... wenn man denkt man sei in einer Demokratie.
Oder wenn man meinen sollte man hätte was zu sagen.
Oder wenn man meint, die gewählten Vertreter halten sich an Ihre versprechen.
Oder überhaupt wenn man der Meinung ist, dass diese Welt fair wäre.
Nichts von alledem trifft zu.
Es ist auch nicht verwunderlich, dass es immer wieder ein paar kleine Hanseln schaffen irgendwelche Sachen durchzudrücken die das Volk nicht will.
Die Herren Volksvertreter sollten sich mal Gedanken darum machen wer sie überhaupt sind.
Ich halte nichtsmehr von Politik. Ich kenne keinen Politiker der nicht in irgendeinen Skandal oder eine Schmiergeldaffäre verwickelt ist. Ich kenne auch keinen Politiker der das gehalten hätte was er verspricht. Und ich werde auch nie gefragt ob ich denn irgendwelche Änderungen will. Ich kenne auch keinen der für seine Fehler einsteht oder der eine gerechte Bestrafung bekommt, wenn er mal was verbockt (was ja scheinbar bei jedem so ist, denn scheinbar kann bei Geld keiner widerstehen).
Meines Erachtens ist die Demokratie am Ende. Die Glaubwürdigkeit (und auf die kommts an!) ist zerstört.
Dabei sind Politiker unsere Vertreter! Sie sprechen für uns!
Warum tun sie das dann nie? Warum sprechen sie so oft gegen uns?
So.. zuviel Dampf abgelassen. Die Arbeit ruft.
Recht haste. Aber vom rumsitzen wirds auch nicht besser. Ich freu mich wenn jemand seinen Dampf darüber ablässt, es gibt mir die Gewissheit das was geändert werden muss. Jetzt sehne ich mich nur noch nach einem Beitrag, der Lösungsmöglichkeiten anbietet und dabei nicht als 'Terroristisches Material' eingestuft wird.
SoniX schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Oder wenn man meint, die gewählten Vertreter halten sich an Ihre
> versprechen.
Äh, die CDU will die VDS. Somit ist das Argument irgendwie "lasch".
Die SPD und ihre Kohorten sind in der Opposition - und die bieten sich
mit diesem VDS-Light nichts anders als Strategisch für eine große Koalition
nächstes Jahr an, weil die FDP auf Sinkflug steht.
> Meines Erachtens ist die Demokratie am Ende. Die Glaubwürdigkeit (und auf
> die kommts an!) ist zerstört.
Die falschen Leute werden Politiker, weil man das "politische" Geschäft bewusst
kompliziert und kaputt gestaltet hat, dass nur Juristen, Lehrer und andere
"Papiertiger/Titeljäger" diese Jobs wollen.
Und werden dann von Leuten gewählt, oder soll ich sagen, Wahlvieh, Stumpf-
idioten, Spackenfressen?, die gegen ihre eigene finanzielle Zukunft und
persönliches Wohlergehen wählen. Die Konservativen an der Macht zielen
mit ihrer Politik auf 20% der Bevölkerung. Wie bekommen sie dann 55% der
Stimmen? Wer sind diese 35% Geistesgestörten?
Die Demokratie leibt und lebt. Sie produziert nur ständig die offensichtlich
falschen Ergebnisse. Weil die Leute die wollen das die Welt gut funktioniert
leider mit anderen Dingen beschäftigt sind. "Die anderen sollen es gescheit
machen!!! Und unkorrupt!!! Und überhaupt!!!"
Nur denken die gar nicht daran. Würde ich auch nicht. Politiker sind auch
nur Menschen. Wer ständig so tut als gehörten sie einem eigenen Volk an
oder einer eigenen Rasse, will nur den Fakt wegwischen, dass er und viele
die er kennt den Job auch nicht machen wollen.
Die die übrig bleiben sind fast alle Irre, Soziopathen, geltungssüchtige Pappnasen.
Wir haben ein Partizipationsproblem, kein Demokratieproblem.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.