Und vergesst die Dörfler und Kleinstädter nicht mit aufzurüsten.
dem pflichte ich bei. es ist ein unding, dass ländliche gegenden mit spärlichen 384/80 kbit abgespeist werden und man dennoch für 6mbit zahlen muss.
Das sind nur wenige Prozent der Menschen, die auf dem Land zu langsames Inet haben.Der Ausbau dort wird immer ein Verlustgeschäft bleiben. OK man könnte wennigstens die Tarife für die Leute billiger machen.
BTW Wohne ich in einem der kleinstens Dörfer Deutschlands, und habe 16k.... VDSL kommt auch bald :)
Der Ausbau auf dem Land ist unwirtschaftlich. Wer auf frische Luft und Tiere steht, der muss eben auf schnelles Internet verzichten.
Selten so einen Unsinn gehört...
Überzeugter FDP-Wähler schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Der Ausbau auf dem Land ist unwirtschaftlich. Wer auf frische Luft und
> Tiere steht, der muss eben auf schnelles Internet verzichten.
Und sich deshalb zu Menschen 2. Klasse machen lassen??
Überlegst Du auch mal bevor Du was schreibst? Und wer behauptet das der Ausbau auf dem Land unwirtschaftlich ist? Die Telekom? So wie bei dem Sauhaufen gewirtschaftet wird, würde es mich nicht wundern, wenn sie sich auch in diesem Punkt verrechnet hätten. Sollte unsere Regierung doch noch irgendwann mal aufwachen und DSL 16.000 per Gesetzt zum Grundbedürfniss erklären muss wohl oder übel ausgebaut werden. Strom und Telefon gab's früher auch nur in Großstädten. Und heute will auch keiner mehr darauf verzichten.
Ich wundere mich, wieso es oft auf dem Land schnelles Internet über Kabel gibt. Aber DSL gar nicht oder nur sehr langsam zur Verfügung steht.
Auf der Cebit im Breitband Forum sagte die Telekom, dass diese Bereiche unwirtschaftlich sind und eine AG sich so etwas nicht leisten kann.
Wieso können das aber Anbieter wie Kabel Deutschland, Kevag und Kabel BW ???
Diese Anbieter können keine Vorhandene Netze ausbauen, sondern müssen bei null anfangen.
Auch entstehen in Neubaugebieten immer mehr Glasfaser Zugänge...
Ich glaube, die Telekom bückt sich nicht mehr nach Kleingeld und da ist das Problem.
absoluter schwachsinn... warum soll der integrierte großstädter euch frischluftfanatischen landeiern mit gebühren schnelles internet finanzieren? irgendwo muss die kohle für den ausbau ja herkommen und die eu finanziert/subventioniert nicht alles. eurer logik zufolge müsste die komplette verfassung geändert werden. zahlt doch für die verlegung eurer schnellen leitung. dann könnt ihr 30 MBit/s auch schon heute haben und nicht erst, wenn die eu ein gesetz draus macht. ansonsten freut euch, dass ihr überhaupt einen telefonanschluss habt oder mobilfunktechnisch nicht im funkloch sitzt.
Wenns wenigstens 384kbps wären! Im ländlichen Sachsen-Anhalt ist 56kbps die Regel. Da kannste nichmal schnell Online das TV-Programm nachschauen, bis die Seite geladen ist ist die Sendung nach der du schaust eh schon vorbei. Achja, für 56kbps wird keine Flatrate angeboten, da kostet dich das verschicken einer eMail mit 1mb Anhang mehr Verbindungsgebühr als wenn du die Datei auf CD brennst und per Post verschickst.
ländlich schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenns wenigstens 384kbps wären! Im ländlichen Sachsen-Anhalt ist 56kbps die
> Regel. Da kannste nichmal schnell Online das TV-Programm nachschauen, bis
> die Seite geladen ist ist die Sendung nach der du schaust eh schon vorbei.
> Achja, für 56kbps wird keine Flatrate angeboten, da kostet dich das
> verschicken einer eMail mit 1mb Anhang mehr Verbindungsgebühr als wenn du
> die Datei auf CD brennst und per Post verschickst.
Nimm eine Mobilfunk Datenflatrate.
Das ist bei GPRS genau so schnell wie dein Modem und du hast eine "Flatrate".
ländliches Sachsen-Anhalt... Wenn ich da an Anschlussteilung zu DDR-Zeiten denke, will ich gar nicht wissen, was da unter der Erde zusammengeknüppert wurde, damit überhaupt was funktioniert. Geht wenigstens UMTS oder GPRS? Da gibt's doch relativ brauchbare Tarife...
Signaturen sind unwichtig.
Im Kreis Salzwedel von dem ich hier spreche gibt es leider kein Flächendeckendes Mobilfunknetz, es schwankt bei uns im Haus zw keine Verbindung bis, wenn ich vor zu Straße gehe 1 Balken. Und selbst das is nur GSM, also nicht schneller als unser Modem.
Ein Unternehmen denk wirtschaftlich... wie unvorhersehbar...
aber dadurch hat man bei Kabel einen schlechten ping und meist Reihenschaltung. nen Kumpel hat mal 8Mbit... aber wenn die anderen Häuser vor ihm auch Online gehen und was laden (auch Kabel DE) sinkt die Leistung aller Leitungen... was bringt einem das dann (gut es bleibt dann bei ca. DSL 3000)... aber ist schon Beschiss irgendwie...
absoluter schwachsinn... warum soll der integrierte großstädter euch frischluftfanatischen landeiern mit gebühren 230 volt aus der steckdose finanzieren? irgendwo muss die kohle für den ausbau ja herkommen und die eu finanziert/subventioniert nicht alles. eurer logik zufolge müsste die komplette verfassung geändert werden. zahlt doch für die verlegung eurer stromleitung. dann könnt ihr 230 volt auch schon heute haben und nicht erst, wenn die eu ein gesetz draus macht. ansonsten freut euch, dass es diesel-aggregate gibt oder gaskocher und kerzen.
---
Warum argumentiert keiner so? Ist doch das gleiche.
TEST1337 schrieb:
> Ein Unternehmen denk wirtschaftlich... wie unvorhersehbar...
>
> aber dadurch hat man bei Kabel einen schlechten ping und meist
> Reihenschaltung. nen Kumpel hat mal 8Mbit... aber wenn die anderen Häuser
> vor ihm auch Online gehen und was laden (auch Kabel DE) sinkt die Leistung
> aller Leitungen... was bringt einem das dann (gut es bleibt dann bei ca.
> DSL 3000)... aber ist schon Beschiss irgendwie...
Es ist ja nicht so, dass die Telekom ihre Anschlüsse nicht über buchen ;-)
Stellt sich immer noch die Frage, wieso es für Kabelbetreiber wirtschaftlich ist, ein Netz von null aufzubauen. Aber für die Telekom unwirtschaftlich ist, ihr Netz auszubauen.
Excellent, aber manche können nicht mehr lächeln.
Zählt eine Kleinstadt in einem Ballungsgebiet mit 10000 Einwohnern schon zu den ländlichen Gegenden? Bei uns geht zumindest niemand auf die Weide zu seinen Kühen und trotzdem haben die meisten hier nicht mehr als 80KB Download. Irgendwie deprimierend.
Strömling schrieb:
> absoluter schwachsinn... warum soll der integrierte großstädter
> euch frischluftfanatischen landeiern mit gebühren 230 volt aus
> der steckdose finanzieren?
Damit sie die Ventilatoren betreiben können die die die Landkampfgase in die andere Richtung blasen.
(...)
> ---
>
> Warum argumentiert keiner so? Ist doch das gleiche.
Du wirst es nicht glauben, aber sogar ich kann mich noch an Flecken in D erinnern die hatten *keinen* Anschluss an öffentliche Stromnetze und damit meine ich nun nicht die 'Hüttn auf der Alm'.
Klar kostet der Ausbau Geld und es dauert halt einfach. Ich wohne in einer mittelgrossen Stadt und einen quasi Katzensprung weiter haben sie nun vor 2 Jahren überhaupt DSL bekommen und ich hätte nie gedacht das es das dort noch nicht gab'.
Gerade die Stromversorger könnten aber hier einsteigen und klar, im Jahre X nach 2000 gehört ein Internetanschluss fast schon zur notwendigen Infrastruktur, aber das Hohelied der Privatisierung und der Markt der ja alles von selbst regelt ... aber lassen wir das und klar ist die Argumentation 'Warum sollte man ...' Käse denn die Steuern von dort werden ja auch in den Städten verbrannt. Manches ist halt zu komplex für einfachere Gemüter ;-)
Dann must du aber auch mit der Konsequentz leben ;) Die sieht dann nämlich so aus, das alle Menschen in die wenigen Großstädte ziehen und die Dörfer praktisch aussterben.
Die Folgeprobleme sind enorm. Bin froh das wir in D eher kleinere Städte haben und dafür mehr Dörfer und Kleinstädte.
Der mangelnde Ausbau von Breitbandinternet ist indes nicht nur bei den Dörfern. Dies betrifft auch die Randgebiete von Städten und teilweise sogar von teilen der Stadtmitte von Städten. Es ist daher ein allgemeines Problem in ganz Deutschland.
lol, nein, mit kabel hast du einen duetlich besseren ping. ich habe nie einen ping über 12, meist ist er so um die 5-6 ms. und auch meine 100 mbit leitung von kbw ist immer voll ausschöpf bar egal wie viele sonst ringsrum online sind, meiste hab ich sogar mehr speed als die 100 Mbits. also bitte nicht so verallgemeinern mitm kabel...
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.