Mir reichts jetzt schon. Da gibt es wichtigeres als so einen Scheiß-Breitband Anschluß fürs Internet.
Was denn? Ich hab die Zeit und will die ganze Zeit schnell surfen!
helmutk schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mir reichts jetzt schon. Da gibt es wichtigeres als so einen
> Scheiß-Breitband Anschluß fürs Internet.
Meld dir halt keinen 30Mbit-Anschluss an.
Wird ja hoffentlich nicht verpflichtend sein ;)
Mir würden 2-10 MBit _symetrisch_ wirklich genügen, die 10 auch nur damit ich unterwegs von meinem Sat-Receiver streamen kann.
Solang ich mit Bau bedroht werde, wenn ich nem Kumpel nen Film rüberschiebe, wozu brauch ich soviel Bandbreite? Für immer überfrachtetere Webseiten? Nein danke, da geh ich leiber auf andere, schlanke Seiten - die funktionieren dann auch mitm Handy :-)
Lieber sollen mal die Versorgungslücken im DSL-Netz geschlossen werden, als wieder viel Geld in die Versorgung schon erschlossener Gebiete zu investieren.
Puh, ich dachte schon du störst dich an dem missverhältnis von up- und download... aber es wird so kommen, dass 100 down auf maximal 5 up treffen...
Signaturen sind unwichtig.
cartman schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Puh, ich dachte schon du störst dich an dem missverhältnis von up- und
> download... aber es wird so kommen, dass 100 down auf maximal 5 up
> treffen...
In dem Fall könnte ich dann 95 down 'verschenken'...
im einfamilienhaus mit 6 parteien reicht das dicke für alle doppelt... allerdings bei wenig upstream (wenn man jetzt mal bspw. kd als vergleich nimmt mit 32 down und 2 up) sieht's schon wieder scheisse aus.
Signaturen sind unwichtig.
cartman schrieb:
> Puh, ich dachte schon du störst dich an dem missverhältnis von up- und
> download... aber es wird so kommen, dass 100 down auf maximal 5 up
> treffen...
Ja. Und? Du hast kein "Recht" auf einen symetrischen Anschluss, der normale user braucht (!) das auch nicht, und die, die *glauben* das sie es brauchen koennen jederzeit fast ueberall in Doiitschland SDSL bekommen, jammern dann aber natuerlich ueber den Preis.
In dem bereich, in dem man das *wirklich* braucht ist das eh kein problem...
Aber 100Mbps symetrisch (und am besten mit nem public /24, gell!) ist nicht fuer neuneurofuffzich zu haben, zum glueck nicht.
Wo hat er denn geschrieben, dass er ein Recht drauf haben will? Im Kontext zu dem Beitrag davor ergibt sich doch was anderes?
SpeedHost schrieb:
> Aber 100Mbps symetrisch (und am besten mit nem public /24, gell!) ist nicht
> fuer neuneurofuffzich zu haben, zum glueck nicht.
Wieso zum Glück? o_O Der Preis von symetrischen DSL ist eine Deutsche Spezialität. In Frankreich haben wir in nem Kaff für 10 MBit synchron um die 30 Euro bezahlt. Hängt damit zusammen, das die großen Provider in Deutschland ganz gerne ihr Geld von Serverhostern nehmen. Wäre blöd, wenn die nur noch sporadisch gebraucht würden, weil jeder Heinz seine Bilder auf dem eigenen Rechner hosten kann...
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.