Foglendes: Meine Leitung ist extrem unzuverlässig. Wann es nicht geht und geht ist auch nicht reproduzierbar, also es ist egal wie stark die Leitung beansprucht ist, welche Mondphase herrscht, welche Temperatur der Gartenteich hat oder was das vorwiegende Sternkreiszeichen der Hausbewohner ist.
MEINE LEITUNG GEHT OFT NICHT
Oft heißt in dem Falle: Manchmal ein paar Stunden, dann vielleicht 2 Tage oder mit viel Glück "nur" ständige reconnects.
Die Telekom schickt mir ständig Leute ins Haus, die festellen, das
a) alles einwandfrei Funktioniert (IM AUGENBLICK!)
b) meine Geräte alle kaputt sind und ich möchte doch bei der Telekom Hardware Einkauf tätigen.
Tja, was soll man da tun? Ich bitte um geistige Bereicherung der golem community.
Ist bei einem anderen Anbieter Hoffnung auf Besserung? Wenn die Leitungen marode sind, dann sind sie es auch wo anders ..... :(
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
In Baden Württemberg würde ich ein Wechsel zur KabelBW vorschlagen. Ist auch mein Provider. Wahlweise 25 oder 50 MBit Power und das selbst in den letzten Kuhdörfern.
U.N. Special Department NERV - Allied with SEELE, SYNAPS and the JSSDF Armed Forces.
Solche Probleme sind schwer in den Griff zu bekommen und sie tauchen insbesondere bei DSL verstärkt auf. Der Grund liegt in dem aggressiven Verkauf von schnellen DSL-Anschlüssen, die über die bestehend Leitungen so kaum möglich sind. Die Adern mehrerer 100 Teilnehmer verlaufen in einem Kabel, bei dem es bei den hohen Frequenzen zu übersprechen kommt. Wenn nur wenig los ist, ist alles OK. Wenn aber alle Anschlüsse unter Dampf stehen, bricht vieles zusammen, da das DSL-Modem mit dem DSLAM am Verhandeln ist, welche Frequenzbereiche denn verwendet werden dürfen.
Was kann man machen?
Erst einmal ausschließen, das es an der eigenen Infrastruktur liegt.
- Erkundige dich welche Variante von DSL Du hast, ADSL, VDSL, .....
- Besorge die einen neuen passenden Splitter.
_ Die alten Splitter sind für die modernen DSL-Varianten nicht gut geeignet.
_ Setzte den Splitter direkt hinter der TAE-Eingangsdose der Telekom.
- Besorge die ein neues DSL-Modem.
_ Mit alten Modems gibt es häufig mal Probleme. Ich empfehle, Router und Modem
_ getrennt zu betreiben. Schließe das Modem direkt hinter dem Splitter an, vermeide
_ lange Leitungen.
Du musst die Sachen nicht bei der Telekom kaufen, ich würde beim Modem und beim Router aber auch keinen Billigschrott vom Grabeltisch nehmen.
Du solltest sicherstellen das nicht die Haus Verkabelung schuld dran ist, das heisst testweise direkt am apl das modem/ anschliessen. Eine Leitung mit geringerer Bandbreite kann zuverlässiger laufen. Am besten du verlangst das ein Service Ingenieur der telekom raus kommt der kann genau festellen wo das Problem liegt.
Miete dir von der T-Com einfach für 1-2 Monate einen Router ( Sind um die 2-3 Euro im Monat ).
Ich hatte auch mal massive probleme bei mit mit dem Anschluss. Die T-Com konnte auch keinen Fehler finden. Letztlich war es aber mein Router (Fritz!Box 3030 mit Wlan ) der Kaputt war.
Kommentare: 545 | letzter Beitrag 00:57 Uhr
Kommentare: 510 | letzter Beitrag 03:19 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 22.05. 23:28
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 22.05. 23:51
E-Mail an news@golem.de

Die Festplatte "Video 3.5 HDD" von Seagate gibt es nun auch mit 4 TByte Kapazität. Im Unterschied zu den Desktop-Laufwerken sind die Video-HDDs auch für den Dauerbetrieb freigegeben.

Schon länger arbeitet das Entwicklerstudio Stompy Bot an einer Neuauflage von Heavy Gear als Computerspiel. Jetzt kann die Community das Projekt unterstützen: Via Kickstarter sollen mindestens 800.000 US-Dollar zusammenkommen.

Samsung wird einige der Funktionen des Galaxy S4 per Firmware-Update auf das Galaxy S3 bringen. Das enthüllt eine Vorabversion von Android 4.2.2 für das Galaxy S3. Die neuen Möglichkeiten der Galaxy-S4-Kamera sind nicht dabei.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.