Hinter jedem Politiker stehen haufenweise Leute die einen Beraterüposten für geleistete Dienste erwarten. Und nun wollen die das durch so ein Cloud-Internet-Community-Dingsbums wegrationalisieren?
Die wollen das Volk mitentscheidenlassen sozusagen ein Wahlgang pro Problem das ist doch mal ein schritt in Richtung Demokratie.
der Wahlgang findet dann im Internet oder in einer extra dafür eingerichteten Institutionen statt. So würde ich mir das vorstellen.
Wenn ich das so richtig verstanden habe wünsche ich mir das in jedem Land dann in dem Demokratie geschimpft wird.
Ich frage mich gerade, wie uns unsere Volks-Vertreter erklären werden, daß das für Deutschland nicht taugt.
Obwohl, warum nicht einfach so, wie es bisher begründet wurde, weshalb wir keine Volksbefragungen zu wichtigen Themen hatten: Wir sind einfach zu blöd, die äußerst komplizierten Sachverhalte zu durchschauen, deswegen nehmen uns die Damen und Herren gnädigerweise die Entscheidung ab.
naja… also das grösste problem sehe ich jetzt auf anhieb darin, dass dieses tool hauptsächlich von technisch versierten besserwissern verwendet werden wird, die keinen job haben und darum den ganzen tag nur im internet rumhängen; etwa so wie dieses forum hier.
wenn man sich also kein ganz ausgeklügeltes system einfallen lässt, so verhilft man damit lediglich einer kleinen untergruppe zu mehr lärm. (etwas in der richtung werden wohl auch eure "Volks-Vertreter" dazu sagen)
ein ausgeklügeltes System: "HM" jeder kriegt eine Wahlkarte und einen Zugang zum jeweiligen Portal. auf der Wahlkarte wären dann eure Daten, dann bräuchte man nur zur den jeweiligen Institutionen. noch besser jedes Internetcafé wird damit beauftragt Wahlhelfer spielen zu müssen. es wird ein Internetportal also wenn man das durch bringt haben wir alle noch eine Zukunft vor uns.
wenn nicht, und es so weitergeht wie jetzt wo selbst hier in Europa die Menschenrechte langsam aber sicher immer weniger werden. wird die menschliche Rasse in der Anzahl mit der sie heute den Planeten bevölkert rapide um 80% abnehmen. das haben die vor
recherchiert eure Wahrheit lasst euch nicht blenden oder gar hypnotisieren durch unseren besten Freunden aus den Massenmedien.
falls ihr das noch nicht kennt, googelt oder sucht auf youtube mal nachdem:
Frosch im heißen Wasser
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.