1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bundesinnenministerium…

Wissen Provider denn die Passwörter

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wissen Provider denn die Passwörter

Autor Lalalalala 25.10.12 - 21:32

Ich kenne mich mit Internet Security nicht perfekt aus aber soweit ich in PHP/Datenbanken bewandert bin werden Passwörter doch meist gehasht/ sonstwie verschlüsselt hinterlegt. Dann liefert man halt den Hash aus und das Ministerium kann ausser mit brachialer Rechengewalt/ Hash Tables nichts damit anfangen oder?! Das sollte sich für eine Bagatelle kaum lohnen.
    Bei dynamischen IPs sieht das ganze natürlich anders aus.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Wissen Provider denn die Passwörter

Autor Raumzeitkrümmer 25.10.12 - 21:40

Gib mal deinen Namen als Passwort ein. Die Antwortet lautet dann: Bitte nicht den eigenen Namen als Passwort verwenden...

Natürlich muss das Passwort übertragen werden, doch nur so kann die Gegenseite die Rechtmäßigkeit überprüfen.

3. Re: Wissen Provider denn die Passwörter

Autor redmord 25.10.12 - 21:41

Wenn man den Anbieter zwingt die Passwörter ausliefern zu können, dann werden sie in Zukunft eben irgendwo nochmal klartext gespeichert.

4. Re: Wissen Provider denn die Passwörter

Autor aktenwaelzer 25.10.12 - 21:42

redmord schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn man den Anbieter zwingt die Passwörter ausliefern zu können

Wo steht das? Kannst Du mir die genaue Stelle sagen und die Stelle zitieren?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.10.12 21:42 durch aktenwaelzer.

5. Re: Wissen Provider denn die Passwörter

Autor redmord 25.10.12 - 21:43