinem steht, heißt das nicht, dass ich dir irgendwas vorschreiben wollte. .)

13. Re: Der Milliardär, der keine Steuern zahlen will

Autor 30sGoogler 05.01.10 - 14:33

30sek gegoogelt:
    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/521/341364/text/

14. Re: Der Milliardär, der keine Steuern zahlen will

Autor Trollversteher 05.01.10 - 15:02

>p.s. nur weil mein beitrag unter deinem steht, heißt das nicht, dass ich dir irgendwas vorschreiben wollte. .)

Da er in der Baumansicht eingerückt unter meinem steht heißt das aber Du hast bei meinen Beitrag auf "Antworten" geklickt. Aber egal, wenn Du mich nicht meintest, nehm ich alles zurück ;)

15. Re: Der Milliardär, der keine Steuern zahlen will

Autor Trollversteher 05.01.10 - 15:09

>30sek gegoogelt:

...Und nichts gefunden. In dem Artikel steht weder etwas von veruntreuten Spendengeldern, noch dass Spenden über Briefkastenfirmen an Bono zurückgeschleust worden wären. Es wird lediglich darauf hingewiesen, daß Bono an einer Investment-Firma beteiligt ist. Wenn DAS die Nachricht hinter dem o.g. "Skandal" sein soll, dann bin ich echt entsetzt über die Art und Weise wie hier mit Informationen umgegangen wird, bzw. was für eine Armut an Medienkompetenz unter einigen Mitgliedern dieses "IT Spezialisten" Forums herrscht. Dagegen ist die Bild-Zeitung ein Sprachrohr der reinen Wahrheit...

16. Re: Der Milliardär, der keine Steuern zahlen will

Autor Anti_Bono 05.01.10 - 16:12

Es wird immer Leute geben, die den Gutmenschen heucheln und gleichzeitig den Hals nicht voll genug bekommen. Aber abgesehen davon find ich, dass Bono sich nicht in jeden Scheiss einmischen muss. Soll er doch die Energie lieber in gemeinnützige Projekte stecken und 2 Tonnen Lebensmittel in Entwicklungsländer schicken.

17. Re: Der Milliardär, der keine Steuern zahlen will

Autor Trollversteher 05.01.10 - 16:28

Pfff was heißt denn in jeden Scheiß einmischen - er redet hier schließlich über das Thema mit dem er seit Jahrzehnten täglich zu tun hat, was mehr ist als die meisten hier im Forum von sich behaupten können...

18. Re: Der Milliardär, der keine Steuern zahlen will

Autor Anti_Bono 05.01.10 - 16:32

Meinst Du er hat als Kind keine Tapes getauscht? Oder wie auch immer die Magnetbänder damals hiessen? Nein, er ist Bono und stand Zeit seines Lebens immer auf der richtigen Seite des Gesetzes... Klar, als Kind hat er auch noch nie nen Kaugummi geklaut.

Außerdem: Wieso denkt bei Filesharing immer jeder gleich an mp3-Dateien und Filme bzw. hauptsächlich an urheberrechtlich geschütztes Material? Linux-Distribution bspw. findet auch über Torrent statt...

19. Re: Der Milliardär, der keine Steuern zahlen will

Autor Trollversteher 05.01.10 - 16:42

>Meinst Du er hat als Kind keine Tapes getauscht? Oder wie auch immer die Magnetbänder damals hiessen? Nein, er ist Bono und stand Zeit seines Lebens immer auf der richtigen Seite des Gesetzes... Klar, als Kind hat er auch noch nie nen Kaugummi geklaut.

Der Vergleich "Tapes tauschen" Versus "Tauschbörse" hinkt etwa so, wie der, einem Atomwaffengener vorzuwerfen er habe als Kind Cowboy und Indianer gespielt. Ersten war (zumindest hier bei uns) das Kopieren auf Tape, dank GEMA Gebühren legal - weil es noch verhältnismässig war.Zweitens ist es doch ein riesiger Unmterschied, ob man für seine Kumpels 5-10 Kasetten von der gekauften Platte aufnimmt oder eine Kopie ins Netz stellt, die von dort aus millionenfach kopiert werden kann.

>Außerdem: Wieso denkt bei Filesharing immer jeder gleich an mp3-Dateien und Filme bzw. hauptsächlich an urheberrechtlich geschütztes Material? Linux-Distribution bspw. findet auch über Torrent statt...

Manchmal hilft es schon, nur den Einleitungstext unter der Überschrift zu lesen: "U2-Sänger Bono Vox hat sich in einem Zeitungsartikel für den Kampf gegen ILLEGALEN Dateitausch ausgesprochen."

20. Re: Der Milliardär, der keine Steuern zahlen will

Autor southparker 05.01.10 - 23:24

Trollversteher schrieb:
    > >p.s. nur weil mein beitrag unter deinem steht, heißt das nicht, dass ich
    > dir irgendwas vorschreiben wollte. .)
    >
    > Da er in der Baumansicht eingerückt unter meinem steht heißt das aber Du
    > hast bei meinen Beitrag auf "Antworten" geklickt. Aber egal, wenn Du mich
    > nicht meintest, nehm ich alles zurück ;)

ah verzeih, die baumansicht nutz ich nie, deswegen is mir das nich aufgefallen.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr

3. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr

4. Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Project Glass: Videoaufnahme mit der Google-Brille
Project Glass
Videoaufnahme mit der Google-Brille

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

1. Gedämpfte Erwartungen Google-Brille mit reduziertem Interface
  2. Google-Brille Ein Blick, ein Foto
  3. Project Glass Googles Datenbrille auch für Fehlsichtige

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08