1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bundeskartellamt: ProSiebenSat.1…

Grundverschlüsselung bei Unitymedia

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Grundverschlüsselung bei Unitymedia

    Autor: Bohnensack 28.12.12 - 11:12

    Hallo,
    bei Unitymedia fällt ja die Grundverschlüsselung weg.

    Dann kann ich zur Vereinheitlichung meines Equipments bald ein neuen DVD-Recoder mit zwei Kabeltunern und Blu-Ray-Laufwerk kaufen. Und wenn der dann auch noch per DNLA-Streaming mit PS3 Media Server harmoniert, vielleicht ersetzt er dann mein Mediaplayer von Sitecom (WD TV live Clone).

    mfg

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Grundverschlüsselung bei Unitymedia

    Autor: dabbes 28.12.12 - 11:43

    Um was zu tun? Asi-TV am Mittag aufnehmen?
    Die bereits 100 mal gezeigten "Hammer Filme" am Abend aufzuzeichnen? (die laufen ja sooo selten)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Grundverschlüsselung bei Unitymedia

    Autor: Trockenobst 28.12.12 - 12:14

    dabbes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Um was zu tun? Asi-TV am Mittag aufnehmen?

    Auf den Privaten bringen doch gelegentlich Nachts einige alte oder Trashfilme -
    und diese meist nur 1x oder *gar nicht* durch Werbung unterbrochen.

    Auch ARD, ARTE etc. haben ihre Kulturfilme von Festspielen etc. häufig auf die
    1 Uhr Schiene gelegt.

    Harry Potter mit sieben Werbeunterbrechungen braucht man wirklich nicht aufnehmen. Aber häufig kommt die Wiederholung von 20:15 Filmen in der
    Nachtschiene in der "ab 16" Version und dazu manchmal ohne Werbung.

    Alleine im diesem Jahr hat die Aufnahmebox sicherlich 10-20 Filme geliefert,
    mehr konnte ich gar nicht ;) Das ist recht anständig. Bei einem Kumpel schauen
    sie ungern Serien, die schauen pro Tag einen Film. Mindestens. Für die ist das
    Aufnehmen via HD-Box praktisch Pflicht - und ist meist eher ÖffentlichTV als Privat.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Grundverschlüsselung bei Unitymedia

    Autor: Bohnensack 28.12.12 - 12:16

    Hallo,

    > Die bereits 100 mal gezeigten "Hammer Filme" am Abend aufzuzeichnen? (die
    > laufen ja sooo selten)

    was mir auf die Schnelle einfällt:

    Sons of Anarchy
    Falling Skies
    Die Tore der Welt

    Klar, kann man auch anders "besorgen"...

    Und dann Dokus: ZDF, ARTE, 3SAT im ÖRR.

    Ciao

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Grundverschlüsselung bei Unitymedia

    Autor: AndyK70 28.12.12 - 12:51

    Bohnensack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hallo,
    > bei Unitymedia fällt ja die Grundverschlüsselung weg.

    in Zukunft, oder meinst du jetzt schon?

    Wenn ich die Smartcard nicht im TV stecken habe, dann kann ich nur ÖR in digital sehen, alle anderen Sender nur analog.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Grundverschlüsselung bei Unitymedia

    Autor: tunnelblick 28.12.12 - 12:53

    AndyK70 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bohnensack schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hallo,
    > > bei Unitymedia fällt ja die Grundverschlüsselung weg.
    >
    > in Zukunft, oder meinst du jetzt schon?
    >
    > Wenn ich die Smartcard nicht im TV stecken habe, dann kann ich nur ÖR in
    > digital sehen, alle anderen Sender nur analog.


    man munkelt ab dem 2. oder 3. Januar

    "we have computers, which can beat your computers"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Bloodborne im Test: Das Festival der tausend Tode
Bloodborne im Test
Das Festival der tausend Tode
  1. Bloodborne Patch und PC-Petition
  2. Bloodborne angespielt Angsthase oder Nichtsnutz

Jugendliche und soziale Netzwerke: Geh sterben, Facebook!
Jugendliche und soziale Netzwerke
Geh sterben, Facebook!
  1. Nuclide Facebook stellt quelloffene IDE vor
  2. 360-Grad-Videos und neuer Messenger Facebook zeigt seinen Nutzern Rundumvideos
  3. Urheberrecht Bild-Fotograf zieht Abmahnung zum Facebook-Button zurück

Raspberry Pi 2: Die Feierabend-Maschine
Raspberry Pi 2
Die Feierabend-Maschine
  1. GCHQ Bastelnde Spione bauen Raspberry-Pi-Cluster
  2. Raspberry Pi 2 Fotografieren nur ohne Blitz
  3. Internet der Dinge Windows 10 läuft kostenlos auf dem Raspberry Pi 2

  1. Studie: Spracherkennungs-Apps am Steuer erhöhen die Unfallgefahr
    Studie
    Spracherkennungs-Apps am Steuer erhöhen die Unfallgefahr

    Schnell mal antworten: Auch Autofahrer, die eine SMS nicht per Hand eingeben, sondern eine Spracherkennungs-App nutzen, sind einer erhöhten Unfallgefahr ausgesetzt. Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle Untersuchung. Eltern tragen demzufolge zu dem Risiko bei.

  2. Minister: Keine Förderung mehr unter 50 MBit/s
    Minister
    Keine Förderung mehr unter 50 MBit/s

    Baden-Württemberg will stufenweise Kabelschutzrohre und Glasfaserkabel verlegen, um Glasfaser "schon heute möglichst nahe bis zum Endnutzer zu bringen." Auch alternative Verlegetechniken im Abwasserkanal werden gefördert.

  3. Onion Omega: Preiswertes Bastelboard für OpenWrt
    Onion Omega
    Preiswertes Bastelboard für OpenWrt

    Per Crowdfunding wird für einen preiswerten und kleinen Bastelcomputer nach Käufern gesucht. Darauf läuft aber nur die abgespeckte Linux-Variante OpenWrt.


  1. 09:15

  2. 09:10

  3. 07:46

  4. 07:29

  5. 23:51

  6. 18:29

  7. 18:00

  8. 17:59