1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bundesgerichtshof: Rapidshare…

Wortfilter?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wortfilter?

Autor HerrMannelig 05.02.13 - 14:18

Was heißt das im Konkreten?

Ich zippe meine Urlaubsbilder, mach nen Passwortschutz rein und lad sie als SimCity.2013.cracked.SKIDROW.rar hoch und es wird sofort gelöscht?

Oder ich lad ein gecrackted Black Ops II hoch und nenn es Urlaubsbilder.Malediven.2012 und es wird nicht gelöscht?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Wortfilter?

Autor hallowarum 05.02.13 - 14:26

So scheint es auszusehen, meine Urlaubsbilder "Black Cocks 2" wurden gelöscht, eine Unverschämtheit sowas.

3. Re: Wortfilter?

Autor wmayer 05.02.13 - 14:39

Tja du kannst nichtmal deine Bilder aus Paris hochladen , denn es gibt ja einen Film von 2008 der so heißt. Wenn du dann auch noch 2008 dort warst und dein Archiv dann Paris 2008 nennen willst wird es wohl auch nicht besser.

4. Re: Wortfilter?

Autor robinx999 05.02.13 - 14:45

Du kannst nichtmal firefox hochladen http://de.wikipedia.org/wiki/Firefox_%28Film%29
    Und mal ganz im ernst was soll das bringen. Die Raubkopierer können die teile auch einfach xyz.rar nennen und passwort verschlüsselt hochladen. Die Prüfung von externen Linkseiten ist da sicherlich schon effizienter, aber was soll passieren wenn es hinter Foren versteckt ist die Anmdeldungen erfordern oder wenn die irgendwann mal auf die idee kommen die links nicht einfach computer lesbar anzubieten (die rapidshare links könnte man ja auch in eine Bilddatei zum abtippen anbieten)

5. Re: Wortfilter?

Autor Whitey 05.02.13 - 14:48

Die Lösung des Problems wird sein, dass man natürlich in alle hochgeladenen Dateien reinsehen können muss, damit geprüft werden kann, ob hier illegaler Content hochgeladen wird. Wäre ja noch schöner, wenn hier jeder Hinz und Kunz seinen Dateien einfach einen Namen geben würde, wo ganz andere Sachen drin sind! :-D

6. Re: Wortfilter?

Autor Tantalus 05.02.13 - 14:50

robinx999 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die
    > Prüfung von externen Linkseiten ist da sicherlich schon effizienter, aber
    > was soll passieren wenn es hinter Foren versteckt ist die Anmdeldungen
    > erfordern oder wenn die irgendwann mal auf die idee kommen die links nicht
    > einfach computer lesbar anzubieten (die rapidshare links könnte man ja auch
    > in eine Bilddatei zum abtippen anbieten)

Oder ein einfacher htaccess-Schutz bei dem Username und Passwort bekannt sind, oder die Liste als PDF zum Download hinterlegen... Effektiv gewonnen wird IMHO mit diesem Urteil nix, von den schon angesprochenen Nachteilen ganz zu schweigen (ich könnte nicht mal mehr "die gesammelten Tips und Tricks für Office 2010" hochladen).

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

7. Re: Wortfilter?

Autor chrulri 05.02.13 - 14:52

robinx999 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > (die rapidshare links könnte man ja auch
    > in eine Bilddatei zum abtippen anbieten)

serienjunkies verwendet captchas
    alternativ können auch urlshortener verwendet werden, sodass man bei google & co. keine rapidshare links finden kann ohne alle gekürzten links auf allen seien auszuwerten

8. Re: Wortfilter?

Autor wmayer 05.02.13 - 14:54

Wie unterscheiden die dann die Bilder von meiner Frau von den aus dem Playboy?

9. Re: Wortfilter?

Autor Sir Dragon 05.02.13 - 14:58

wmayer schrieb:
    > Wie unterscheiden die dann die Bilder von meiner Frau von den aus dem
    > Playboy?

Wir kennen doch alle deine Frau, also hör mal...

10. Re: Wortfilter?

Autor HerrMannelig 05.02.13 - 15:00

ich verkneif mir jetzt jeden Kommentar *kicher*

11. Re: Wortfilter?

Autor theanswerto1984is1776 05.02.13 - 15:05

Whitey schrieb:
    > Die Lösung des Problems wird sein, dass man natürlich in alle hochgeladenen
    > Dateien reinsehen können muss, damit geprüft werden kann, ob hier illegaler
    > Content hochgeladen wird. Wäre ja noch schöner, wenn hier jeder Hinz und
    > Kunz seinen Dateien einfach einen Namen geben würde, wo ganz andere Sachen
    > drin sind! :-D

was der Deutsche hoster netload.in bereits so macht. Läd man dort eine Archivdatei hoch, die passwortgeschützt ist, wird diese nicht freigegeben, wenn man dem hoster nicht das passwort zusteckt. was ich im übrigen als einen massiven eingriff in meine privatsphäre betrachte. immerhin benutzte ich diesen hoster mal als backupsystem.

12. Re: Wortfilter?

Autor HerrMannelig 05.02.13 - 15:15

Ein Sharehoster ist halt kein Backupsystem.

Ich empfehle dir Livedrive. 2TB Cloudspeicher für 10 Euronen im Monat.

13. Re: Wortfilter?

Autor andi303 05.02.13 - 15:17

XYZ? Nix da!

http://www.imdb.de/title/tt1663860/?ref_=fn_al_tt_5

14. Re: Wortfilter?

Autor coldstorm 05.02.13 - 15:25

Konsequent müsste man jetzt also nur eine Möglichkeit finden / nutzen, wie man alle Inhalte Rapidshares auflisten könnte (kenne RS nicht, so dass ich nicht weiß, ob es diese Möglichkeit gibt bzw. wo man ansetzen kann). Diese Liste dann in einem einschlägigen Forum mit "Sinnloser Hollywoodfilm, den keiner im Kino schaut" mappen lassen. Dann hätte Rapidshare in sehr kurzer Zeit sehr viel Speicherplatz...

15. Re: Wortfilter?

Autor chrulri 05.02.13 - 15:30

Du kommst auf solchen Linkseiten einfach so nicht an die Links ran, das ist das Problem. Entweder muss man sich anmelden, oder Captchas ausfüllen, DLCs decoden/entschlüsseln, oder gleich alles zusammen...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.02.13 15:31 durch chrulri.

16. Re: Wortfilter?

Autor redwolf 05.02.13 - 15:31

Einfach das verschlüsselte Archiv nochmal in ein verschlüsseltes Archiv reinpacken. Aber ja, sowas ist echt Scheiße.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.02.13 15:32 durch redwolf.

17. Re: Wortfilter?

Autor coldstorm 05.02.13 - 15:40

chrulri schrieb:
    > Du kommst auf solchen Linkseiten einfach so nicht an die Links ran, das ist
    > das Problem. Entweder muss man sich anmelden, oder Captchas ausfüllen, DLCs
    > decoden/entschlüsseln, oder gleich alles zusammen...

Naja, ich will ja auch gar nicht über die Linkseiten gehen. Ich will die Links von RS direkt abgreifen oder aber eine möglichst vollständige Anzahl generieren lassen und diese auf einen zu löschenden Titel mappen. RS findet diesen, darunter alle Inhalte und muss nun löschen. Es wären also sicherlich auch tausende Backups betroffen.

18. Re: Wortfilter?

Autor wmayer 05.02.13 - 15:59

Ähnlich "Bruteforce" ;) RS sagt ja ob eine Datei gefunden wurde oder nicht.

19. Re: Wortfilter?

Autor wmayer 05.02.13 - 16:00

Stimmt, die hat viel mehr Stil :D

20. Re: Wortfilter?

Autor wmayer 05.02.13 - 16:01

Scheint einige Leute nicht daran zu hindern mit dem Anbieter Filmchen zu verteilen.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Surface Pro 3 im Test: Das Tablet, das Notebook sein will
Surface Pro 3 im Test
Das Tablet, das Notebook sein will
  1. Microsoft Surface Pro 3 ab Ende August in Deutschland erhältlich
  2. Windows-Tablet Microsoft senkt Preise des Surface Pro 2
  3. Microsoft-Tablet Surface Pro 3 gegen Surface Pro 2

Alternatives Android im Überblick: Viele Wege führen nach ROM
Alternatives Android im Überblick
Viele Wege führen nach ROM
  1. Paranoid Android Zweite Betaversion von PA 4.5 veröffentlicht
  2. Cyanogenmod CM11s Oneplus verteilt Android 4.4.4 für das One
  3. Android-x86 Neue stabile Version des Android-ROMs für PCs veröffentlicht

Risen 3 im Test: Altbacken, aber richtig schön rotzig
Risen 3 im Test
Altbacken, aber richtig schön rotzig
  1. Risen 3 Die Magier der Donnerinsel

1. EU-Datenschutzreform: Einigung auf Öffnungsklauseln für die Verwaltung
    EU-Datenschutzreform
    Einigung auf Öffnungsklauseln für die Verwaltung

Im Streit um die EU-Datenschutzreform gibt es der Regierung zufolge "große Fortschritte". Unklar sei noch, wie das "Recht auf Vergessen" geregelt werden soll.

2. Abzocke: Unbekannte kopieren deutsche Blogs
    Abzocke
    Unbekannte kopieren deutsche Blogs

Mehrere deutsche Blogs werden von Unbekannten kopiert und unter ähnlichen Domainnamen veröffentlicht. Offenbar sind die Täter auf die Klicks auf Werbebanner aus. Betroffene sollten schnell reagieren.

3. Digitale Agenda: Ein Papier, das alle enttäuscht
    Digitale Agenda
    Ein Papier, das alle enttäuscht

Die große Koalition hat am Mittwoch ihr 36-seitiges "Hausaufgabenheft" für den digitalen Wandel vorgestellt. Doch nicht einmal für die Grundvoraussetzung, den Breitbandausbau, finden sich darin konkrete Handlungsschritte. Netzgemeinde, Opposition und Wirtschaft lehnen es gleichermaßen ab.

1. 19:29

2. 18:36

3. 18:21

4. 17:13

5. 17:07

6. 16:45

7. 16:31

8. 15:34